Motorrad-Waschanlage

CBF1000AH

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo Leute!

Nun ist es soweit: bei uns in Ibbenb?ren gibt es die erste Motorrad-Waschanlage! F?r 7 Euro kann man dort sein Sch?tzchen reinstellen, vorspr?hen und waschen lassen. Vor einiger Zeit wurde so eine Anlage hier bei uns im Ort mal vorgestellt - aber die Resonanz war wohl nicht so besonders. Jetzt hat sich letztendlich doch noch eine Total-Tankstelle (direkt an der A 30) f?r die Anschaffung der Motorrad-Waschanlage entschieden. Bin ja mal gespannt, wie das da so l?uft und vor allem, wie die Anlage angenommen wird. Der Zeitungsartikel war schon recht euphorisch, aber ob das in der Realit?t auch so bleibt, wird sich noch zeigen.

Gibt es in anderen Gegenden auch schon solche Anlagen? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? :computer_kaffee:

Gru?, Anja

.....Jetzt hat sich letztendlich doch noch eine Total-Tankstelle (direkt an der A 30) f?r die Anschaffung der Motorrad-Waschanlage entschieden. Bin ja mal gespannt, wie das da so l?uft und vor allem, wie die Anlage angenommen wird.
Gru?, Anja

SUPER, dann kann man jetzt von BK aus zusehen wie sein Mopped sauber wird???:lachen2:
Klasse Idee, da m?ssen wir unser n?chstes ST-Treffen hinverlegen. Nicht war Georg.:frech4: Endlich nicht mehr selber putzen.

Gru?Stefan

PS: meine ist gerade sauber. Wer testet als erster?

Na, da werden wir auf jeden Fall den Georg vorschicken - seine PAN hat´s dringend n?tig - die ist noch nie geputzt worden :ausschau: und so sieht sie denn auch aus................. :wech: :lachen2::lachen: auweh-ich glaub, jetzt krieg ich Haue!

Hallo Leute!

Nun ist es soweit: bei uns in Ibbenb?ren gibt es die erste Motorrad-Waschanlage! F?r 7 Euro kann man dort sein Sch?tzchen reinstellen, vorspr?hen und waschen lassen. Vor einiger Zeit wurde so eine Anlage hier bei uns im Ort mal vorgestellt - aber die Resonanz war wohl nicht so besonders. Jetzt hat sich letztendlich doch noch eine Total-Tankstelle (direkt an der A 30) f?r die Anschaffung der Motorrad-Waschanlage entschieden. Bin ja mal gespannt, wie das da so l?uft und vor allem, wie die Anlage angenommen wird. Der Zeitungsartikel war schon recht euphorisch, aber ob das in der Realit?t auch so bleibt, wird sich noch zeigen.

Gibt es in anderen Gegenden auch schon solche Anlagen? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? :computer_kaffee:

Gru?, Anja

Und wie genau machen die das? Etwa mit einem Hochdruckreiniger? Wohl kaum mit der Hand (?), wegen dem g?nstigem Preis meine ich.

R?tselnde Gr??e,

André ?(

WASCHANLAGE F?R MOTORR?DER
20060618reportage2.jpg

Eine Waschanlage f?r Motorr?der - vielleicht ist Winfried Lenzing nicht der Erste, der auf diese Idee kam. Aber er ist der Einzige, der die erste vollautomatische Waschanlage f?r Motorr?der auf den Markt gebracht hat.

Die Solution 300 wird derzeit an 20 Standorten betrieben. Weitere 40 sollen in diesem Jahr hinzukommen. Die Motorradwaschanlage verspricht nicht nur eine einfache Handhabung - auch umweltschonend soll sie sein. Gereinigt wird ?ber ein D?sensystem: 450 Liter 55 °C hei?en Wassers machen sich mit 5 bar Druck an der Maschine zu schaffen, bis auch die letzte M?cke vom Scheinwerfer gekratzt ist. Bei dem Waschvorgang l?uft das Wasser durch ein geschlossenes Wassersystem mit einer speziellen Filter- und Umw?lztechnik. Auf diese Weise gehen nur knapp 4 Liter durch Verdunsten und Abtropfen verloren.

Wie gut das neue System zu bedienen ist, stellt sich bei unserem Test heraus. Dabei wurden die Testmaschinen - 2 Enduros - vor dem eigentlichen Waschgang erst mal mit einem alkalischen Reiniger eingespr?ht. Anschlie?end wurden die Maschinen in die Box geschoben und die Vorderr?der in einer extra vorgesehenen Halterung befestigt.

Nach gut 7 Minuten ist das Spektakel vorbei, und heraus kommt ein blitzendes Zweirad. Auf einen ordentlichen B?rstvorgang verzichtet die Maschine. Denn die B?rsten w?rden an den Ecken und Kanten der Maschine verhaken. Auch Roller- und Mofafahrer k?nnen ihre Maschinen mit der Solution 300 reinigen.

Vertriebs- und Herstellerfirma der Waschanlage "Solution":

Dies wurde bereits 2006 vorgestellt und ?ber Google findet man so einiges.

@Wolke

Danke f?r Deinen Beitrag, aber der Administrator ist f?r alle unsere schreibsel Verantwortlich. Dein Beitrag sieht wie ein Artikel aus einer Zeitung aus.
Da sollte man Quellenangaben nennen.
Sonst bekommt der Dirk ganz sch?n einen auf den Kopp.

Gr??e
Blaster

Auf nach Ibbenb?ren

Nix wie hin und probieren

Viel Spa?dabei
ich bleibe bei der guten Handarbeit##

K-Max

:018::018:

Ich werde mal einen Versuch starten. Und wenn eine im M?nsterland ist, kann ich es gleich mit einem Besuch beim ?ltesten Bikertreff, dem "Dr?ggen-P?tt" in Haltern verbinden. Dort war ich schon zwei mal, ein geiler Treff und richtig, richtig viele Moppen. Da geht was, wie ich immer zu sagen pflege. :Froehlich1:

Es gr??t euch ganz herzlich,

der André us K?lle. :Froehlich3:

So, kann euch nun berichten, lasst die Finger von dem Schei?Teil !!!
Ich war gestern Abend dort, Bock reingeschoben, Chip geholt,
(stolze 7 Euronen) Vorsp?her und B?rste genommen (Vorspr?her ging
nach 60 sec. aus) Dann wurde 7 minuten gewaschen davon ca. 2-3 min trocken gef?hnt.
T?r auf, Karre noch klitsche nass. Rein in die Tanke, nach dem verantwortlichen gefragt und nach Putzlappen.
Der Typ ist mitgekommen, fing an mein Bike trocken zu putzen, wobei wir dann beide sehr schnell bemerkten wie viel Dreck noch auf
dem Bike war, ungelogen, richtig dicker Dreck, ich sagte Ihm das kann es ja wohl nicht sein, vorallem f?r das Geld!!!
Er sagte dann sofort: kommen Sie mal gleich mit rein, ich gebe Ihnen das Geld
zur?ck! War ok! Ich fragte ihn dann noch wie viel Bikes denn schon drin waren,
er: etwa 100
ich: und wie viel waren davon unzufrieden?
er: ca. 15 unzufriedene
Also wenn das Bike nur Flugstaub drauf hat oder Pollenflug, mag es gehen,
aber wenn man ein drei tages tripp mit schlechtwetter usw. hinter sich hat,
kann man es vergessen!!!
Meine Meinung!

Zurück
Oben Unten