Neu - TomTom VIO

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am
Meine Meinung dazu - wie gewünscht :Froehlich1:

Interessanter Ansatz, aber für Roller konzipiert.
Das VIO hat leider nur einen internen Akku und meines Wissens keinen Stromanschluß. Ob man das USB-Kabel zum Akkuladen permanent anbringen kann und es dann noch wasserdicht ist und der Stecker nicht unter den Vibrationen leidet müsste noch getestet werden.

Was mich am meisten "stört" ist, dass das Routing übers Smartphone läuft. Dazu braucht man mit dem Handy zum einen eine ständige Internetverbindung, zum anderen belastet die App auch den Akku des Handys.
Also muss auch da für längere Touren das Handy permanent geladen werden.
Sind somit schon 2 USB-Kabel vonnöten...

Zum Preis von 199€ lässt sich da bestimmt was basteln, aber fürn Hunderter mehr gibts bereits schon gute Navis fürs Mopped.
 
Meine Meinung dazu - wie gewünscht :Froehlich1:

Interessanter Ansatz, aber für Roller konzipiert.
Das VIO hat leider nur einen internen Akku und meines Wissens keinen Stromanschluß. Ob man das USB-Kabel zum Akkuladen permanent anbringen kann und es dann noch wasserdicht ist und der Stecker nicht unter den Vibrationen leidet müsste noch getestet werden.

Was mich am meisten "stört" ist, dass das Routing übers Smartphone läuft. Dazu braucht man mit dem Handy zum einen eine ständige Internetverbindung, zum anderen belastet die App auch den Akku des Handys.
Also muss auch da für längere Touren das Handy permanent geladen werden.
Sind somit schon 2 USB-Kabel vonnöten...

Zum Preis von 199€ lässt sich da bestimmt was basteln, aber fürn Hunderter mehr gibts bereits schon gute Navis fürs Mopped.

Denk da sind offlinearten auf dem Phone, müsste also auch ohne Internet gehen. Der Preis ist übrigens 169:-

Hast aber echt, die Krux ist die Stromversorgung, auch Roller fahren gern mal über die Alpen :-), und nicht nur in der Großstadt.

Vielleicht tut sich da ja auch noch mehr in dies Richtung. Und wenn der Preis mal auf 100,- fallen sollte, kann man so ein Gadget auch mal gönnen.

Schaun mer mal :-)
 
Zurück
Oben Unten