Navi-Halter bei Ebay !?

C

Cebele

Gast
Hallo Leute !

Ich fahre eine CBF 1000 Baujahr 2006, und bin sehr, sehr zufrieden damit =) Auch das Design finde ich gelungen, was ja nicht allerwelts Meinung ist. :blumen:
Deswegen bin ich froh, ein Modellspezifisches Forum wie das euere gefunden zu haben !

und habe schon meine erste Frage :frech4::

Kennt ihr diesen : http://cgi.ebay.de/Biker-Halterung-...Z020QQcategoryZ115613QQtcZphotoQQcmdZViewItem Navihalter ?
Ist f?r mein TomTom One V2 passend, ich frage mich nur andauernd, ob das Teil auch halten w?rde.

Habe hier http://www.motorradfrage.net/frage/kann-jemand-diesen-navihalter-empfehlen schonmal nachgefragt, auch Antworten bekommen, w?rde mir aber gerne
eine "zweite Meinung" einholen ..

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Teilen gemacht (gut/schlecht) oder muss man unbedingt die teureren Alternativen in Betracht ziehen ?

Danke euch schon mal im voraus f?r eure Antworten und Tips,

Gru?, Cebele
 
c009.gif
und
s035.gif
142.gif
hier im
k055.gif


Diesen Navihalter kenn ich nicht


p010.gif
Gru?aus Hamburg
n010.gif
 
"Plastegelumpe".

Schau mal bei SW-Motech rein. Da gibts nen guten Halter.
 
Navi

Hallo Cebele

..... und :welcome: im Forum

... die Halterung an sich ist o.k. , mu?aber aus eigener Erfahrung sagen das sie etwas zu kurz ist , denn wenn Du z.B. einen Tankrucksack drauf hast verschwindet alles dahinter sodas Du kaum noch was erkennen kannst ; auch l??t sich das Navi besser ablesen wenn es nicht direkt auf dem Lenker sitzt , eine l?ngere Halterung w?re meiner Meinung nach besser ...... (also n?her zum Fahrer hin) und bedenke die Fummelei mit dem Z?ndschl?ssel wenn es mittig positioniert direkt auf dem Lenker sitzt ....:meinung1:

:Froehlich3: Hardy
 
Hey !

Vielen Dank f?r die schnelle Reaktion und die Tips :Froehlich2:

@ hardy : Hei?t das, du hast die Halterung ? Wenn ja, k?nntest du noch etwas ?ber Wind etc sagen ? Denn deklariert ist sie ja scheinbar nur als Fahrradhalterung ..

@ józsi : Genau SW wollte ich vermeiden, da zu teuer :) Meiner Meinung nach ..

@ Wichtelmaier : Thanks 4 welcome :Froehlich1:


Gru?, Cebele
 
Hallo,
diese "Fahrradhalterung" habe ich auch im Media Markt gesehen. Sie wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend.
Es stellt sich auch die Frage, was f?r ein Navi willst Du an der Halterung nutzen. Die f?r Motorr?der geeigneten Ger?te der neuen Generation haben ja zuverl?ssige Halterung im Lieferumfang.
Sollte es ein anderes Ger?t sein, dann wird ein N?sseschutz ben?tigt.

Diesbez?glich verweise ich auf die Diskussion
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=5772&page=2
 
Hallo Cebele

Halterungen f?r ein Navi sind aus Metall :happy:
alles andere macht keinen Sinn
kann man sich z.B. bei TOURATECH ansehen
diese Modelle haben dann auch Gummielemente zur Vib.-D?mpfung :Froehlich2:

Qualit?t hat seinen Preis

Schau dir Beitr?ge aus dem Garmin-Forum der letzten Monate an
wie viele Navis haben da schon den Abflug gemacht mit den billigen Plastikhalterungen
Der Hersteller der Halterungen wird deinen Schaden nicht ersetzen
 
Das ist ist OK.
Zumindest f?r mein Falk E60.
Ich muss aber auch sagen, das das Falk nur ein 1/10 eines Rides wiegt.
Stimmt allerdings, wenn Tankrucksack drauf, dann muss man sich ein wen ig nach vorne legen um alles zu sehen.

Den Halter bekommst Du ?berall f?r 9,90.

@Uwe
Dein Halter ist so teuer wie mein Navi ;)



Gr??e
Blaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh,

verschiedene Meinungen dar?ber, wieviel der Halter h?lt ;)

@ augustus : Beim Navi handelt es sich um ein TomTom One V2, dass ich auch im Auto benutze. Ein Rider etc ist mir zu teuer !

@ Uwe : Hast Recht, ein Vib-D?mpfer w?re vll gar nicht schlecht ..
Aber Touratech .. Aua f?r den Geldbeutel ;) Dass Quali nicht umsonst ist, wei?ich ..
Überlege auch gerade, vom Plastikged?ns wegzudenken und lieber Metall zu nehmen .. Wenn da nicht Blaster und Hardy w?ren, die das Teil ok finden !

Da hei?t es : Weiterst?bern :computer_kaffee: :-) Danke an alle !
 
Ist doch ganz einfach!

Kauf das Ding f?r einen 10'ner.
Wenn es Deiner Meinung nach nicht taugt, nimm es f?rs Fahrrad und kauf einen qualitativ besseren Halter.

Just my 2 Pence
 
Hallo
Halterung f?r Navi....?
hm....:cool:
W?rde behaupten wollen das die Mischung aus RAM Mount und einer soliden Aufnahme f?r das Navi das optimale bietet.
Ram Mount bietet viele Variationsm?glichkeiten und die passende Halterung f?r ist auch nicht so schwer zu bekommen.
Ich hab die besten Erfahrungen mit Ram Mount gemacht... alles andere war mir zu unflexibel.

Gr??e Hans
 

Unter Hinweis auf meinen vorherigen Beitrag m?chte ich ausf?hren, dass sich meine L?sung in der Praxis bew?hrt hat. Mein Medion Navi ist gut gesch?tzt und durch die Luftnoppenfolie auch gefedert. Es funktioniert einwandfrei, ist gut sichtbar, kann durch die Schutztasche bet?tigt werden (Touchscreen) und es wird absolut nichts verdeckt.
Der ganze Spa?hat mich so ca. 250 Euro gekostet und das mit den Karten von Europa und TMC.
Ich m?chte das Navi nicht mehr missen. Das einzige Manko ist, dass man keine motorradspezifischen Routen komfortabel am PC vorplanen und auf das Navi online ?bertragen kann.
 
Zurück
Oben Unten