Neu im Forum

Michael60

Member
Hallo und guten Tag Alle zusammen,
seit Januar diesen Jahres bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich fahre selbst eine CBF1000FA , Bj 2014 und habe noch eine VTR1000SP1 , Bj 2001 . Ich bin Systemtechniker in der Wehrtechnik. Lebe mit meiner Frau in einem Waldecker Stadtteil ( Nord Hessen, Korbach ) . Ich habe 2014 wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und seit ich die CBF habe fährt meine Frau gerne mit . Von meinen Alten Kumpels in Medebach fahren nur sehr wenige noch und sind gesundheitlich angeschlagen und ich suche deshalb gleichgesinnte zum kennenlernen , Benzingespräche führen und Touren fahren mit dem Motorrad .Ich bin handwerklich geschickt und habe eine kleine Garage für Umbauten an den Maschinen und entsprechendes Sonder Werkzeug.
Es ist für mich alles neu und ich brauchte etwas Überwindung um mich bei Euch vorzustellen.
Jeder der dies liest ist gerne aufgefordert mir zu antworten , in Kontakt zu treten.

Welcome to the show

Mahlzeit, Michael!
Auch oder gerade Spätberufene:Froehlich2: sind hier richtig!

Viel Spass mit der SC 64 und hier im Forum.

Aber bau keine MK20 an dat Mopped:zwinkern:

Gruss aus dem Bergischen.

Mahlzeit, Michael!
Auch oder gerade Spätberufene:Froehlich2: sind hier richtig!

Viel Spass mit der SC 64 und hier im Forum.

Aber bau keine MK20 an dat Mopped:zwinkern:

Gruss aus dem Bergischen.

Hallo tbird,
den Spass habe ich schon , soll noch intensiver werden.
MK20 ist zu klein ,120mm Glattrohr da geht was.
Aber schön das Du :computer_kaffee: Zeit hast um mir zu antworten.:Froehlich1:
Gruß aus dem Waldecker Land

(...) und ich suche deshalb gleichgesinnte zum kennenlernen , Benzingespräche führen und Touren fahren mit dem Motorrad.

Moin Michael :Froehlich3:
und herzlich willkommen bei dem Haufen hier.
Schau doch mal im Forum unter "Lokale Stammtische" beim "Sauerland / Siegerland" Stammtisch vorbei.
Wäre doch Deine Ecke, und da werden öfters mal gemeinsame Touren ausgerufen.

(...) Es ist für mich alles neu und ich brauchte etwas Überwindung um mich bei Euch vorzustellen.

Gut das Du Dich überwunden hast. :Froehlich2:
Und keine Sorge, wir tun nix, wir wollen nur spielen. :zwinkern:

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt.

:Froehlich3: Michael,
Willkommen im CBF Forum, ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deiner dicken!
Cool das Du dich direkt beim Jahrestreffen angemeldet hast, Klasse:Froehlich2:
Sorry, das Ihr beide euch angemeldet habt :Froehlich1:
Vielleicht sieht man sich vorher mal bei einer Tour vom Stammi, dann würde die Einschätzung der Gruppenwahl bestimmt besser einzuschätzen sein. :09 - Ja:

Moin Michael,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinen Moppeds.

SG aus Ostfriesland :Froehlich3:
Ralf

Willkommen an Bord. Man kann sich ja mal am Fährhaus zum Beschnuppern treffen, denn in Deiner Gegend bin ich oft mit dem Moped unterwegs. Wenn Dich Lust und Interesse zu einer Ausfahrt des Sauerlandstammtisches packt, könnten wir gemeinsam gen Eslohe zum üblichen Startpunkt fahren. Wäre ja Deine grobe Anfahrtrichtung, denn Deine Heimat zählt zu meinen bevorzugten Fahrgebieten, da dort relativ wenig Verkehr vorherrscht und die Kontrolldichte meiner EX-Kollegen sehr spärlich ist.

