Navi für 299 € ab 20.06.2007 bei ALDI Nord

franky62

Stammtisch Mod
Teammitglied
Navi f?r 299 € ab 20.06.2007 bei ALDI Nord

Folgendes Navi ist ab 20.06. bei ALDi Nord zu haben:

4,3" LCD Touchsreen
Bluetooth integriert
TMC
Navigation innerhalb Europas
GoPal PE 3.0A
512 MB integrieter Speicher
1GB Speicherkarte
MP3 Player und Picture Viewer
Tankstellenschnellsuche
Adressbuch
Zieleingabe per Stimme
Lieferumfang: USB Kabel, TMC Antenne, Autohalterung mit Saugnapf, 12V Auto-Ladekabel

Preis: 299 €

Netzteil wird nicht erw?hnt, ist wohl nicht dabei, kostet ca. 25€ bei Medion.

Motorradhalterung ist wohl auch nicht dabei. Vielleicht RAM Mount oder Wunderlich-Halterung dazu kaufen ???

Ist das ein gutes Angebot ????
 
Moin,

klingt im ersten Moment nicht schlecht. Allerdings vermute ich nach der Beschreibung, dass es nicht speziell f?r den Motorradeinsatz gemacht ist. Diese Ger?te haben f?r den Moppedeinsatz meiner Meinung nach ein paar Nachteile:

1.) Die Ersch?tterungen und Vibrationen auf dem Motorrad sind erheblich st?rker als beim Autoeinsatz. Da das Ger?t daf?r nicht ausgelegt ist, kann ich mir vorstellen, dass das der Lebensdauer des Navis nicht gut tut.

2.) Noch wichtiger: was macht man bei Regen?. Auto-Navis sind nicht wasserdicht! Klar k?nnte man einen Gefrierbeutel oder sowas dr?ber ziehen wenn´s regnet, aber hat man immer sowas dabei? Und wie sieht das aus und ist es wirklich dicht (z.B. an der Kabelzuf?hrung)?

Ich meine, wenn du zu den 299€ auch noch Motorradhalterung und Ladeger?t extra dazu kaufen mu?t, bekommst du f?r das Geld auch schon fast einen TomTom Rider bei dem das alles dabei ist und das speziell f?r den Motorradeinsatz konzipiert ist. F?r das Geld dann allerdings nur die jetzt eingestellte "alte" DACH-Version (Deutschland-Östereich-Schweiz).

Ich hab´s auch ein paar Monate mit dem ALDI-Navi von meinem Bruder getestet und mir dann doch das TomTom f?r 369€ geholt. Die gibt es z.B. noch immer neu und mit Garantie bei ebay, z.B Artikelnummer 260126807390 oder 220121455684.

Gru?
Klaus
 
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr auch bei Aldi das NAVI gekauft. Allderdings das von Medion f?r 279 Euro.
Hab's bisher f?r's Motorrad nur einmal benutzt.

Grunds?tzlich bin ich mit dem teil sehr zufrieden. brauch es auch nur vielleicht einmal im Monat. Preis-Leistungs-Verh?ltnis ist super.

Beim Mopedfahren habe ich das ger?t in meine Jackentasche gesteckt und mir die Kopfh?rer ins Ohr gemacht. Hat ausgezeichnet geklappt, nichts hat gedr?ckt, vor Ersch?tterungen und schlechtem Wetter war es so auch gesch?tzt. Empfang war gut und auch die Lautst?rke ok.
Ich bin zugegebenerma?en kein Fan von NAVI beim Motorradfahren. War damals auch nur ein test. Aber wenn's sein muss find ich das absolut ausreichend. Es war im Lieferumfang ?brigens auch eine Halterung f?r die Lenkstange dabei.

Ansonsten mit den ger?tedaten einfach mal googlen. Sicherlich findet man zum Ger?t auch einen Test.

Technikfreaks werden sich damit wahrscheinlich nicht zufrieden geben. Da d?rfte dann ein Tomtom oder ?hnliches mit Bordsteckdose etc. besser geignet sein (kostet aber auch mehr).

Gruss

Achimowitz.
 
Hallo,

derzeit gibt es bestimmt noch gen?gend TTR 1 zu kaufen.
Ich habe anfangs auch gezweifelt ob ich eins kaufen soll oder nicht, ob es ein handels?bliches von Aldi oder sonst wem sein soll oder..............

Schlie?lich habe ich mich dann f?r einen TTR Europa entschieden, habe es mit der Originalhalterung montiert und bin voll zufrieden. Ich bin der Meinung, dass sich der TTR trotz Mehrpreis lohnt.
Nicht vergessen, so ein Navi ist auch ein Sicherheitsaspekt.
 
