Navihalter verstellbar in Höhe und Neigung

Jetzt ist eine neue Lösung für mein Navi am Start. Meine Lösung mit dem Blech am Tank war auf längeren und vor allen Dingen unbekannten Strecken doch ein wenig zu viel aus dem Sichtfeld. Diese Lösung verwendet die Befestigung der Scheibe, aber im Gegenteil zum Blech, ist so auch eine Neigungsverstellung möglich. Die Höhenverstellung resultiert aus der Möglichkeit entweder alle vier Befestigungsschrauben zu nutzen, oder aber nur die beiden oberen.Auf dem Bild ist die höchste Befestigung gewählt. Die Befestigung mit den oberen Schrauben ist völlig ausreichend.
Hier mal ein paar Bilder im Rohbau, und später am Fahrzeug.
Die Neigung kann durch lösen der Madenschrauben eingestellt werden. Ebenso kann das Navi so auch nach rechts oder links geschoben werden. (evtl. für den Copiloten?)download_20161127_193621.jpgDSC_1033.jpgDSC_1034.jpgDSC_1037.jpgDSC_1038.jpg


Weitere Bilder im Album.
Die Aufnahmeplatte ist in zwei Höhen vorgebohrt.Andere Navisysteme müssen natürlich andere Bohrungen haben.
 
Hallo setrapetra,

eine sehr schöne Lösung finde ich :Froehlich2:. Gefällt mir jedenfalls besser als diese ganzen Blechteilchen. Hatte auch mal den Versuch mit so einem Blechteilchen angefangen aber wieder verworfen weil wackelig. Könntest in Serienproduktion gehen...
Leider zu spät für mich, habe mir ein passendes Motorrad gleich mit Querstrebe gekauft :zwinkern:

Gruß Bill
 
Danke Bill,

ich möchte mich aber nicht mit falschen Federn schmücken. Gebaut hat die Halterung mein "Trainingspartner". Ich habe nur meine Frontmaske und die Scheibe zum anpassen geliefert. Über eine Serienproduktion haben wir zwar nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das im Forum gerne gesehen wird. Dafür gibt es ja andere Plattformen. Würde auch sicherlich erst ab 10 Stück Sinn machen.
Aber der Unterschied zu "meiner" ersten Lösung ist schon enorm. Und ich finde auch, das es schon sehr wertig aussieht.
:Froehlich3:
 
Hallo setrapetra,
das gefällt mir auch sehr gut. Kannst oder würdest Du die Zeichnung/ Maße online stellen?
 
Hallo zusammen,

das hast Du sehr schön gelöst! ich habe mein Projekt jetzt auch abgeschlossen. Abschließbare und in Höhe und Richtung verstellbare Halterung für die SC64. Die Scheibe bleibt auch verstellbar. Der Schaumstoff ist nicht nötig. Hatte ich nur beim Test dran, weil ich nicht wusste, ob der Fahrtwind die Scheibe an die Streben drückt. Ist nicht der Fall. Sehr stabil das Ganze und für mich perfekt. Die Einzelschritte zur Fertigung könnt ihr in meinem Album sehen.

Gruß

Critter

mit Navi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von Petra gefällt mir gut, wobei die von Critter natürlich viel interessanter für mich ist (habe auch die SC64).
Da wird man echt neidisch wenn man sieht was einige so für Möglichkeiten in der Metallbearbeitung haben.
 
Ich brühe das Thema noch mal auf

Hallo,

hier meine Lösung zum Thema Navihalter. Ist mir klar, dass das einigen "zu tief" angebracht ist. Schaue aber nur selten auf den Bildschirm, da die Ansagen ja in den Helm gebeamt werden!

20180221_173305.jpg20180221_173316.jpg

Beste Grüße aus Hohenlimburg
Oli
 
Hi setrapetra

Sieht echt schick aus!

Aus welchem Material ist der Halter?
Skizze mit Maßen?
 
Zurück
Oben Unten