Willkommen an Bord. Man kann sich ja mal am Fährhaus zum Beschnuppern treffen, denn in Deiner Gegend bin ich oft mit dem Moped unterwegs. Wenn Dich Lust und Interesse zu einer Ausfahrt des Sauerlandstammtisches packt, könnten wir gemeinsam gen Eslohe zum üblichen Startpunkt fahren. Wäre ja Deine grobe Anfahrtrichtung, denn Deine Heimat zählt zu meinen bevorzugten Fahrgebieten, da dort relativ wenig Verkehr vorherrscht und die Kontrolldichte meiner EX-Kollegen sehr spärlich ist.

Hallo und Dankeschön für die Einladung werde ich und mein Beifahrer gerne annehmen.
Habe aber den Treffpunkt noch nicht auf dem Schirm , brauche noch mehr Info's. Wo finden die Sauerlandstammtische statt! Fährhaus !sagt mir erst mal nichts , kann es aber googeln.
Das kommende Wochenende soll zwar durchwachsen sein aber Regen hat mich noch nie abgehalten Motorrad zu fahren , vielleicht ergibt sich was wegen treffen und so.
Ja ich habe mich bei der Sauerlandgruppe eingetragen , da die Nähe der"Treffpunkte"
gut zu handhaben ist für uns .:Idee,klick/klack

Fährhaus ist der Bikertreff am Diemelsse, das Lokal dort heisst so. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das nicht kennst, ist doch fast in Deinem Vorgarten.

Fährhaus ist der Bikertreff am Diemelsse, das Lokal dort heisst so. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das nicht kennst, ist doch fast in Deinem Vorgarten.

Hallo Olli ,
danke für den Hinweis : Fährhaus kannte ich bis jetzt nicht ,wenn wir mal in der Umgebung fahren sind wir meistens am Edersee im Zündstoff ( Hemfurt ) gewesen.

Am Samstag den 18.05.2019 werde ich mit Anke mal zum Fährhaus fahren, vielleicht sieht man sich ja , ist wirklich nur ein Katzensprung zum Diemelsee für uns klick/klack:Froehlich3:

Sag mal ne Uhrzeit an. Ich muss morgen bei LOUIS in Paderborn Bremsklötze umtauschen, da würde ich dann eine grosse Sichel über´s Fährhaus machen. Ab 14 Uhr bin ich da aber weg, weil ich als Fußballfreak um 15.30 Uhr zu Hause die Sky-Bundesliga-Konferenz verfolgen werde. Wenn das in Euren Zeitrahmen passt, kann man zusammen klönschnacken und ein Kaffee genniessen. Ich komme dann mit so einem dicken blauen Schiff :]

32648503kj.jpg

Ich sag jetzt mal, so gegen 10 Uhr bin ich bei Tante Luise und dann vermutlich ca 11.30 Uhr am Fährhaus. Je nach Wunsch, kann ich das entsprechend meiner Abfahrtsvorgabe (14 Uhr) nach hinten verschieben. Thomas, wenn Du da auch auftauchen möchtest, zeige ich dir auf dem Rückweg das Almetal, welches wir bei der Auftakttour bis Bibertal leider ausgelassen hatten.

ich schaue mal wie es morgen früh klappt, das erst mal der Besuch beim TÜV ansteht....

Ich sag jetzt mal, so gegen 10 Uhr bin ich bei Tante Luise und dann vermutlich ca 11.30 Uhr am Fährhaus. Je nach Wunsch, kann ich das entsprechend meiner Abfahrtsvorgabe (14 Uhr) nach hinten verschieben. Thomas, wenn Du da auch auftauchen möchtest, zeige ich dir auf dem Rückweg das Almetal, welches wir bei der Auftakttour bis Bibertal leider ausgelassen hatten.

Hallo Olli ,
bin ca 12:00 Uhr da am Fährhaus freue mich Dich kennen zu lernen .
War heute morgen schon in Kassel bei Louis.
Bis später

Das hat nicht geklappt. Ich war um 11.10 Uhr bei LOUIS fertig, da bekam ich einen Anruf, Yamaha bei mir besichtigen, da musste ich direkt heim. Hat sich gelohnt, das Moped ist verbimmelt. Dann ein anderes Mal.

Zurück
Oben Unten