Motorräder Dortmund 01 - 04.03.2018

Nabend, zum Link:
wir hatten uns letztes Jahr so ein Wohn-/Transportgerät gemietet. Es war der grosse Kasten mit 5 m Länge.
Waren zum Rennstreckentraining in Oschersleben mit 2 Moppeds. Sollte ein Test sein.

Die Mietkosten waren günstig, sie lagen etwa bei EUR 100,-- für 2 Tage.
Abwicklung war schlank.

Du brauchst zum Ziehen aber schon ein starkes Auto.
Eigengewicht des Campers liegt bei 1,3 Tonnen, beladen lagen wir bei knapp 2 Tonnen.
Verbrauch lag dann bei ca. 13-14 Liter Diesel auf 100km.:wirr2:
Das Teil hat auf sehr kleinem Raum fast alles was man braucht.
Viel Platz im Laderaum!
Im Wohnteil ist es schon sehr eng für 2 Leute.

Kaufen würde ich mir so ein Teil nie:
Abstellplatz, Anschaffungs- und Fixkosten etc.
Mieten ist wirtschaftlicher, wenn man es nur ein paar Mal im Jahr nutzt.
Hängt sicher vom individuellen Bedarf ab.

Aber das Prinzip ist schon interessant.

Viel Spass beim Testen!
 
Auf der Caravan gab es den noch kompakter von Knaus meine ich.

Der Spritverbrauch ligt an den Reifen kliener felgen denke ich. Ich hatte schon soche hänger mit 17 Zoll Rädern da lag der verbrauch un 10 l.

In England hatten wir ein Modell mit keineren Rädern das lag bei den beschriebenen 14l.

Ich denke das man Samstag alle die Wegen des wetters nicht Moped fahren konnten auf der Messe waren.

Am Harley Stand fiel meiner Tochter als erstes die Fau im Käfig auf. :frech4:
 
Zurück
Oben Unten