Moin...Moin...

• Ersteller Ersteller bluevari
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluevari

Gast
...liebe KCBFler Gemeinde,

ich lese nun schon seit ein paar Wochen hier alles Gute und auch ?ber die paar kleinen Macken der KCBF und bin zum Entschlu?gekommen mir diese nun auch zu bestellen.

Zur Auswahl standen bei mir die 1200er Bandit v. Suzi, die CBF 600er und eben die KCBF.
Die 1200er schied schnell wegen Ihrer veralten Technik und schlechten Erfahrungen beim Service aus. (meine beiden Br?der haben jeweis eine 1200er und die 1400er)
Die 600er ist ohne zweifel ein super M?ppi in seiner Klasse, aber f?r gr??ere Touren doch etwas schwach auf der Brust. (Ich habe auf Ihr meinen F?hrerschein gemacht)

Da ich die 1000 Euro Subvention vom HH f?r F?hrerscheinneulinge auch f?r die KCBF erhalten habe :], habe ich nicht mehr lange ?berlegt und mir sie gleich am Samstag bestellt. (in Bombay Orange, passend zum Board ;) leider erst Mitte Dez. lieferbar :(, aber die 2007er Version!)

Nun noch kurz zu meiner Person

ich bin 48 Jahre alt, geb. Hamburger, wohne aber seit ca. 9 Jahren in Mahlow 1km s?dlich von Berlin und habe seit Freitag meinen A-Schein.
Fahre zur Zeit noch meine 125er Varadero. Ich bin also,was gro?e Maschinen angeht noch ein absoluter Newbie.

Bis ich mein M?ppi im Dez. erhalte (bl?de Zeit!!) werde ich mich hier weiter informieren und wo ich kann meinen Senf dazu geben.

Ciao bluevari

Na dann:

Gl?ckwunsch & Willkommen hier!!!!

Hat der H?ndler Dir verraten, ob und welche Änderungen es beim Modelljahrgang 2007 geben wird?
Ich habe geh?rt, sie soll Kardanantrieb und ein Automatikgetriebe mit Schaltpaddeln bekommen und nur noch 179 kg wiegen (vollgetankt, nat?rlich).
Au?erdem soll es eine neue Farbe geben: T?rkis-Pink.

Egal, was kommt - Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

Halt' uns auf dem laufenden und eine kurze Lieferfrist, w?nsche ich.

Gruss K.

Hallo bluevari,
ich gratuliere zu den richtigen Entscheidungen, also Forum und KCBF... 8)

Herzlich Willkommen hier und la?Dir die Zeit net zu lang werden.

Und mich w?rden die Änderungen im Modelljahr auch mal interessieren.

Gru?
Wolfi

@Kriton & Wolfi

laut HH sollen sich an der TECHNIK nichts ?ndern, auch die bekannten Probleme (Vibration, Scheibe usw.) werden weiterhin nur vom HH abgestellt. Bei meiner wollen Sie es gleich bei Auslieferung ausbessern oder auch verschlimmbessern!? Abwarten!

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas an den Farben ?ndert ist aber sehr gro?. Er konnte mir auch nicht versprechen, dass ich meine in Bombay Orange erhalte. (vielleicht bekomme ich sie ja dann in T?rkis-Pink!!!) Werde berichten, wenn ich mehr wei?.

Danke f?r die freundliche Aufnahme.

Gru?bluevari

Moin bluevari,

:welcome: im Forum und lass Dir die Zeit bis zur Auslieferung nicht zu lang werden. Da es ja hier im Forum immer was Interessantes zu lesen gibt wird Dir ja nicht langweilig. ;) :D Was ich nicht verstehen kann ist dass man Dir nicht versprechen kann die bestellte Farbe zu liefern. Wird die Farbe ganz aus dem Programm genommen? Sonst g?be es doch keinen Grund f?r diese merkw?rdige Aussage des H?ndlers. Ich dr?cke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du auch das Mopped so bekommst wie Du es Dir gew?nscht hast. :D :D :D

Viele Gr??e
G?tz

Servus und Willkommen Goetz :laola: aus Frankfurt m.

p.s. Kriton : Automatik CBF kann ja nur von einem Offenbacher kommen sone perverse Idee ;) ;) ;)

F?hrest du zum Forumstreffen?? gemeinsame Anreise ??

