Neuer Bussgeldkatalog in D ab 01.02.2009

• Ersteller Ersteller HM1
  • Erstellt am Erstellt am
Neuer Bussgeldkatalog

Wenn ich mir die Geldstrafen von D so ansehe dind das reine Schn?ppchen im Gegenteil zu unseren hier in Italien. ZB: TÜV verfallen abschleppen + Geldbusse jetzt im Gespr?ch im Parlament in Rom 0 Promille Strafe w?re dann Gerichtsverhandlung und Geldbusse bis zu 12000 €. Das bestende Gesetz sagt bei ?ber 1,5 Promille das Fahrzeug auf nimmerwiedersehn und Strafe so von 5000-10000€ ich habe kein Problem damit aber man weiss ja nie

Sch?ne Gr?sse aus S?dtirol :Froehlich3:

Gilt das Rechtsfahrgebot auch auf zweispurigen Landstr.???:ausschau:

Manche Dosenlenker fahren so dicht am Mittelstreifen das man garnicht sieht ob man vorbeikommen kann(Gegenverkehr):wirr2:
Dagegen ist dann rechts so viel Platz,da k?nnt man gut durchswitschen:lachen:

Habe mich aber noch nicht getraut,wegen Rechts?berholverbot!!:Konfus2:

Immer gut PS im Schritt:001:

Also, ich glaube mich erinnern zu k?nnen, dass da ein Rechtsfahrgebot gilt! Also, nicht rechts ?berholen :mx21:
Haste glaube ich richtig gemacht :Froehlich2:

Wenn ihr dann eueren F?hrerschein gemacht habt Freuen sich schon alle Forumsmitglieder mal ne Tour mit euch zu machen :lol27:

.

war rein rechtlich gemeint und nicht auf pers?nliche Fahrweisen gem?nzt! :cs21:

Seh ich genauso,sonst h?t ich meinen Lappen wohl kaum bekommen!!!

Aber manche verstehen den "Geschriebenen Witz" nicht!?:frech4:
Freu mich trotzdem auf ne Tour mit Mitgliedern!:Froehlich3:

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist doch bei den wirklich schweren Delikten, insbesondere Fahren unter Alkohol, auch im Bu?geldbereich, die Kontrolldichte. Nach der Dunkelfeldforschung kommt auf eine endeckte Trunkenheitsfahrt ca. 400 unendeckte. Im l?ndlichen Bereich sind es sogar mehr. Es mu?sich jeder nur mal selbst fragen, wann er das letzte mal in eine Routinekontrolle gekommen ist. Ich bin der festen Überzeugung k?me man ca 3-5 mal j?hrlich in eine solche w?rde sich einiges ?ndern . Das gilt auch f?r die Kontrolle des Rechtsfahrgebotes etc. Insoweit sind unsere Politiker verlogen, denn die Erh?hung der Bu?gelder bzw Änderungen von Strafrahmen haben nur marginale abschreckende Wirkung. Wenn man tats?chlich etwas ?ndern wollte m?sste man die entsprechenden Stellen personell viel besser ausstatten. Das ist aber nicht, was bei allen Reformen stillschweigend gefordert ist, kostenneutral.
Insoweit hat der neue Bu?geldkatalog nur die Wirkung, da?die entsprechenden Einnahmen gesteigert werden. M.E wird es aber dadurch keine einzige Alkoholfahrt weniger geben.

Gru?Drafi

Aloholkontrolle

Hallo Drafi:Froehlich3:
Was Du da sagst mit der Kontrolldichte ist ja schon ganz richtig.
W?rde mehr kontrolliert h?tte das ganze mehr Wirkung.
Aber nun seid doch mal alle ganz ehrlich hier.
Zum Thema Alkohol.
Reizt Ihr die 0,5 Promille Grenze aus, oder habt Ihr konsequent KEIN Alkohol im Blut?:boewu6:
Kein Alkohol hei?t dann aber auch kein Ouzo beim Griechen, keine Weinspeise nach dem Essen usw.
Also mit der Dose g?nne ich mir mein Bierchen zum Essen, ganz im Gegensatz wenn ich mit der Dicken unterwegs bin.
Dann z?hlt f?r mich wirklich 0 Promille.
Gut, ich spreche jetzt nicht ?ber ein wenig Restalkohol auf ner Tour (Bebra?)
Wir haben letztes Jahr fast einen Kumpel auf ner Tour bei der Rennleitung angeschw?rzt weil er meinte den Restalkoholpegel an der Tanke gleich wieder auff?llen zu m?ssen.
Tja, jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen.
An unsere Admins, falls das einen eigenen Tread wert ist, bitte verschieben.
Vielleicht ist das ja auch mal eine Umfrage wert.Hab noch nicht gesucht.:mx35:
Gru?,Stefan

Hallo Stefan,

Deine Ausf?hrungen widersprechen den meinen nicht. Wir nehmen halt, auch ich mit der Dose, eine Risikoabw?gung vor und wissen, da?die Wahrscheinlichkeit in eine Routinekontrolle zu kommen verschwindent gering ist. Dabei darfst Du nicht vergessen, da?bei vielen nach dem ersten Bier, in der sogenannten Anflutungsphase eben die Hemmschwelle auf ein oder zwei weitere "Bierchen" sinkt. Diese Leute k?men besser damit zurande nichts zu trinken. Und sei mal ehrlich, w?re es so tragisch auf den Ouzo zu verzichten, mit dem Mopped tun wirs doch (hoffentlich) auch.
Ich denke, wenn die Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu kommen weit aus h?her w?re als heute, w?rde (fast) jeder auf das eine Bier und/oder den Ouzo beim Griechen verzichten.

Gru?Drafi

Allohohl, Promille-Grenze

Hallo Drafi:Froehlich3:
ehrlich hier.
Zum Thema Alkohol.
Reizt Ihr die 0,5 Promille Grenze aus, oder habt Ihr konsequent KEIN Alkohol im Blut?:boewu6:
Gru?,Stefan

Wer mit 0,5 Promille erwischt wird, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Wer mit 0,3 Promille und entsprechenden Ausfallserscheinungen erwischt wird, begeht eine Straftat(Trunkenheitsfahrt). Wissen die wenigsten, iss aber so.:(
Setzt euch mal vor den PC und spielt ein Ego-shooter-Spiel. Dann sauft 2 leichte Bier und ballert nochmal los: ist wie im Strassenverkehr= ihr werdet get?tet!

Gru?

Agent Orange

Zurück
Oben Unten