Motorrad in pralle Sonne stellen

• Ersteller Ersteller marrr
  • Erstellt am Erstellt am
M

marrr

Gast
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich fahre mit meiner neuen 2007er auch gelegentlich zur Arbeit, das vers??t einem den Arbeitstag ungemein. :)

Da ich meinem Schatz jedoch nicht unn?tig schaden will, frage ich mich, ob ihr die rund 11Std. in der (meistens) prallen Sonne sehr schaden w?rden. Macht es dem Lack oder irgend einem Gummiteil etwas aus?

Oder habt ihr bisher keine schlechten Erfahrungen?

Gr??e,
marrrr

Hallo marrr

Meine Dicke steht in der Firma auch oft mehrere Stunden in der prallen

Sonne.Au?er einem hei?en Hintern habe ich noch keine Nachteile bemerkt.

Gru?Wolfgang

Original von Wollo
Hallo marrr

Meine Dicke steht in der Firma auch oft mehrere Stunden in der prallen

Sonne.Au?er einem hei?en Hintern habe ich noch keine Nachteile bemerkt.

Gru?Wolfgang

Hi :),
f?r mich gilt das Gleiche.
Die Maschine steht zwischen 8 und 12 Stunden in der prallen Sonne vor dem B?ro ...... und nix passiert ;)
..... beim Pkw ?brigens auch nicht ......

Nicht wenn Du anstatt Lackpolitur das Mopped mit NiveaSun Lichtschutzfaktor 25 ( und ?hnliche Produkte ) oder h?her einreibst.8)

Original von Tourentiger
Nicht wenn Du anstatt Lackpolitur das Mopped mit NiveaSun Lichtschutzfaktor 25 ( und ?hnliche Produkte ) oder h?her einreibst.8)

Der ist gut!! :D :D

Nicht zu voll tanken (pralle Sonne), sonst k?nnte es Spritflecken geben (Überlaufschlauch)

Hallo Leute .... mal locker bleiben 8)
...wir wohnen hier in diesem unseren Lande ja nicht am Äquator ..... :D

Hallo zusammen,

also wenn Dein bestes St?ck ;) nur ab und zu in der prallen Sonne steht d?rfte das nicht so schlimm sein.
Wenn das Bike aber st?ndig oder jeden Tag drau?en steht und dort Regen und praller Sonne/UV-Strahlung ausgesetzt ist schadet das dem Outfit auf Dauer. Der Lack wird bleich, Gummi und Kunststoff werden weich (Verformung) oder por?s.
Wenn Dir etwas an Werterhaltung liegt dann stell' sie irgendwo unter, so dass sie vor Regen und Sonne gesch?tzt ist.
Ist ja auch irgendwo logisch.

Gruss

Achimowitz.

Witterungseinfl?sse

:good_posting:...@marrr...wenn du "deinem Schatz" nicht schaden willst, besorg dir doch einfach 'nen Überzieher (kleines Packma?zum mitnehmen)...mein vorheriges Bike stand w?hrend der Saison 10 Jahre lang immer vor der T?r mit 'nem schwarzen Überzieher von Prolo (Überwinterung in der Garage) :Fr?hlich1:

...ausgeblichenes Plastik, por?se Gummiteile, rissige Reifen gab es daher nicht :]

...doch >mein zweibeiniger Schatz< mag auch schwarze "Überzieher" nicht... :groehl:

Mal Spa?beiseite... :laola:...ist viel zu Aufw?ndig, bei jeder Ausfahrt 'ne Schutzdecke mitzunehmen...au?er DIE f?r meinen kahlen Sch?del :computer:

Ich glaube,die einzig schlechte Erfahrung die man dabei machen kann, ist : Das man bei so einem guten Wetter mit viel Sonne arbeiten mu?,gell. X( :D

Hallo,

ich habe meine Sommer und Winter vor dem Haus oder im Hof stehen. Dar?ber eine atmungsaktive Plane (wichtig wegen Kondenswasser). Mein vorheriges Krad stand so mehrere Jahre. Einmal gut gewaschen und es sah aus wie aus dem Laden.
Bei der KBCF habe ich festgestellt, dass man die Chromteile sch?tzend pflegen sollte. Der Lenker hatte ungesch?tzt schnell "Pickel" bekommen. Jetzt nach Behandlung jedoch nicht mehr.
Das einzige was ausbleicht, ist die Farbe der Plane.

huhu
ich versuch immer ein b?umchen zu finden
muss dann zwar ein paar meter mehr laufen
aber die dicke steht k?hl

fr?nki :tongue:

Original von deepblue four
ich versuch immer ein b?umchen zu finden

Das kenn ich vom Hund :D

Aber frag mal feilo - der hatte seine CBF vor unserer letzten Runde unter nem Baum geparkt (allerdings ?ber Nacht) - am n?chten morgen war sie lustig gesprenkelt, weil vom Baum so zuckrige Tropfen tropfen.

Hab meine auch in der Arbeit in der prallen Sonne stehen, die jetztige ZZR ist jetzt 4 Jahre alt ohne irgendwelche Farb?nderungen oder anderweitige Nachteile. ;)

Zurück
Oben Unten