Hi,

ich habe den Vorg?nger mit GoPal 2.3 E im Einsatz, dass es bei Aldi S?d vor einigen Monaten f?r 359,-- Euro im Angebot gab, dort allerdings mit 2 GB Karte sowie separater Outdoor-Tasche sowie Fahrrad/Motorradhalterung und TMC Pro.

Du musst dir dar?ber im Klaren sein, was du damit machen willst. F?r einen Einsatz im reinen Motorradbetrieb es das Teil nicht optimal geeignet, alleine schon wegen des fehlenden Halters. Interessant finde ich die Spracheingabe (hat meines nicht) sowie die neue Software; ein Manko, aber f?r den Motorradeinsatz nicht ?berlebenswichtig, ist das fehlende TMC-Pro, das wesentlich mehr Verkehrsinformationen sendet und bei meinem Aldi-Teil auch zus?tzlich noch v?llig umsonst dabei war. Das ist aber sicherlich nur dann interessant, wenn du viele Touren ?ber die Dosenbahn f?hrst und wirklich auf Meldungen angewiesen bist. Ich nutze mein Navi zumeist im Auto, hatte es aber auch schon auf meiner Dicken, allerdings ist dann das Display schlecht ablesbar. Ansonsten funzte das aber nicht schlecht.

Mein Tipp: Wenn nicht unbedingt n?tig, warte auf ein besseres Angebot von Aldi, dass es sicherlich bald geben wird. Die TomTom-Teile sind vielleicht "Motorradoptimierter", allerdings wesentlich teurer und sogar schlechter als das k?rzlich getestete Medion 96190. Das 96270 wird nicht wesentlich schlechter sein.
 
RE: Navi f?r 299 € ab 20.06.2007 bei ALDI Nord

Hallo,
ich hab mir das Navi gekauft und sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad im Einsatz. Eine Motorradhalterung gibt es f?r ein paar Euro bei DANTOTEC (www.dantotec.de). Nat?rlich ist es nicht wasserdicht. Ich nehme es bei Starkregen einfach ab. Bei ein paar Regentropfen ist es am Lenker angebracht allerdings recht gesch?tzt. Ich bin aber bekennender Sch?nwetterfahrer! Die Software ist ausgezeichnet und hat spezielle Einstellungen f?r Motorr?der. Vibrationen halte ich (Elektronik-Ing.) nach meinen Erfahrungen nicht f?r so gef?hrlich, solange keine Resonanzen auftreten. Die Masse und Bauform des Ger?tes (der Platinen) ist eigentlich zu klein und ein Motorrad ist kein R?tteltisch. Meine bisherigen Erfahrungen sind bisher durchweg positiv !
 
RE: Navi f?r 299 € ab 20.06.2007 bei ALDI Nord

Ich kann AR78 nur zustimmen.

Habe den Medion PNA470 (MD96080) mit GoPal 2.3 PE.

Das NAVI ist f?r den Autoeinsatz mit TMC-Pro hervorragend geeignet, f?r das Motorrad jedoch nur bedingt. Touren aus dem MTP sind NICHT importierbar, die Software l??t maximal 4 Zwischenziele zu. Alle Konvertierungsversuche schlugen bisher fehl.

Trotzdem habe ich es f?r einige Touren schon benutzt, es funktioniert sehr gut und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Ich stecke es in die Kartentasche des Tankrucksacks, hier ist es vor Feuchtigkeit gesch?tzt.
Sehen kann man dann jedoch nichts mehr, oder man beugt sich nach vorne und sieht nach unten, dann verliert man allerdings den Blickkontakt auf die Stra?e.

Bei der Routenf?hrung verlasse ich mich auf die Stimme aus dem Kopfh?rer. Mehr als 4 Zwischenziele sind auch mit einigen Kunstgriffen m?glich. Wer mehr wissen m?chte kann mir eine IM schicken.

Um mit dem Motorrad Lusttouren mit dem MTP zu planen eignen sich andere Ger?te besser, von TOM TOM oder GARMIN. Die sind allerdings auch erheblich teurer.

Gru?
Ralf
 
RE: Navi f?r 299 € ab 20.06.2007 bei ALDI Nord

Hallo zusammen,

habe mir das Navi zumo 550 von Garmin zugelegt. Das ist zwar etwas teurer (knapp 800 EUR), aber es ist f?r den Motorradeinsatz gedacht und l??t sich auch mit Handschuhen gut bedienen. Die Anweisungen gehen auch per Bluetooth in den Helm.

Michael :Mopedfahrer:
 
Zurück
Oben Unten