Nehmt euch die 12 Minuten Zeit, bevor Ihr in die neue Bikesaison 2007 startet...

• Ersteller Ersteller kutscher
  • Erstellt am Erstellt am
Aber dennoch immer wieder erschreckend 8o und es kann sicher nicht schaden, immer wieder einmal f?r ein paar Minuten an die Gefahren erinnert und dadurch ein wenig sensibilisiert zu werden.

Original von dimaschac
Aber dennoch immer wieder erschreckend 8o und es kann sicher nicht schaden, immer wieder einmal f?r ein paar Minuten an die Gefahren erinnert und dadurch ein wenig sensibilisiert zu werden.

Ja, das sehe ich genau so.

puuuuh . Ich hatte den Film beim ersten Post nicht gesehen. Mir geht es jetzt grad garmicht gut, zum Gl?ck ist Schei?wetter drau?en... . An diese Gefahren kann man nicht h?ufig genug erinnert werden. Danke f?r das Posting.

Haaalooo,
sah es auch jetzt zum ersten mal,
eigentlich erschreckend, wenn man dann denkt, dass man da mit mopped unterwegs ist und -im film dann- ca. 60% dosenfahrer schuld waren, die weggesenst haben (oder?), an die heizer, naja, -selber schuld-?
motorsport nehme ch hier raus, die wissen, was da kommen kann.
weiss nicht.sehe das ja ab und zu selbst auf der stra?e.
B.d.

Super clip der regt zum nachdenken an... :Mopedfahrer2:
Mein Motto ist lieber eine halbe Stunde l?nger fahren daf?r aber sicher und vorrausschauend...

Hallo habe ich mir auch genau angeschaut schon vor ner Woche, da hat man ja keine Lust mehr zu fahren, wenn man sieht wie gef?hrlich das Biken sein kann! :dagegen:

Darum immer im Hinterkopf haben: Der Tot f?hrt immer mit! :teufel05:
Allzeit Gute Fahrt w?nsche ich Euch!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

So schlimm ist es nicht aber zun nachdenken regt der clip schon an welche gefahren wir biker doch ausgesetzt sind..... Wir haben keine Knautschzohne..

Knautschzone...

hat man als Biker leider nicht, und kann halt nur auf Hirn vertrauen!
Und ich denk eh, dass das fahren immer gef?hrlicher wird, weil die Dosenfahrer immer ?lter werden. Is ganz ernst gemeint!
Übrigens bin ich fr?her auch wie ein Irrer gefahren, aber das ist jetzt ganz anders, weil ich Kinder hab.

:Mopedfahrer:
Michael

Tach zusammen,
in der tat kann einem schon ?bel werden dabei.....aber katastrophe angucken allein hilft meiner meinung nach garnix. Auch nicht zu sagen " die dosenfahrer waren schuld". Ohne den besserwessi zu spielen behaupte ich : Die meisten der gezeigten unf?lle w?ren vermeidbar/weniger schlimm, w?ren die biker mit mehr hirn unterwegs gewesen. Wir m?ssen immer die m?glichen fehler der anderen miteinplanen. Meiner erfahrung nach lassen sich die meisten (nat?rlich nicht alle) gef?hrlichen situationen vermeiden, indem man permanent die momentane verkehrsituation nach vielen m?glichkeiten "hochrechnet", was kann sich wie warum entwickeln. Auch mu?ich dem dosenfahrer die chance geben mich zu erkennen. Wer z.b.mit mach2 durch die stadt oder eine 70erzone kachelt darf sich nicht wundern, wenn der linksabbiegende dosenfahrer einen nicht sehen kann.
Auch hupe ich sehr oft, bevor ich auf der landstr. ?berhole, oder lasse es in vielen unklaren situationen ganz einfach sein.
Wie gesagt, ich bin nicht der "ich wei?alles biker", nur, wenn ich einige sehe wie die auf ?ffentlichen strassen heizen wundert mich nur, das nicht noch mehr passiert.
In diesem zusammenhang immer wieder der buchtipp: "Die obere h?lfte des Motorrads" von Bernt Spiegel
Immer alle sitzen bleiben !
Wolfgang

hab nach 6-7 min. ausgemacht. Muss man sich nicht anschauen, wir haben nunmal ein gef?hrliches Hobby bei dessen aus?bung man sein Hirn einschalten muss.Trotzdem kann immer was passieren.Warum soll ich mir durch diese Brutalen Bilder den Tag versauen ??.
Hab mal 3 Jahre bei einem Bestatter gejobbt, wer Bedarf hat an Horrorgeschichten kann mich in Bebra ansprechen.
:Meinung:

feilo

:evil:Haaalooo feilo,
was nutzt hirn, wenn die dose konserviert ist.
habe in diesem monat schon von mehreren dosenfahrern h?ren d?rfen
.....hey, da sind ja wieder.....oder pl?tzlich war einer da....
usw.
gibt doch auch zu bedenken oder :evil:
B.d.

klar b.d.,
das ist nicht die Frage. Es geht nur darum ob ich mir diese Bilder ansehen muss, aber auch da muss ich nicht Recht haben ist nur meine Meinung finds einfach zu depremierend. Das Video zieht mich runter au?erdem hab ich das Ende solcher Situationen halt ?fters mal Live gesehen. Frag mal unsere Polizisten im Forum oder unsere Krankenschwestern, Aerzte, Bestatter, u.s.w. wie die das sehen.

gruss
feilo

:evil:Haaalooo,
genau deinen letzten satz meine ich.
doch wohl so 70% triffts die unschuldigen wie vorgestern den lkw-fahrer bei uns der gegen baum. warum wird noch gearbeitet, aber einem der beifahrer nahm man ein bein ab.
das war echt matsch, durfte da hin.
und wenn ich dann beruflich zu solchen oder anderen sachen musst fragst du dir doch -innerlich-
warum.
die antworten zu den unfallursachen sind doch so verschieden, sei es von der eigentlichen ursache her als auch von der interpretation der anderen.
aber der menschliche -kn?ul- ist immer noch da.

aber vielleicht haben diese videos auch einen sinn.
sei es sowas mal zu sehen-in de sinne, du kannst ja mal dazukommen, und
dann hast du so was schon mal gesehen,.
wenn auch die realit?t schlimmer ist, denn da gibts noch live-ton.
und das schlimmste ist, du stehst da, und kannst nicht helfen..
B.d.

Was f?r ein Gl?ck, dass die beste Motorradhasserin aller Zeiten das Video nicht gesehen hat - ich glaube, sie w?re sofort ausgezogen.

Es hilft kein Drumrumreden - wir hantieren halt mit einem lebensgef?hrlichen Spielzeug. Und Aussagen wie "die meisten Unf?lle werden von Dosenfahrern verursacht" spiegeln auch nur eine H?lfte wider. Wenn wir nicht f?hren, w?ren auch keine potentiellen Ziele zum umnieten da. Ich habe mich so oft gefragt, warum es mich in leicht dr?meliger Verfassung dazu getrieben hat, am 25.5. letzten Jahres blo?eine "kleine Runde zu drehen". W?re ich mit meinem Hintern im Sessel geblieben, h?tte ich meine kCBF noch und keine Platte im Arm. (Und auf die Erfahrungen kann ich nun echt verzichten. Mag mir gar nicht ausmalen, wenn Gegenverkehr gewesen w?re.....). Zugegeben, lieber so rum, als Mopped heile und Totalschaden bei mir.
Au?erdem kann ich mit noch so viel Hirn unterwegs sein, auch das System "Mensch" ist nicht fehlerlos und perfekt, wie ich an mir selber beobachten durfte (wehe es f?ngt jetzt jemand an ?ber meine Hirnmasse zu spekulieren :D).
Wie wolf13 zurecht schrieb - im Zweifelsfall lieber sein lassen. Lieber lasse ich mich luschige Flachpfeife schimpfen, als dass ich mir die Radieschen von unterw?rts ansehe.
Obwohl - Beschleunigung ist schon was feines...... Aber eben - wie so oft - alles im Rahmen. Angemessen. Ma?haltend.
Und einen Punkt thematisiert ja Spiegel auch - ich kann noch sooft "Trocken?bungen" machen, wenn es drauf ankommt, machen die Reflexe eh, was sie wollen. Au?erdem trainiere ich ungern Unf?lle live und mit dem eigenen K?rper.
Stimmt, SPN, Hilflosigkeit geh?rt mit zu den schlimmsten Empfindungen, die man haben kann. Und live ist immer anders, als via Film. Allein schon das Ger?usch (ich habe das von meiner kCBF immer noch im Ohr, gr?ulich und abscheulich!).........

:evil:Haaalooo,
muss ich jetzt mal los werden. wegen dem video.
nebenbei bin ich angler.
und so ein A........ ngler musste vor Kyrill unbedingt noch auf dem
spremberger stausee rauf.
tja, nach diesmal -6-wochen hatten wir ihn wieder da.
tja, stevie, wie schon geschrieben. muss jeder selbst f?r sich entscheiden.
apropos ger?usch: haste mal erlebt und erlebt, wenn die ?rzte dir einen draht durch die ferse schraubern und dann das hufeisen anlegen, damit du einen streckverband bekommest, und dann kommt einer zur visite, donnert gegen und fragt
haben sie schmerzen? ich h?tte den.

nein zum video
krass, lebensecht, mist f?r die fahrer.
muss man, kann man, soll man sehen.
muss man :Meinung:
B.d.

Original von stevie

Wie wolf13 zurecht schrieb - im Zweifelsfall lieber sein lassen. Lieber lasse ich mich luschige Flachpfeife schimpfen, als dass ich mir die Radieschen von unterw?rts ansehe.
Obwohl - Beschleunigung ist schon was feines...... Aber eben - wie so oft - alles im Rahmen. Angemessen. Ma?haltend.

Wie wahr, wie wahr.
Aber meist definieren sich die meisten Biker ja immer noch ?ber abgeschliffene Angstnippel oder die Breite der Angststreifen auf dem Pneu. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten