Motorrad-Reiniger

Bei mir bekommt S100 das Kettenspray (auch S100) von der Felge nicht vollständig runter, trotz Pinseleinsatz.

Macht aber auch nichts, so pedantisch bin ich da nicht...

FAHRzeug

TAch Zusammen,

also ich kann nur sagen, unsere Dicke fährt auch noch richtig sau gut, wenn sie dreckig ist:frech4:

Ich habe sie dieses Jahr einmal gründlich an der Tanke mit Dampfstrahler (vorsichtig und mit Abstand- aber dennoch gründlich ) gereinigt. Sonst immer mal wieder mit nem nassen Schwammtuch und fertig.

Ich habe mit der Dicken schließlich eine FAHRzeug, und kein PUTZzeug.:cs21:

Wenn´s immer sauber sein muss, dann muss eben auch immer geputzt werden. Aber jeder wie er will, so solls auch sein.

Viele Spass noch beim Putzen, oder Fahren, oder wie auch immer...

Ha-Jü

Vergessen im Test

wurde das von mir sehr geschätzte aber etwas teure

Bike-Wash von ARAL.:Froehlich2::025:

Es reinigt IMHO besser wie S 100, ist null agressiv = kann auch versehentlich ohne Folgen auf heiße Teile kommen und riecht total lecker.

Da es kein Gel ist, läßt es sich auch super, ohne dass man Bürste oder Schwamm braucht, flächendeckend aufbringen.

Bleibt sauber

Agent Orange

Wie hast du denn gestestet ob das Aral Zeug weniger Agressiv ist?
Und warum braucht man für Gel Reiniger Bürste oder Schwamm zum auftragen? Das sprüht man ganz normal auf, ist ja nicht wie Haargel. ;o)

wie sagte man in der werbung:
an meine haut lass ich nur wasser und cd.:Froehlich1:
Scherz beiseite.
ich mache immer etwas shampoo uns putzwaaser und fertig.
hartnäckige geschichten bearbeite ich anschließend mit wd 40.
krümmer dank tip aus dem forum mit backofenreiniger beackern und die dicke sieht aus wie neu.
habe den reiniger von louise ausprobiert und die wirkung war fast die selbe.
nur riechen tuts nachher anders.

Raufsprühen, abspülen - fertig. In weniger als 5 Minuten. So ne Art "Fast Clean"-Einheit. An diese Leutchen denke ich immer, wenn es darum geht, die zerklüfteten Motorblockseiten zu reinigen. Oder die etwas schwerer zugänglichen Stellen an der Vorderseite, wo die Krümmer am Motor ansetzen, die Unterseite des Auspuffsammlers und der Schwinge etc.etc.etc......

Genau, würde ich auch gerne so machen, aber wo kann man das?

Zu hause gehen dann die Pflanzen ein oder das Ordnungsamt kommt, weil ein netter Nachbar mich beobachtet hat; an den Waschboxen "darf man" das auch nicht. Außerdem ist der Motorblock heiß, wenn ich dort ankomme und wenn ich dann Reiniger aufsprühe, verdampft gleich alles und vermutlich hinterlässt er hässliche Spuren, die nie wieder verschwinden.

Also das WIE ist schon klar, aber WO?

Viele Grüße,
Helix

Hallo

Wieso putzt ihr soviel, bei den wenigen Kilometern :025:

Bei mir kommt nur hinten auf die ölige Felge , Schwinge und unter dem Ritzel etwas Haushalt- Fettlöser für ca 1,50 EU drauf, wird nach 1 min mit Wasser abgespült und der große Rest mit Wasser und Schwamm erledigt.

Gruß dieter

Der S100 Reiniger ist sicher ein tolles Produkt,
aber 14,00 Euro / Liter?! Das ist ja Wahnsinn. :wirr2:

Vergleichbare Produkte kosten max 4,00 Euro / Liter.
Für 10,00 Euro pro Liter Mehrkosten, schrubbe ich gerne ein wenig mehr.

Grüße
Blaster

Was auch super funktioniert ist Silkonspray. Einmal gründlich gereinigt, Silkonspray drauf (besonders auf schwer zugängliche Stellen) und beim nächsten Mal geht der Ganze Dreck viel leichter weg.

Polo bietet einen verschließbaren Eimer mit Motorradreiniger, Kettenspray, Kettenreiniger, diversen Pinseln und Schwämmen für 9,95 Euro an.

Hol ich mir zu Saisonbeginn immer einen. Kann ich nur empfehlen. Der Motoradreiniger ist - wie Gecko schon schrieb - auch nicht schlechter als der S100 (hab ich vorher immer verwendet).

Man sollte allerdings verhindern, den Motorradreiniger - besonders bei Anwendung in praller Sonne - zu lange einwirken zu lassen. Dann kann es nämlich zu Verfärbungen an den Plastikteilen kommen.

Hallo zusammen:Froehlich3:
ich habe mir den

Louis Procycle Motorrad-Gel-Spezialreiniger

gekauft. Draufsprühen,einwirken lassen,mit der Reinigungsbürste drüber ,absprühen, fertig . Die Dicke ist wieder sauber !!

Hallo alle zusammen,

bin bis vor 4 Wochen Chopper gefahren (ca.15.000km /anno) und da gab es in der Tat reichlich zu putzen.
Ich habe vorab immer mit reichlich warm Wasser und grüner Seife eingeweicht/vorgewaschen. Anschliessend noch mal mit Spüli waschen und einfach trocknen lassen. Streifenfrei!
Chrom habe ich nur mit Glasreiniger gereinigt. Geht ruck-zuck und glänzt immer.
Für das ganze Mopped war ich nie länger als 45 Minuten beschäftigt.
Damit der Lack pflegeleicht bleibt, 2x jährlich mit Nano-Tec Wachs versiegeln. Da bleibt dann deutlich weniger Schmutz haften und man bekommt mit warm Wasser fast alles einfach ab.

und tschüß....:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten