neue Rubrik?

JoeMiZe

Stammtisch Mod
Hallo zusammen und vor allen Hallo an den Admin,

wir haben ja im Forum die Rubrik "Straßenverkehr". Dort wird relativ unstrukturiert alles mögliche im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr geschrieben wie z.B. neue Rechtsprechung, Fahrsicherheitstipps, Fahren im Schnee, ADAC, neue Blitzer, Zustand der Alpenpässe usw.

Was mir persönlich fehlt, wäre eine Rubrik, wo nur Hinweise auf bestimmte Strecken gegeben werden.

Ich stelle mir das so vor:

Oft werden ja von uns "klassische" Strecken oder "besondere" Routen und da fällt einem halt was auf und dies möchte ich anderen Motorradfahrern mitteilen, wie z.B.

- Bikertreff hat neuerdings geschlossen
- Brücke ist wegen Bauarbeiten länger gesperrt (wie an der Bigge)
- neue Teerdecke mit Rollsplitt
- neue super Teerdecke
- neue Streckensperrung an Wochenenden
- neue Blitzer
- längerfristige Gefahrenstellen
- lohnender Halt oder Abstecher
- usw.

Der Fantasie sind keine Grenzengesetzt und wenn man nun etwas strukturiert das in einen neuen Rubrik nach Bundesland/Mopedgebiet - Straßenbezeichnung und zwischen den Ortschaften A und B aufschreiben würde, hätten viele was davon.

Beispiel:

Sauerland/Biggesee - Brücke über die Bigge von Rhode kommend Richtung Biggegrill bis Mitte 2010 gesperrt

oder

Sauerland - L553 zwischen Kirchhundem und Erndtebrück - Straße sieht auf der Karte sehr kurvig aus, ist sie auch, aber die Teerdecke ist löchrig, voller Schlaglöcher und kleiner Bodenwellen - macht keinen Spass!

Frage also: Wäre das was?

:19 - guter Beitrag:Finde ich gut, wenn jeder mit machen würde, könnte das was werden.:22 - Meinung:

Hei Micha,

super-gute Idee.
Wenns sowas früher schon gegeben hätte, wäre ich sicherlich davor bewahrt geblieben an einem Samstag das Verbotsschild am Ochsenkopf Richtung Arnsberg "übersehen zu müssen" (wo ich schon mal da war)
Also, laßt es uns anpacken!!

Die Idee find ich gut. :13 - sauber:

Damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, sollten die Informationen Regional abgegrenzt werden, z. B. Eifel, Bergishes Land, Sauerland, Siegerland, Hunsrück und, und, und.

Möglich wäre auch je ein Fred pro Region für Bikertreffs, Streckensperrung, Blitzer etc.

Damit die einzelnen Freds aktuell bleiben, könnte man sie so aufbauen wie der "Wir erzählen eine Geschichte"-Fred aus der Laberbox. Derjenige, der die aktuellste Info eingibt, hängt sie einfach hinten an, bzw. löscht eine falsche Info.

Optimaler wäre natürlich, die ganzen Infos auch in einer Karte darzustellen - ist aber sehr pflegeintensiv.

Optimaler wäre natürlich, die ganzen Infos auch in einer Karte darzustellen - ist aber sehr pflegeintensiv.

:Froehlich2: DIESE Idee finde ich klasse!

Wir haben doch im Zubehör die Karte der "Favorit Moppedplaces". Da gibt es doch ein Symbol (grünes Motorrad) für den Einstieg in eine lohnende Motorradstrecke.

Mal weiter gedacht: Könnte man nicht ein rotes Motorrad kreieren, um damit zu zeigen: Hier lohnt es sich nicht - natürlich mit einer entprechenden Beschreibung warum und wieso.

schnipp...
Damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, sollten die Informationen Regional abgegrenzt werden, z. B. Eifel, Bergishes Land, Sauerland, Siegerland, Hunsrück und, und, und.
...schnapp
Da möchte ich mal ansetzen :

Alse eine Trennung von Strassensperrungen und schönen Streckenabschnitten halte ich für sinnvoll.

Also wie wäre denn folgender Vorschlag ?
Die Regionen haben wir ja schon unterteilt, und zwar in unsere Stammtische.

Also sollte jeder Stammtisch einen Fred aufmachen namens "Regionale Strassengegebenheiten" oder so und den als "wichtig" deklarieren, damit er im Forum immer oben stehen bleibt.
Die Leute des Stammtisches sind ja die, die in der Region rumfahren und Strassensperrungen etc. melden können.

Somit hätten wir doch das, was ihr sucht. Oder ?

Schöne Strecken und Anhaltepunkte kann man dann ja gesammelt in der Reiseecke ("Interessante Touren" und "Interessante Treffpunkte") reinschreiben. Die Strecken und Orte haben ja - im Gegensatz zu einer zeitlichen Sperrung einer Straße - auch weiterhin Bestand und die Übersicht bleibt gewahrt.

Und das alles ohne Aufwand.

Was meint ihr ?

Klasse! :Froehlich2:

Wo hast Du nur die schon wieder ausgegraben :frech4:

Jetzt noch ein "rotes" Moped für "schlechte" bzw. Strecken, die man auf keinen Fall fahren sollte und schon ist es gut.

Kann man diese von Dir ausgeberabene Karte auch "über" die Karte der Favorit Moppedplaces legen?

Zurück
Oben Unten