Motorlauf unruhig

• Ersteller Ersteller Berti1302
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berti1302

Gast
Hi zusammen,
hab zur Zeit folgendes Problem daß nur bei 3000 U/min ein unrunder Motorlauf zu spühren ist,was sich auch auf das Fahrverhalten negativ auswirkt.Der Motor fängt dann an zu rupfen.Das ist in jedem Gang warzunehmen.Leicht über 3000 und drunter ist nix zu merken.Hat einer von Euch das auch schon gehabt?Beim HH war ich noch nicht.Hab aber schon sämtliche Schläuche und sonstige Stecker kontrolliert.Zumindest die erste Sichtprüfung.Tank ist aber nicht abgebaut.Das wäre mein nächster Schritt um mehr zu sehen.Ach ja, sind grad 14000 auf der Uhr und BJ 07.

Gruß Berti1302

Hat mann Dir unter Umständen E 10 angedreht?
Nicht immer ist Drin, was drauf steht.
Honda schreibt, dass es zu Motor stottern und Leistungsverlust kommen kann

...ne bestimmt nicht.Da ich einen VW Käfer besitze muß ich eh drauf achten keinen E10 zu tanken.Das gleiche beachte ich beim Motorrad auch...

Na ja, weißt du immer, dass Du auch tankst, was drauf steht?
Letztens hat mann an einer freien Tankstelle 15 % Diesel im Super festgestellt.
Stand auch nicht drauf

Tank leer machen und Super plus rein. Dann mal testen.
Wäre mein Tipp.

...hab sogar den K&N Filter ausgebaut und nen recht neuen original Filter eingebaut.dann wars noch schlimmer.Das ergebniss war daß das Fahrruckeln sogar unter 3000 begann und der Drehzahlbereich sich erweitert hat.so ca.2800-3000.Vielleicht sind die Kisten heute, wegen Umwelt und so, alle zu mager eingestellt ...

....den Tank hab ich noch nicht abgebaut.Dann sind Kerzen+Stecker dran,Schläuche Sekundär Luftsystem,Unterdruckschläuche,Kettenöleranschluß,Ansaugstuzten...

und am Schluss lag es dann doch am Sprit :wirr2:

Ich traue den Brüdern an der Tanke nicht mehr :mx11:

...den Sprit hab ich schon in Verdacht,aber eher in einspritzender form...

Zurück
Oben Unten