Navigation - Wegaufzeichnung

K

Karonu

Gast
Hallo

Ich suche ein Navigationsger?t f?rs Motorrad, das, neben denn ?blichen Funktionen, eine Tour ins Blaue aufzeichnet, die ich mir dann auf den Computer ?berspielen und betrachten kann.
In den online Bedienungsanleitungen diverser Hersteller finde ich keine zufrieden stellenden Informationen.
Das Ger?t sollte nicht viel mehr als 500€ kosten, billiger w?re auch kein Nachteil.
Verwendet Ihr diese Funktion und k?nnt Ihr mir Ger?tetipps geben?

Liebe Gr??e
Karonu
 
Hallo
Ich kann Dir Garmin Streetpilot 2720 empfehlen. ich benutze das ger?t auch uns habe auch geschluckt wegen Preis und so.
Die Daten zur Trackaufzeichnung kannst dann auf Rechner in die Software senden und dann die Tour sogar noch ab?ndern und verfeinern....zB. man kann Wegpunkte als Aussichtspunkte usw. eingeben und vieles mehr.
Der Zumo 550 ist auch eine tolle Sache.
Nachteil der Preis....
Ich kenne auch einige Mopedfahrer die zuerst einen PDA am Moped benutzt haben ....sie sind alle auf garmin umgestiegen. Wenn Du das bedengst 2 mal gekauft zu haben ist es dann erst richtig teuer....!
Gr??e Hans
 
Hallo Hans

Laut Garmin Seite kostet der Street pilot 2720 1099€, der Zumo 729 bzw. 899€. Ganz sch?n heftig.

Lg
Karonu
 
Moin,

ich habe den TomTomRider. Dieser kann ab Werk zwar keine Routen aufzeichnen (Trackaufzeichnung), aber mit der kostenlosen und mittlerweile auch in deutscher Sprache erh?ltlichen Software namens Tripmaster, die man sehr leicht auf den TTTR installieren kann, kann man die Trackaufzeichnung nachr?sten. Mit Tripmaster hast du zudem noch verschiedene Speicherformate zur Verf?gung, so dass du aufgezeichnete Routen in z.B. Google-Earth, Motorradtourenplaner usw. weiter verwenden kannst. Auch ein Austausch dieser Routen mit anderen Navi-Systemen ist dadurch leicht m?glich.
Einziger Nachteil beim TTR ist die nicht wirklich stabile und wenig vertrauenserweckende Lenkerhalterung. Nachdem meine mehrfach zu Bruch ging, habe ich mit bei der Firma Wunderlich den Extrem-Halter bestellt. Dieser ist wirklich stabil und bietet zudem eine Diebstahlsicherung. Dadurch muss man nicht bei jedem Besuch eines Cafes den TTR abbauen und mitnehmen.
 
Hi,

der neue Garmin Zumo 400 oder 450 (nicht gemeint ist der schon kaufbare 500 bzw. 550 !) soll demn?chst verf?gbar sein.
Das Ger?t ist speziell f?r Motorradfahrer konzipiert, ist zudem wasserdicht und kann die Route tracken.

Soll so um die 499 Euros kosten.
 
Hallo JoMcIce

Woher hast du die Information?
Steht davon schon etas im Internet?
Ansonsten w?rde mir die TOMTOM Rider Version mit Zusatzprogramm sehr gut gefallen.

Lg
Karonu
 
Bei Garmin muss man allerdings aufpassen, denn zumindest beim Zumo 550 ist in dem nicht gerade geringen Grundpreis das Bluetooth-Headset nicht (!) enthalten. Das muss f?r >100€ nachgekauft werden.
Beim Tomtom Rider ist es im Lieferumfang dabei.
 
hallo

eine frage. hat man es dem zumo mittlerweile abgew?hnt bei der navigation die autobahn auszugrenzen? soweit ich informiert bin, kann man die bab nicht ausklammern.


gruss uwe
 
Zurück
Oben Unten