Nav,-Batterie leer

Hallo,
habe mein Navi direkt an der Batterie angeschlossen, nach 3 Tagen war die Batterie leer. Angeblich ist die Batterie vom Händler im Mai 2011 neu eingebaut worden. Falls das stimmt, kann das Navi Strom ziehen wenn es ausgeschaltet ist? Wenn nicht, wie kann ich kontrollieren wie alt die Batterie ist? Gruss daaddahonda

Hallo,
habe mein Navi direkt an der Batterie angeschlossen, nach 3 Tagen war die Batterie leer. Angeblich ist die Batterie vom Händler im Mai 2011 neu eingebaut worden. Falls das stimmt, kann das Navi Strom ziehen wenn es ausgeschaltet ist? Wenn nicht, wie kann ich kontrollieren wie alt die Batterie ist? Gruss daaddahonda

Hallo,

ich denke, Du hast den Stromanschluß nicht über das Zündschloß angeschlossen.
So mit zieht das Navi natürlich ständig Strom aus deiner Batt.

Bei mir fragt mich mein Navi ob es abschalten oder anbleiben soll wenn ich die
Zündung ausschalte.

Trotz allem, frage ich mich warum Du das Navi auf dem Moppi lässt wenn Du dein Bike abstellst.
Ich nehme es immer aus der Halterung wenn ich mein Bike nicht fahre .

Navi

Hallo, danke für die Antworten, ist wohl doch das Navi schuld. Das Navi baue ich nicht aus, weil es eine popelige Entriegelung (NavGear Tourmate) hat und ich schlecht drankomme, da ich es über den Armaturen kurz vor der Verkleidungsscheibe eingebaut habe. Weiss noch jemand was über die Erkennung des Alters der Batterie? Gruss daaddahonda

Geh mal davon aus, das es die original Batterie ist. Nach 5 Jahren könnte man der Dicken, schon eine neue gönnen. Muss aber nicht, hatte mal das gleiche Problem, aber die Batt. hat bis heute durchgehalten , ist auch von 2006.

Nach dem Laden messen, wenn sie mehr als 13 Volt hat, isse noch OK.

Grüße, Rolf

habe den Ladestecker für mein "Becker- Navi" direkt an der Batterie angeschlossen, selbst der zieht Strom - auch wenn kein Navi dran hängt, habe deshalb einen Schalter dazwischen.
der Ladestecker ist zu hoch, um ihn in die Bordsteckdose am Armaturenbrett einzustecken, er schleift am Lenker

...hab die Navi-Versorgung über das Standlicht....Thema erledigt...:mx21:

Antenne

Hallo!
Habe das Navi NavGear MX350 und das gleiche Problem, die Antenne zwischen Navi und Battarie zieht Strom, aussage von meinen HH.
Frage:
Wenn man das Kabel manipuliert, einen Stecker für Zigarettenanzünder anbaut, würde so was funktionieren?
Gruß Duddel:001:

Zurück
Oben Unten