Mein Jahres-Highlight?

• Ersteller Ersteller gnutar
  • Erstellt am Erstellt am
G

gnutar

Gast
Hallo zusammen

Bin nach 12Stunden (inkl. Pausen) nach einer langen Solol-Tour zurück.
Von Feldkirch, Sargans, Glarus auf den
Klausenpass
kurz die GotthartAutobahn hinauf dann den
Sustenpass
Grimselpass
Furkapass
Gotthardpass
nach Belinzona
San Bernardinopass
Splügenpass nach Italien-Chiavenna
Malojapass nach St. Moritz
der lange Weg durchs Engadin nach
Landeck
Arlbergpass
nach Hause
736 km
Mein Daumen and der Gas_Bremshand schmerzt ein wenig, ansonsten alles ok.
Den Susten hinunter in einem unbeleuchteten Tunnel auf einem nassen Bitumenflecken kurzer kleiner Rutscher als einzige fahrerische Besonderheit.
Oft im Flow und sehr zufrieden mit meinem Bike.

Herzliche Grüße
gnutar

Starke Tour!
Möchte ich auch mal machen!:Froehlich2:
Allein nicht zu langweilig?

Wird gekippst?

Gruß
Tbird

Geile Tour....aber so ganz alleine ?

Da wären mir zumindest die Rauchpausen zu langweilig.

Aber jeder so wie er mag, die Tour klingt jedenfalls lecker !

Ja nett, Anerkennung, aber warum macht man sowas? Wenn es schön und nicht zu anstrengend sein soll, dann brauche ich dafür 2-3 Tage (in den Alpen), bin wohl kein Fisherman ...

Mit

Sozius gehts nur sehr schwer, mit zweitem gleichwertigen Fahrer gehts schon in der Gruppe wiederum nicht.
Ich hatte keine Langeweile war voll konzentriert aufs Fahren und die Pausen waren wirklich nur zur Erholung da.
Sowas geht einmal pro Saison, Fahrstil auf den Passauffahrten recht dynamisch dazwischen entspannt.
Den Sonntag habe ich mich auf einer Schweizer Alm erholt und auf einer harten Bank zwei Stunden geschlafen.
Splügen und Maloja waren für mich neu, beide fahrerisch interessant.
Die anderen Pässe bin ich in anderer Reihenfolge schon gefahren.
5x Pausen inkl. zweimal Tanken und einmal Capuccino in Chiavenna.
Die CB1300 hat sich auf dieser Tour moderate 5,5Liter genehmigt.

Grüße
gnutar

Und

weil es so schön war nochmals alleine von Chur her den
Splügen (landschaftlich wilder Pass mit schöner Abfahrt nach Italien),
Maloja (fahrerisch fantastisch, Top Strassenbelag, anfangs weit Schwünge mit engen Kehren am Schluß),
Bernina (schöner Blick auf gleichnamigen Berg, fahrtechnisch ist andere Richtung schöner),
Stilfserjoch (von Bormio aus ein lange und fahrerisch herausfordernde Auffahrt, bekomme nicht genug davon, die Südtirolerseite kann da nicht mithalten),
Reschen (ich liebe diese langen links rechts Anstiege vom Vintschgau hinauf),
Arlbergpass (hat nichts besonderes)
523 km vom Feinsten!
Das war aber auch schon mein Saisonabschluß.
Pflegen, frisches MotorÖl mit Filter neue Beläge vorn und hinten
und die CB geht heuer früh in den Winterschlaf.

Grüße
gnutar

Danke

für den Link.
Wusste bis jetzt nicht das man mit dieser Funktion, from:xxxx und to:xxxx
eine Route in google.maps so darstellen kann.
Geil war die Strecke auf jeden Fall.

Gruß
gnutar

Habe

am gestrigen Feiertag noch etwas draufgelegt. Zur beschriebenen Tour im ersten Beitrag noch den Berninapass und das Stilfserjoch dazugenommen. Über den Reschenpass nach Ĥause macht 834km. Mit gefühlten 15 Baustellenampeln und einer längeren Kontrolle am Grimsel über 14Stunden unterwegs. Habe heute lange ausgeschlafen und fühle mich überraschend fit.
Wetter war durchwachsen, nur 9Grad am Morgen am Klausen, dazwischen leichter Regen, am Ende voller Siff. Da war ich aber bereits zuhause.
Habe fast jeden km genossen.