Gr?sse Feilo

Hallo bluevari,
willkommen im Forum.
Man, bis Dezember ist ja doch noch ein ganzes St?ck Zeit rumzukriegen X(
Aber vieleicht kannst Du dir das Teil dann unter den Tannenbaum schieben. So mit gro?er Schleife drumrum... ;)

Moin moin . Leeve Gr?te ut Hamborch an Di ! Veer mol den Vollmond schass Du nu t??ven op din nijes Moped - ohauahauaha ! Dat ward di denn wul de Wienachtsmann tostellen :-)

Hallo Bluevari,

herzlich willkommen! :welcome:

Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt im Fr?hjar 2007! :D

Hallo bluevari,
willkommen hier im Forum, hast ne gute Entscheidung getroffen. :)
Aber auf das Mopped noch bis Dez. warten :rolleyes: ... oder willst du unbedingt das 2007er Modell fahren?
Es hei?t das die Farbe bombay orange ausverkauft sein soll, aber ich h?rte letztens es stehen wohl noch einige beim HH in D.
Soll dein HH sich mal schlau machen, schlie?lich wird er daf?r bezahlt.

Sch?nen Gru?aus Berlin-Rudow
zander

Hallo Bluevari,

und ein herzliches Willkommen! Dezember in Berlin mu?ja nicht Eis und Schnee bedeuten! Ist eh' besser, ein nagelneues Mopped anfangs etwas vorsichtiger zu bewegen. Und wenn sie ABS hat, brauchst Du Dir wenigstens beim Bremsen keine Sorge um rutschende Reifen zu machen.

Die Sache mit dem Kardan und dem Automatikgetriebe w?rde ich nicht zu ernst nehmen, mein HH sagte, das g?be es alles nur im Paket. Zusammen mit Anh?ngerkupplung, Beiwagenanschlu?und beheizbarer Sitzbank sowie Trittbrettern, Heizgriffe sowieso. Und es k?me dazu auch eine neue Verkleidung, rechts mit K?hlfach und links mit Mikrowelle. Daf?r sind dann auch zwei Klapphelme mit Gegensprechanlage im Preis mit drin! Aber der steht noch nicht fest. Ach ja, das Gewicht ist nicht 179, sondern 719 Kilo! Nein, alles Spa?! Aber ich habe nicht damit angefangen!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Deiner Entscheidung eine CBF 1000 zu kaufen.
Gru?bklossi

Hallo :Fr?hlich3: und herzlich willkommen im Forum! Und wenn du dann endlich stolzer Besitzer deiner CBF bist und damit - und mit dem damit verbundenen Dauergrinsen :D - durch die Gegend d?st :Mopedfahrer:: Viel Spa?dabei!!!

Gru?, Anja ;)

hallo bluevari,

auch von mir ein herzliches :welcome:und viel spass im Forum :P

gru?biggi

Hallo bluevari,
jawoll! Nur die Harten komm'n in'n Garten! Es geht nix ?ber die harten Ganzjahresschneeschaufler!
Damit Du weiterhin auf den Geschmack kommst, frag doch mal bei der inzwischen recht umfangreichen Berliner Fraktion nach, ob Dich nicht jemand Huckepack zum Forumstreffen mitnehmen kann.
Also - Herzlich Willkommen!
Gru?
stevie

Hallo bluevari,

auch von mir ein werri wellkamm im Forum.
Bin auch erst seit Kurzem dabei...es gef?llt mir !

Viel Spa?weiterhin !

Original von zander
Hallo bluevari,
willkommen hier im Forum, hast ne gute Entscheidung getroffen. :)
Aber auf das Mopped noch bis Dez. warten :rolleyes: ... oder willst du unbedingt das 2007er Modell fahren?
Es hei?t das die Farbe bombay orange ausverkauft sein soll, aber ich h?rte letztens es stehen wohl noch einige beim HH in D.
Soll dein HH sich mal schlau machen, schlie?lich wird er daf?r bezahlt.

Sch?nen Gru?aus Berlin-Rudow
zander

Hallo zander,
der HH h?tte mir mit M?he noch eine aus dem s?ddeutschen Raum besorgen k?nnen, h?tte aber auch noch ein paar Wochen gedauert.
Da die Saison fast vorbei ist und ich ja noch meine "Kleine" habe, warte ich halt bis Dez. und habe 3 Monate voller Vorfreude und hoffe, dass sich am 2007er Modell doch noch etwas im positiven Sinne ?ndert!

PS: Freu mich auch schon =) auf das Fr?hjahr mich mal mit euch Berliner KCBFler zu treffen. Ihr seit ja schon ganz gut hier im Board vertreten.

Gru?bluevari

Auch von mir ein herzliches :welcome:... bluevari

und allzeit eine Schrottfreie Fahrt..
busa_smiley0.gif

Das Du viel Spa?mit dem neuen Baby haben wirst, versteht sich ja von selbst :D :D

Herzlich willkommen und allzeit gute :Mopedfahrer2:

Schade dass du die Dicke erst sooooooo sp?t bekommst.....

Zurück
Oben Unten