Mir reicht es: Sind wir ein Geburtstagsforum?

Ich beobachte das schon länger:
man geht mal wieder ins Forum und von den neuen Beiträgen ist die Hälfte Neuvorstellungsbegrüßung und Geburtstagsgrüße. Wenn man sich dann noch die Statistiken einiger "alt gedienter" Forumsmitglieder ansieht, so machen die zum Teil nicht anderes wie Neulinge begüßen und Leuten zum Geburtstag zu gratulieren, die weder Buddies noch aus der näheren Umgebung stammen.:boewu6::wirr2:

Ich fand es schon gut, dass die Neuvorstellung nach 14 Tagen rausfliegen. Das sollte schon nach 3 Tagen mit den Geburtstagsquerulanten passieren.

Es kann nicht sein, dass interessant Mails, die was mit der CBF zu tun haben, ratz fatz aus dem Portal raus sind, bloß weil die Labertaschen jedem und allem grautlierne müssen.:boewu6:

Nix für Ungut und dem Papst alles Gute für seinen Rückflug aus dem geheiligten Land

Agent Orange

Stimmt schon, wird ein Bisschen viel hier.
Eine Möglichkeit wäre, dass Geburtsgrüße nur noch als Profilnachricht geschrieben werden.
Dann würde sich auch nicht jeder dranhängen an den allgemeinen Gratulationswahnsinn,
sondern nur noch die gratulieren, die irgendeinen Bezug zum
Jubilar haben.

bayerntourer.de

:-)

na das nenn ich mal ne klare Ansage! :Froehlich2:

aber stimmt schon! vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken,
solche Beiträge früher zu löschen!
Der Höflichkeit und Freundlichkeit nicht zu nahe treten zu wollen,
aber der eigentliche Sinn dieses Forums ist ein anderer!

Grüße aus Nürnberg

Kann mich den Vorrednern hier vom Inhalt nur anschließen :good_posting:

LG

Rheinfire

Neuvorstellungen und Grußbotschaften nicht mehr ins Portal, schon ist das Problem gelöst. :computer_kaffee:

Hmmm,

nett ist es ja schon, wir sind immerhin eine Com.
Allerdings gebe ich Dir recht, dass sie in der Übersicht neuer Artikel oder auf der Potalseite sehr störend sind.
Ich wess nicht, ob es die Software zulässt, aber gibt es nicht eine möglichkeit das Forum "Neuvorstellung und Grußbotschaften" vor der Anzeigfunktion für neu Artikel zu verstecken? oder ein Unterforum komplett zu Ignorieren?
Dann könnte jede(r) selbst entscheiden, ob sie/er an diesen Postings abseits der KCBF teilnimmt oder nicht.

:meinung1:

Markus

Informationen und Beiträge unseres Stammtisches erscheinen auch nicht im Portal sondern im Forum !!!!!
Aber unser lieber Admin arbeitet dran ....:frech4:
Insofern geht es mir auch auf den Keks wenn ich das Portal öffne und lese wer heute und vor zig Tagen gefeiert hat örks :boewu6:

LG

Rheinfire

P.s.: ist doch hier ein CBF Forum oder Glückwunsch Forum :wirr2:

:Froehlich3:

Ich sammele keine farbigen Motorräder;
deswegen schreibe ich auch nicht zu Geburtstagen, Neuanmeldungen oder verfasse auch keine viersilbrigen Bemerkungen.
:Konfus2:
( nur jetzt einmal )

tja, das mit den Geburtstagen und Neuvorstellungen kann man sehn wie man will. Wobei mich hier noch andere Themen nerven, z.B. Was kostet die 1000, 6000, ....., ..... Inspektion.

Hallo zusammen!

Grundsätzlich gibt es immer Möglichkeiten das ein oder andere zu verändern.
Ob einem einzelne Themen nerven oder nicht, das ist in erster Linie ein Forum für viele tausend User zum Thema CBF1000.
Dazu gehören auch die Inspektions Threads.
Es kann nicht jedem alles gefallen, deshalb wird es dort auf absehbare Zeit auch keine Änderung geben.

Das Thema Geburtstagsgrüße ist allerdings etwas anderes und brennt mir auch schon seit längerem unter den Nägeln. Ich werde mir zu dem Thema etwas einfallen lassen, bzw. eine technische Lösung suchen und diese dann am besten per Abstimmung von der Gemeinde absegnen lassen.

Grüße
Blaster

Wir sind eine höfliche Gemeinde. :blumen:
Jeder will wissen, mit wem er es zu tun hat. Also Neuvorstellung...Ja :Froehlich2:
Geburtstagsgrüße von mir aus per PN :Froehlich2:

Ich schaue einfach in die Geburtstagsgrüße nicht rein! Schreiben schon gar nicht! :mx21:

Der Gute Ton macht die Musik :Froehlich2:

Mein Vorschlag wäre einfach Geburtstagsgrüße und Neuvorstellungen zu trennen.

Für meinen Teil, werde ich wenn es mir möglich ist auch weiterhin meine Glückwünsche aussprechen.

Was ist eigentlich ein Geburtstagsquerolant ? :boewu7:

Schon mal darüber nachgedacht dass sich hier viele nur Anmelden um sich Informationen zu holen, und sich erst viel Später in das Forum mit einzubringen?

Kann doch jeder seinen Senf dazugeben..... oder sein lassen.

jedenfalls freue ich mich immer über Rückmeldungen , oft als PN.... auf die Geburtstagsgrüße.

Und bei den Neuvorstellungen ist es wohl eine Selbstverständlichkeit dass man sich begrüßt oder nicht?

Labertasche Peter

( der viele hier schon persönlich kennt und auch nocht nicht so lange dabei ist)

Es würde reichen, wenn man die Rubrik einfach an/abhaken kann, ob sie im Portal erscheint oder nicht.

Blaster macht das schon ;)

Rolf

Meine Meinung ist auch, dass die vielen Neuvorstellungen und Geburtstagsgrüße das Forum überschütten und die Übersicht zu den interessanten Themen nehmen.
Deshalb wäre es von Vorteil, wenn diese Themen nur im Forum unter der jeweiligen Rubrik erscheinen und das Portal davon frei gehalten wird.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten