Motorrad-Garage?

vb_vb

Member
Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit so einer Motorrad-Garage, also einem kleinen Ding von ca. 1,40m Höhe, 2,50 lang und 1,20 breit?

Es gibt so Boxen aus Kunststoff, wo man die Maschine reinschieben kann, und dann das hintere Teil der Box zu klappt.
(google: bike Box 24)
Ganz nett, bis man den Preis liesst. Also, über 2500€ gebe ich nicht dafür aus. Auch nicht die Hälfte.
Es gab sowas auch mal als Holzkonstrukt, www.zweiradgarage.de. Auch nicht preislich attraktiv.

Ich habe keine Garage, aber einen Stellplatz, wo sowas noch passen könnte.

Hat einer sowas mal selbst gebaut?

Viele Grüße

Volker

Meine Eltern haben so etwas Ähnliches auf der Stirnseite ihres Carport nachträglich angebaut. Ursprünglich für Rasenmäher und co. gedacht, später konnte ich mein 50cc-Moped auch quer reinstellen und die Tür mit einem Vorhängeschloss sichern. Klar wer rein wollte konnte rein, aber das gilt wohl bei den meisten Konstruktionen.
Sowas ist, mit ein wenig handwerklichen Kenntnissen, schnell zusammengezimmert, vorrausgesetzt du darfst auf deinem Stellplatz auch Bodenanker setzen. Denn ohne eine gescheite Fixierung wollte ich mein Motorrad und mein Auto nicht in der Nähe stehen haben. Ein großer Sturm und das ganze liegt flach. Zu flach würde ich das ganze auch nicht bauen, sonst quält man sich jedesmal beim Rein- und Rausstellen des Motorrades, eine Rangierhilfe empfiehlt sich da auf jeden Fall.
Auch sollte dein Stellplatz lang genug sein, verschätze dich da mal nicht. Hatte eine Zeit lang mein Motorrad vor meinem Auto auf dem privaten Stellplatz vorm Mietshaus stehen, musste aber immer bis auf den Zentimeter genau ranfahren, sonst stand das Auto mit dem Heck allzu weit aufm Hof.
Mittlerweile habe ich einfach für 33€ im Monat ne abschließbare Einzelbox in einer Tiefgarage zwei Straßen weiter gemietet, ist stressfreier und wärmer :Froehlich1:

Zurück
Oben Unten