Navigon

Nach mal zu der Lautstärke: Ich gehe von einem Headset aus. Deine Beschreibung hier hört sich danach an, dass Du den internen Lautsprecher mit Helm hören möchtest.
Sorry, falls das nicht richtig rüberkam. Ich meinte schon ein Headset. Habe mir von der Fa. Helmsound ein Kabelheadset einbauen lassen.

Wenn man das Navi auf dem Mopped falsch stellt, sieht man gar nichts. Man sollte das schon ein bisschen nach unten kippen.
Da hilft wohl nur ein Praxistest.

...aber ich meine, dass man in der Kartenansicht unten rechts die Lupe drücken kann, und in der Leiste ist dann ja unten ein Pfeil. Den 'Ausschalten', dass ist für das follow me der Karte. Dann kann man mit den Lupen zoomen oder mit dem Feld über dem Pfeil auch die ganze Strecke anzeigen lassen. Solange man die Leiste nicht wegmacht oder das follow me einschaltet, sollte die Karte sich nicht ändern.

Danke. Ich glaube, ich werde noch Mal in den Blödmarkt gehen und ausgiebig mit dem 8110 spielen. Den hatte ich bisher noch nicht in den Händen und der engeren Auswahl. Da kann ich auch gleich probieren, ob ich die Symbole überhaupt mit Handschuhen treffe.


Gruß Karl-Heinz
 
Sorry, falls das nicht richtig rüberkam. Ich meinte schon ein Headset. Habe mir von der Fa. Helmsound ein Kabelheadset einbauen lassen.


Da hilft wohl nur ein Praxistest.



Danke. Ich glaube, ich werde noch Mal in den Blödmarkt gehen und ausgiebig mit dem 8110 spielen. Den hatte ich bisher noch nicht in den Händen und der engeren Auswahl. Da kann ich auch gleich probieren, ob ich die Symbole überhaupt mit Handschuhen treffe.


Gruß Karl-Heinz

Aber warte mit dem Kauf, m.W. soll der Nachfolger 8210 bald kommen und der 8110 nicht mehr wirklich weiterentwickelt (Update der Anwendung, nicht der Karten) werden. Sagt zumindest Pocketnavigation.de

Ich habe mir das nur geholt, weil ich Firmenrabatt bekommen habe, das war sehr günstig.

Oerst
 
Aber warte mit dem Kauf, m.W. soll der Nachfolger 8210 bald kommen und der 8110 nicht mehr wirklich weiterentwickelt

Ich werde das nicht überstürzen. Da das 8110 als das Topmodell eigeführt wurde, wird ein Nachfolger aber mit Sicherheit in oberen Preisregionen kommen und ob sich die Ersparnis zu einem reinen Motorradnavi dann wirklich noch lohnt, halte ich jetzt für fraglich. Aber zumindest könnte man dann zuschlagen wenn die 8110 in den Ausverkauf kommen. BTW: Heute wird hier das 2210 im Promarkt für 99,95 angeboten. Ist zwar nichts für das Mopped, aber ein schönes Teil zum Eingewöhnen in die Navigon-Software und für gelegentliche Fahrten im Auto auch gut zu gebrauchen.

Gruß Karl-Heinz
 
Hallo,

habe gestern zum erstem Mal mein Navigon 7210 richtig eingesetzt und muß sagen ich bin super zufrieden, o.K. die Lautstärke mit Ohrhörer ist ab 90-100km/h nicht wirklich gut habe mir schon einen Verstärker bestellt.
Ich habe mit dem RouteConverter Routen erstellt und übertragen klappt tadellos.
Die Sicht auf das Display ist auch in Ordnung, habe es in einer Navitasche, auf das Display kann man eine Schutzfolie aufkleben die auch antireflektiert (war mitgeliefert von Navigon), man konnte doch alles recht gut erkennen egel wie die Sonne draufstand (wahrscheinlich beim Zumo besser aber auch einiges teurer).
Meiner Meinung nach vom Preis Leistungs Verhätnis keine schlechte Alternative, aber es kommt immer drauf an was man will und ich finde für jetzt insgesamt 285,-€ ist das vollkommen ausreichend.
 
*Spam gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Spam gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, willst Du nicht einen neuen Thread aufmachen? Hier geht's aktuell eher um was anderes, als um zwei Perspektiven der gleichen Seite. Ich glaub das interessiert hier nicht nur mich nicht.
Und nebenbei: wenn ich Dein Freund bin, dann hab ich das gerade vergessen, mein Freundchen.

...anderswo würde man wohl sagen "geh sterben" - wir Moppedfahrer wünschen sowas Anderen nicht. Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten