Hall

Paule,
dieses Navi kenne ich nicht. Ich selbst fahre mit dem Garmin Nüvi 550. Das ist ein wasserresitentes Allrounder-Navi, mit dem ich gut zurecht komme. Ich persönlich lege keinen Wert auf Ansagen im Helm. Mir reicht ein kurzer Blick auf den Monitor, um mich zu orientieren und kann gut auf das Gelaber der "Garmine" im Helm verzichten.
Du solltest bedenken, ob das Navi Routen mit Zwischenzielen abfahren kann und wie es reagiert, wenn Du dieser Route nicht exakt folgen möchtest/kannst. Lenkt das Navi Dich streng zurück auf den geplanten Weg oder rastet es z.B. automatisch auf das nächstliegende Zwischenziel ein?
Mir wäre auch wichtig, ob Du mit dem Gerät Routen am PC planen und auf das Navi übertragen kannst ... und nicht zu vergessen, ob dann die Navigatorin auch den Vorgaben folgt oder eigene Ideen entwickelt.
Die Halterung muss stabil und den Erschütterungen/Vibrationen auf Dauer gewachsen sein. Ich habe gute Erfahrungen mit RAM-Mount Halterungen gemacht. So ein Ding habe ich mir für mein Nüvi als Zubehör gekauft.
Du solltest auch bedenken, wie Du die Stromversorgung gestalten willst. Die Akkus reichen i.d.R. nicht für eine Tagestour. Ich habe eine Boardsteckdose nachgerüstet und betreibe meine Navigatorin via USB-Schnittstelle mit einem 5V Autonetzteil. Das klappt bislang zuverlässig auch im Regen, hängt aber stark von der Qualität der eingebauten Buchsen ab.
Wichtig wäre für mich auch, wie hell der Monitor leuchtet. Bei vollem Sonnenlicht siehst Du u.U. nix!
Viel Erfolg bei der Auswahl!
LG
Hubert
PS: Ich sehe gerade, Du wohnst ja fast direkt vor meiner Haustür ... ich kann Dir meine Lösung gern zeigen.