Gruss
gnutar

Nun

hat mich doch der Ergeiz gepackt und ich habe am Samstag eine 1000km Pässetour absoviert.
Start 5:00 über Feldkirch, Sargans, Glarus auf den
Klausenpass
über die Gotthardautobahn (Stau und Blockabfertigung) auf den
Sustenpass
Grimselpass
Furkapass
Gotthardpass nach Bellinzona
San Bernardinopass
Splügenpass, Chiavenna
Malojapass, St. Moritz
Julierpass, Richtung Lenzerheide, über
Albulapass wieder ins Engadin
Berninapass, Tirano, Bormio
Stilfserjoch hinunter nach Meran
Timmelsjoch das Ötztal hinaus nach Imst
Arlbergpass Richtung Feldkirch.
Ankunft wie geplant um 22:15.
Eingeplant habe ich sechs 10minütige Pausen und eine mit 30Minuten.
Durch den Stau am Gotthard und nicht genau einhaltbarer Tankstopps konnte ich die prognostizierten Zwischenzeiten nicht einhalten.
Am Ende hat es genau gepasst.
Verbrauch der zahmen Fahrt, 5Liter auf 100km.
Nur einmal habe ich mich mit einem kleinen 4rädrigen Sportsfreund vor 7:00 auf den Klausen
verglichen, bin vorbei und habe mich in die aufgehende Morgensonne fahrend im harten Anbremsen einer Linkskehre verschätzt. Ist gutgegangen und hat mich eingebremst.
Diesmal wars doch etwas Schinderei, mein persönliches Sitzpolster angegriffen.
Am Schluß waren 1019km am Tacho. Prognostiziert waren laut Routenplaner 1012.

Gruß
gnutar

So schön ich auch so ne Pässetour finde, 1000km/d wäre mir zu anstrengend. Machst du so was, weil du unbedingt nen Langstreckenreckenrekord halten willst, oder macht so was wirklich Spass?

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ganze Zeit (sind ja doch ein paar Stündchen) konzentriert unterwegs sein kann.

Aber jeder so wie er mag.

So schön ich auch so ne Pässetour finde, 1000km/d wäre mir zu anstrengend. Machst du so was, weil du unbedingt nen Langstreckenreckenrekord halten willst, oder macht so was wirklich Spass?

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ganze Zeit (sind ja doch ein paar Stündchen) konzentriert unterwegs sein kann.

Aber jeder so wie er mag.

Ich kann dir da nur recht geben!!! :Froehlich2:

Eine so hohe Kilometerleistung mit Pässen an einem Tag........
Da wird man irgendwann zum Sicherheitsrisiko für sich selbst und für andere.

Naja...1000 km am Tag mit zig Pässen ist bestimmt nicht schlecht, aber die 14 Tage danach nur im Stehen stell ich mir echt blöd vor:mx31:

Jeder wie er/sie/es mag halt...

Ich denke auch, dass da der Genuss wohl doch zu kurz kommt. Das ganze wäre mir schon etwas zu "inflationär". Aber manchmal gibt es ja so Dinge im Leben, die muss man einfach mal ausprobiert haben, um zu beweisen, dass es tatsächlich funktioniert. Da der Beweis hiermit erbracht wurde, muss ich das jetzt glücklicherweise nicht mehr machen. Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war.
Vielen Dank dafür !

Alle 8tung. 9tung sogar. :Froehlich1:
Ich fahre ja auch öfters mal über 400 km am Tag, manchmal auch mehrmals die Woche, manchmal auch über 500, aber eher selten. Das langt dann aber auch.

Vor ca. 2 Jahren bin ich nach dem letzten tanken bei einer langen Tour mit samt dem Moped vor Erschöpfung umgefallen, während Weibchen an der Kasse war zum bezahlen. Ein netter Dosentreiber hat uns wieder aufgehoben, danach war ich wieder wach. Weibchen hat davon nix mitbekommen, als sie aus dem Kassenhäuschen kam war alles wieder "klar". Also erzählt es ihr bitte nicht :Konfus2:... Das war wohl so eines meiner "Highlights" :frech4:

und wenn Weibchen mitliest??
dann liest sie dir die Leviten , wenn die nächste tour über 999km geht ...
838 hatte ich schon mal , und mein allererstes Eigentor war ne 598km Alpentour , auf der karte sah das alles soo nah aus, es war aber schon nett dunkel als wir damals wieder retour waren ..:frech4:,
Gruss irol
die auch noch keine 1000 km alpentour geschafft --- und auch net schaffen will
bin doch net auf der flucht

Zurück
Oben Unten