Wobei man aber aus meiner Sicht eines nicht vergessen darf:
Solange die CBF1000 seit ihrer Erscheinung in 2006 keine techn. Änderung erfährt, wird es sich zwangsläufig in diesem Forum ergeben, dass sich der Schwerpunkt der Postings verändert.
1.
Wir haben nun einen Stand erreicht, an dem
fast alles schon mehrfach und ausgiebig ausdiskutiert wurde ...... und selbst der faulste ist in der Lage, über die "Suche" so gut wie jedes techn. Detail bis ins kleinste zu recherchieren.
2.
Aus diesem Grunde muss sich zwangsläufig der Schwerpunkt in die Bereiche "Marktplatz" und "Treffen und Touren" und "Allg. Kommunikation" verlagern.
3.
Dieses Forum war von Beginn an keine "reine" Internetplattform wie viele andere.
Dank der Admin`s, Mod`s, Bebra-Orga-Leute und Stammtisch-Mod`s

war von Beginn an abzusehen, dass es über die reine "anonyme" Foren-Bekanntschaft hinaus geht, und sich mehr oder weniger regelmässige persönliche Zusammenkünfte -lokal, regional und darüber hinaus- ergeben werden, die zu einer Begründung von "freundschaftlicher Kommunikation auf der
Beziehungsebene" unter persönlich bekannten führen wird.
4.
Dieses bringt es zwangsläufig mit sich, dass der Nettiquette ein immer größerer Raum zuteil wird. Dazu gehören dann auch Geburtstagsgratulationen und -mangels
übermässiger negativer Erfahrungen mit Neumitgliedern"- auch die freundliche und unvoreingenommene Begrüssung der Neulinge.
5.
Und zu 1-4 gilt für
mich:
Das ist auch o.k. so !
Denn:
Technisch kann ich hier im Forum und im Wiki inzwischen
alles finden ........
Deshalb kann ich mich um den Stammtisch und um die anderen Bekannten kümmern ........ und das halt überwiegend auf der kommunikativen Beziehungsebene.
Fazit für mich persönlich:
Das Forum läuft aus meiner Sicht viel viel besser als alle Foren, die ich bislang kennen gelernt habe...... und das schon über eine (für Foren) relativ lange Zeit.
Ich möchte für mich, dass das so bleibt, und dass sich noch viele weitere nette Beziehungsebenen ergeben.
Alle anderen sollten vielleicht die Grüße und Glückwünsche einfach überlesen, und auf techn. Änderungen der nächsten Baureihe warten ......
Dann ist wieder mehr Technik in der Diskussion ..........
(aber auch wieder nur vorübergehend

)
Bis dahin einfach darüber freuen, dass wir hier einem der "saubersten" Foren der Internetgemeinschaft angehören.
Kurzum: Ich liebe dieses Forum und alle, die es am Leben erhalten !