Neuer Bussgeldkatalog in D ab 01.02.2009

• Ersteller Ersteller HM1
  • Erstellt am Erstellt am
jo, wird teuer werden. Dazu kommen dann noch die entsprechenden Punkte, die auch aufgestockt worden sind. Also, immer sch?n an die Verkehrsregeln halten... :mx35:
Gar nicht so einfach mit der Dicken... :mx31:

Ein Gr?npfeiltester vor meiner T?r w?rde reich werden. Kein einziges Auto, welches h?lt.

Oerst

Rechtsfahrgebot auf Autobahnen missachtet muss mindestens 10.000 Euro kosten!
Ich hoffe durch so eine Liste werden die deutschen Autofahrer wieder an dieses Gebot erinnert.

Gr??e
Blaster

Ich hoffe durch so eine Liste werden die deutschen Autofahrer wieder an dieses Gebot erinnert.

Gr??e
Blaster

Mich hat irritiert, dass recht?berholen innerhalb geschl. Ortschaft verboten ist. Aber damit ist wohl gemeint, wenn keine zwei Fahrstreifen zur Verf?gung stehen.

Ist die Zoobr?cke eigentlich Ortschaft? :Froehlich1:

Oerst

jo, wird teuer werden. Dazu kommen dann noch die entsprechenden Punkte, die auch aufgestockt worden sind.

:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3: Stimmt so aber nicht. Soviel ich wei?ist nur das Busgeld erh?t worden. Die Punkte in Flensburg, sind bei dem jeweiligen Vergehen gleich geblieben. :boewu6:

Das Problem dabei ist:
Es wird nicht kontrolliert... :boewu7:

Wenn du aber ein wenig zu dicht auff?hrst oder mit der Lichthupe den Fahrer auf dich aufmerkam machen willst, um ein Überholen wollen "anzuzeigen" kommt man dran wegen Dr?ngeln... :boewu7::boewu7::boewu7:

Thomas

Mich hat irritiert, dass recht?berholen innerhalb geschl. Ortschaft verboten ist. Aber damit ist wohl gemeint, wenn keine zwei Fahrstreifen zur Verf?gung stehen.

Ist die Zoobr?cke eigentlich Ortschaft? :Froehlich1:

Oerst
Innerorts, wenn in einer Richtung mehr als eine Spur ist, d?rfen Fahrzeuge unter 3,4 T rechts ?berholen.
Nebenbei, Fahrzeuge ?ber 3,4 T haben auch in dieser Situation Rechtsfahrgebot. Der Rest hat freie Wahl des Fahrstreifens.

Wie ist das eigentlich?

Wenn ich links hinter einem bin, der 120 f?hrt, ich habe 60m Abstand, wir notwendig. Rechts f?hrt einer ca. 100.

Dann kommt rechts eine L?cke von 150 Metern, die ich sehe und dann denke ich, der PKW wird doch wohl r?berfahren und beschleunige.

Ich brauche ja nur 'sehr' wenig Zeit um ranzufahren und dann geht der nicht r?ber.

Bekommt er ne Knolle wegen des Nichteinhaltens des Rechtsfahrgebots oder ich wegen zu geringen Abstands?

Muss ich mit dem Beschleunigen warten, bis der r?bergezogen ist?

In der Praxis haben da die 2 Transporter hinter dem 100-Fahrer schon ausgeschert und machen mir den Weg wieder zu.

Ich meine, das geht mit der KCBF echt schnell....

Oerst

Dann kommt Rechts eine L?cke von 150 Metern, die ich sehe und dann denke ich, der PKW wird doch wohl r?berfahren und beschleunige.

Denken ist in dem Falle schlecht.
Du kannst nur zur konkreten Situation handeln.
Wenn Du handelst weil Du gerne eine Bestimmte Situation h?ttest,
dann bist im Zweifel Du der Bl?dmann.

Gr??e
Blaster

Gr??e
Blaster

Und in der Nacht tr?umst Du von Engeln mit ?bergro?en B.........
:mx16:

Heute gefahren? Wie in Zeitlupe!!

Ich bin Heute zwischen NRW und Mittelerde gefahren.... Alle fahren wie in Zeitlupe:mx31:.. Unheimlich viele die im Schnitt 10 kmh weniger als erlaubt fahren... Egal wo! Hilfe!!!

Wahrscheinlich wird die Stau Situation in DE sich 10 Fach verschlechtern da alle panik haben und fahren zu langsam statt z?gig Platz machen....

Bin gespannt wie lange es anh?lt.

Gru?,

Gregii

Ich bin Heute zwischen NRW und Mittelerde gefahren.... Alle fahren wie in Zeitlupe:mx31:.. Unheimlich viele die im Schnitt 10 kmh weniger als erlaubt fahren... Egal wo! Hilfe!!!

Wahrscheinlich wird die Stau Situation in DE sich 10 Fach verschlechtern da alle panik haben und fahren zu langsam statt z?gig Platz machen....

Bin gespannt wie lange es anh?lt.

Gru?,

Gregii

Das ist aber nicht nur bei Euch so bei uns in der Schweiz ist es auch so
Aber ihr k?nnt ja noch Gl?cklich sein bei uns Kostet es einiges mehr

Rechts ?berholen...

Gilt das Rechtsfahrgebot auch auf zweispurigen Landstr.???:ausschau:

Manche Dosenlenker fahren so dicht am Mittelstreifen das man garnicht sieht ob man vorbeikommen kann(Gegenverkehr):wirr2:
Dagegen ist dann rechts so viel Platz,da k?nnt man gut durchswitschen:lachen:

Habe mich aber noch nicht getraut,wegen Rechts?berholverbot!!:Konfus2:

Immer gut PS im Schritt:001:

Gilt das Rechtsfahrgebot auch auf zweispurigen Landstr.???:ausschau:

Manche Dosenlenker fahren so dicht am Mittelstreifen das man garnicht sieht ob man vorbeikommen kann(Gegenverkehr):wirr2:
Dagegen ist dann rechts so viel Platz,da k?nnt man gut durchswitschen:lachen:

Habe mich aber noch nicht getraut,wegen Rechts?berholverbot!!:Konfus2:

Immer gut PS im Schritt:001:
Also, ich glaube mich erinnern zu k?nnen, dass da ein Rechtsfahrgebot gilt! Also, nicht rechts ?berholen :mx21:
Haste glaube ich richtig gemacht :Froehlich2:

Mit Blaulicht geht´s schneller!

Hallo Leute,

wenn ich einem Fernsehbericht glauben darf, dann wird das Benutzen eines Blaulichtes mit oder ohne Sirene nur mit 20 € bestraft. Nix Punkte, nix Anzeige, nichts weiter, nur die Lampe ist weg und man muss 20 € l?hnen. Coole Sache, wenn man so auf der Autobahn oder Landstra?e unterwegs ist und die Schleicher und Besserwisser mit 80 die Stra?e blockieren. Lampe raus, alle fahren rechts ran und vorbei. Ich habe schon eine bestellt...

Gru?Thomas

P.S. Also rote Ampeln, Geschwindigkeits?bertretungen, durchgezogenen Linien etc. sind und bleiben nat?rlich tabu! Sonst wird´s auch da teuer!

Zurück
Oben Unten