NavGear Tourmate MX-350

• Ersteller Ersteller Garfield
  • Erstellt am Erstellt am
sind die 43 karten sinnvoll oder tut es auch die kleinere version und man holt sich die karten von kollegen?meine ziele sind hauptsächlich österreich,schweiz,luxemburg,italien.eventuell noch frankreich.

welche version würde sich da empfehlen?

sind die 43 karten sinnvoll oder tut es auch die kleinere version und man holt sich die karten von kollegen?meine ziele sind hauptsächlich österreich,schweiz,luxemburg,italien.eventuell noch frankreich.

welche version würde sich da empfehlen?

Hi Micha,
ist immer die Sache wie man es braucht.
Ich habe halt für 20€ mehr ganz Europa (fast) drin.
Da ich auch mal in Andalusien meine Runden drehe, waren die Mehrkosten
nicht so gewichtig.

Hallo!
Habe seit letztes Jahr das selbe Navi, ist vom Preis voll ok. Nur eine Sache stört mich. Wenn das Navi an Motorradbattarie angeschlossen ist, zieht es auch Strom, wenn es ausgeschaltet ist, kann mir da jemand etwas berichten? bez. ratschlag geben, weil die interne Battarie hält nicht lange.

Gruß Duddel
:001:

Hi Duddel,

klemm das Navi doch einfach über die Zündung an, oder, viel einfacher: klemm es parallel zum Standlicht an. Dann fließt auch kein Strom wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Die Standlichtkabel solltest Du eigentlich sehr einfach finden.

Hi Bodyguard,
also die aktuelle Software von Pearl ist vom II.Quartal 2010.
Ist aber nur für die 43 Länder Version soweit ich weiß.
Die IGO-Primo Software ist eine vollständig eigenständige Software
und kann man auf das MX-350 installieren. Die IGO kann noch einige andere
Dinge, da schauste mal am besten hier rein http://www.digital-eliteboard.com/igo-8-582/ dort ist alles bestens erklärt.
Die Karten von der Primo sind vom letzten Quartal 2010 also um einiges
aktueller.

Hallo nochmal....

Nun habe ich das Gerät erhalten inkl. SD-Speicherkarte und 1 CD Rom POIbase. Meine Frage an den Experten: Wozu ist die CD Rom. Sind denn nicht alle Daten bereits auf dem SD-Speicherchip? Ausserdem scheint das Kartenmaterial doch nur vom 1. Quartal 2010 zu sein. Was muß ich denn nun noch machen. Evt. noch ein Update auf den Chip überspielen?

Ausserdem lag dem ganzen leider kein Stromstecker für meine Bordnetzsteckdose bei. Das habe ich dann noch schnell in Eigenregie (Stecker von MediaMarkt erworben...) ergänzt. Ich hoffe das funktioniert auch.:Froehlich3:

Schon mal besten Dank für Deine Antwort.:mx1:

Hallo Thorsten

Was genau hast du denn da aufgespielt? Hatte das was mit der Kartenaktualisierung zu tun?

Gruß
Ralf

Tja, da fragst Du mich aber was. Auf jeden Fall die so wichtigen POIbase auf den Speicherchip. Das aktuelle Kartenmaterial scheint aber auf der CD nicht drauf gewesen zu sein und so habe ich noch die "alte" Version vom 1. Quartal 2010. Eine Aktualisierung bietet Pearl oder NavGear wohl nicht an oder?:computer_kaffee: Ich nehme an, das man für gerade einmal EUR 189,00 nicht mehr erwarten konnte.:10 - heul:

Karenaktualisierungen werden meiner Meinung nach eh Überbewertet.
Hier mal ein Kreisverkehr, da mal eine Umgehungstraße.
So viel ändert sich nicht im Laufe von zwei, drei Jahren.

Viel wichtiger sind Eigentlich die Aktualisierungen der POI's

Grüße
Blaster

Karenaktualisierungen werden meiner Meinung nach eh Überbewertet.
Hier mal ein Kreisverkehr, da mal eine Umgehungstraße.
So viel ändert sich nicht im Laufe von zwei, drei Jahren.

Grüße
Blaster

Da hast Du Recht. Das macht das Leben spannender. Wo gestern noch eine normale Fahrbahn war ist sehr oft der Kreisverkehr geboren. Den hat man auch ohne Navi-Unterstützung im Griff. Der Rest bleibt meistens ohne Veränderung. Das habe ich nun auch wieder mit meinem Autonavi (Becker) und alter Software "erfahren" dürfen. Selbst in Österreich nicht eine Veränderung in den letzten 4 Jahren.:Froehlich3:

Headset auch mit anderen Navis zu nutzen?

Hi,
mich würde mal interessieren, ob schon jemand das
[h=1]NavGear BT-Headset für Motorrad-Navi MX-350[/h]
mit einem anderen Navi getestet hat. Klappt das mit der Bluetooth Kopplung??
Und wie ist die Sprachqualität??
Wäre nett, wenn Ihr was schreiben könntet.

Nur mal so neben bei: Nun kann ich nach über einem Jahr des Gebrauchs behaupten, das mein damaliger Kauf des TourMate MX-350 die richtige Entcheidung war. Ich bin immer noch zufrieden.:Froehlich3:

Grüße
Blaster

Besonders nicht mehr existente Tankstellen sind ärgerlich. Hier im Nachbarort ist eine seit 4 Jahren zu, wird aber immer noch angezeigt, bei TomTom oder im aktuellen Mercedes Command Online:mx11:

Navi allgemein....

HaLLO LLeute, leider kann ich nicht viel beisteuern zu dem ganzen komplizierten neuen Navis!!!???

Für mich stellt sich ehrlich Frage:

Was Muss ein Navi nicht können bzw. erfüllen?

MP3: Nein
3D: nein
Radio: nein

Leider muss ich feststellen das alle Navis die auf den Markt kommen ob billigheimer oder nicht irgendwie alleskönner sein wollen aber dabei wird meiner Meinung nach am ziel voll vorbei geschossen.

Wirklich Wichtiges wird teilweise komplett weggelassen vor allen bei Billigheimern was nicht heisst das teure Mopednavis da viel besser sind.

Darum liebe ich meinen alten Kasten Garmin 278.... es ist für mich ein puristisches Navi das bei normaler sorgsamer Pflege und Umgang fast unkaputtbar erscheint und On topp superzuverlässig ist.
Meine anderen Garmins zuvor hatte ich nach dieser Laufzeit längst ausgetauscht oder verkauft aber dieses Gerät wird solange bei mir arbeiten wie es irgendwie geht den die Funktionen und der robustheit die dieses Gerät aufweist kommen dem fast perfekten Naivi sehr nahe.... aber leider, ist es so das es ein perfektes Navi leider nicht gibt!!!!!!!

Die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner kreiiert!!!!!!!

Man wird zwar immer wieder vor der Tour etwas belächelt aber nach mancher Tour eher weniger.....gr***

Was ich sagen will ist, das es schade ist das die Navis mit immer mehr Gedöhns das unwichtig ist vollgeklekert aber wirklich wichtige Funktionen ausser Acht gelassen werden....
Vor allen wenn man Offroad auf Piste geht helfen einen nach meinen Wissen billigheimer und viele Andere nicht mehr weiter....schade das diese Entwicklung abgedöhnst wird .....

Darum muss jeder für sich im Dschungel der Navis das richtige finden was immer schwerer wird.... viel Spass

Grüße Giovanni der Oberpfaelzer

Upps den Thread gabs schon hab ich gesehen , hab gesucht und nix gefunden na ja .:Konfus2:

Wollte nur wissen wie das Mopednavi läuft. Habe so ein Teil von Navi Gear im Truck mit entsprechender Software,hier funktionierts nach einigen anlaufschwierigkeiten sehr gut.

So wie Ich das gelesen hab scheint das im Motorradbrereich auch zu funktionieren, na dann werd ich mir mal so ein Teil mal zulegen. Bin der Meinung das wenn schon sowas für den Preis angeboten wird kommts jetzt net auf die 20 Euro mehr für die Europa version drauf an.:zwinkern:

Nav gear

Ich hab das SLX350 motorrad navi und da ist alles dabei bildschirm is super und gut bedienbar
mehr kann ich erst sagen wenn ich es am motorrad habe wurde erst geliefert.

tour mate slx-350

hallo
habe mir das navi tour mate slx-350 gekauft
und habe heute zum ersten mal auspobiert
funktioniert einwandfrei

gruss Bernd

Zurück
Oben Unten