Moped folieren lassen sinnvoll?

• Ersteller Ersteller KaiCBF600
  • Erstellt am Erstellt am
K

KaiCBF600

Gast
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin am überlegen ob ich meiner kleinen 600derter SA einen neuen Look verpass! Da mir das Lackieren sehr teuer zu sein scheint, habe ich da ans folieren gedacht! Habt ihr da Erfahrungen gemacht ob das Sinnvoll ist oder nicht, wie lange die Folie hält, was das ganze kostet und auf was man besonders achten sollte? Farblich hatte ich da an ein schönes weiss gedacht, würde dann optisch auch ganz gut zu meiner Mopedkleidung und zum Helm passen :mx35:

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Meinung und evtl. auch für die eine oder andere Expertenmeinung :zwinkern:

Gruss
Kai

HI, also wie Du an meinem Benutzerbild siehst, hab ich meine Dicke im Juni 2009 in silber folieren lassen. Bis dato habe ich keine Probleme damit. Es ist auch die gleiche Folie welche für Autos hergenommen wird. Allerdings ist bei unseren Moppeds die Anbringung etwas teurer als bei Autos, da es bei den Autos meistens glatte lange Flächen sind. Bei mir waren es gut 2 -3 m² Folie die gebraucht wurden (genau weiss ich es leider nicht mehr), davon war sehr viel Verschnitt dabei. Gut ich wollte die Folie auch so haben, wie Sie ist. Wenn Du natürlich dein Möppi komplett folieren lassen willst, dann fällt etwas weniger Verschnitt an. Als Lackschutz ist es auf alle Fälle gut. Und wenn einem etwaigen Nachbesitzer die Farbe nicht gefällt, dann kann er die Folie wieder abziehen.

Also mein :13 - sauber: hast Du zum Folieren.

Aber vergiss nicht, es ist eine Geldfrage...., meins hat damals 350 Euro gekostet.

Für 350 Euro bekommst Du aber keine Lackierung. Wir haben zwei Dienstfahrzeuge folieren lassen. Hat 1000 Euro gekostet. In zwei Jahren kommt die Folie wieder runter und die Fahrzeuge werden verkauft. :Froehlich2:

Hallo, also doch eher folieren als lackieren lassen! Wie sieht den die Folie bei euren Dienstfahrzeugen aus (Zustand) wollte sie nämlich nicht nach 2 Jahren wieder runter ziehen! Soll nach Möglichkeit schon deutlich länger halten!

Zurück
Oben Unten