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... vorgesorgt ... für 1,5 Jahre...
Bis dahin gibt es den Road 7 und der Road 6 ist im Vergleich bezahlbar
ich habe bei der Preisentwicklung vorgesorgt und 2 Sätze Reifen hier liegen. :
Wenn das Virus die Verfügbarkeiten diverser Artikel/Rohstoffe weiter schrottet, kriegen wir (Westler erstmals und die Ostler wieder) die gute Bückware. Ach Moment, das hatten wir ja schon mal. Wobei, bei Klopapier von Bückware zu sprechen hat schon irgendwie was Doppeldeutiges...
Ist das jetzt der neue Trend Reifen einlagern ?
Musst bedenken, dachi, dass Du mit Deiner Vorratshaltung den Markt verknappst und die Preissteigerung verursachst, der du zu entfliehen hoffst. Die Preise steigen eigentlich nur wegen dir und wir anderen sind die Leidtragenden. Ist genau wie beim Klopapier.
Hi,
also bei meinem ersten Sicherheitstraining beim ADAC hatte der Instruktor ein Problem mit ner Teilnehmerin deren Reifen auf ihrer CFB600 4 Jahre alt waren. Die arme Dame musste echt kämpfen dass er sie hat mitfahren lassen. Seine Meinung war, dass Reifen aufm Motorrad net älter als 2 Jahre sein sollten um damit wirklich das beste Material zu haben. Ging mich alles nix an, ein Satz Reifen hat mich noch nie länger als ein Jahr begleitet.
Ich schau auch beim Kauf drauf das die Reifen net älter als max 1 Jahr sind. Das hat bisher immer hingehauen. Bei meinem ehemaligen Reifendealer warns mal 9 Monate alte Reifen und nachdem er aufgegeben hat beim HH dann max 3 Monate alte Reifen. Also alles bestens .
Auf der einen Seite ist ein 5 Jahre alter Reifen noch ein Neureifen, auf der anderen Seite will der ADAC einen 4 Jahre alten Reifen nicht mehr zulassen, es liegt also im Auge des Betrachters was neu ins und was nicht.