T
Timo
Gast
Hallo Timo,
nimm doch einfache diese: http://www.lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker%20122_128_129_70269_02.pdf
Die ist von 02/2016!
Gruß Frank
Hallo Frank,
macht die ganze Sache erheblich einfacher
!!!Vielen Dank.
Gruß,
Timo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Timo,
nimm doch einfache diese: http://www.lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker%20122_128_129_70269_02.pdf
Die ist von 02/2016!
Gruß Frank
!!!
!
Hallo zusammen,
einige hier schwärme ja von dem LSL A02, der kommt am ehesten an das ran was ich Suche.
Edelstahl war blöd formuliert, meinte Stahl vercromt damit, zur könnte mich jedoch auch mit schwarz eloxiertem Alu anfreunden.
Bei Louis habe ich auch einen Link gefunden:
https://www.louis.de/artikel/lsl-naked-bike-lenker-22-mm-l02-abe/10021604
Hier die ABE:
https://cdn1.louis.de/content/catal...9_02.pdf?_ga=1.61312940.1488051484.1398202668
Dort sieht es jedoch so aus, als gäbe es keine Zulassung für die SC64 oder als sei der Lenker eintragungspflichtig.
Hat jemand Erfahrungen, ob man den Lenker bei der SC64 eingetragen bekommt?
Gruß,
Timo
Was ich kürzlich gelernt habe, ist, dass man ABE und Teilegut8en unterscheiden muss. Als ich damals meine schwarze CB1300 gebraucht kaufte, war der goldene Rizoma-Lenker in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Warum, war mir nie klar, aber es war mir auch egal, da der TÜV nie Probleme machte.
Ich habe dann auf meine "Pommes" CB1300 einfach den gleichen Lenker drauf gemacht, er gefällt mir und ich bin ihn so gewöhnt. So habe ich sie zum TÜV gebracht und einen Zettel dabei gehabt, der "Teilegut8en" in der Überschrift trug. Der TÜVler hat den Lenker daher auch in die Fahrzeugpapiere eintragen müssen, weil es keine ABE sei, wie er mir erklärte. Sollte mir recht sein, hat aber ein paar "Kröten" mehr gekostet.
Fazit:
Wenn Ihr einen Lenker verbauen wollt, für den es "nur" ein Teilegut8en (und keine ABE) gibt, dann müssen die Fahrzeugpapiere geändert werden. Da das Motorrad ein Jahr lang abgemeldet war und sowieso keine gültigen Papiere hatte, war das egal. Mehr gekostet als ein normaler TÜV hats aber trotzdem. Ich würde also eher keinen Lenker ändern, wenn ich nur dafür erst zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle müßte.![]()
Hi Timo,
Den habe ich verbaut und mit dem Teilegutachten in der Hand auch eintragen lassen. Der Bremsschlauch ist allerdings knapp und ich musste den aus einer Führung nehmen, um noch ein paar Zentimeter zu gewinnen. Zusätzlich habe ich die Spiegel der CB1300 verbaut die breiter auslegen um an meiner Schulter noch vorbeizuschauen. Bilder findest Du in meinen Alben.
Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Die Winter-Umbau-Diskussions-Saison ist hermit eröffnet !
Gruß Thomas

Hat jemand Erfahrung mit dem LSL X02 ?
- gefühlter Unterschied zum Original ?
- Anbau problemlos möglich ?
- Anschlag an Tank usw. ?
- welche Lenkergewichte ?
Gruß Thomas
Ich weiss nicht, wie das mit diesem Lenker ist. Aber soweit mir bekannt ist bzw. wie mir damals LSL (schriftlich) bestätigt hatte, benötigt jeder LSL-Lenker auch LSL-Klemmböcke. Das heisst, dass der LSL-Lenker mindestens genauso hoch ist wie das Original - bzw. bis zu 5 cm höher.
Ich habe mich deshalb für einen ABM-Lenker entschieden: Der ist etwas breiter, aber flacher gekröpft als das Original. Da der ABM-Lenker in den originalen Klemmböcken befestigt werden kann, ist die Lenkerhöhe insgesamt flacher als beim Original.
Ich habe auf meiner SC64 den LSL-02 montiert und das ohne die LSL-Klemmböcke. Alles schick und der Tüv hat nicht gemeckert 
Das ist mir völlig neuIch habe auf meiner SC64 den LSL-02 montiert und das ohne die LSL-Klemmböcke. Alles schick und der Tüv hat nicht gemeckert
Gruß
Harald
Muß da jetzt nochmal nachbohren:
Der Lenker, der mich inteessiert heißt X 02, Ihr schreibt "nur" vom "02".
Ich konnte jetzt weder bei LSL noch sonstwo einen Unterschied festmachen; auch die Frage , ob Teilegutachten oder ABE (für die SC 64 Bj. 12) ist nicht klar.
Gruß Thomas