Mein erster Winter mit der Dicken

• Ersteller Ersteller uschi
  • Erstellt am Erstellt am
U

uschi

Gast
Hej Forum! Hallo "alte Hasen"! :Banner:
Dies ist mein erster Winter mit der Dicken und mein erster Mopped-Winter ?berhaupt. Wer hat Tipps f?r mich zum Fahren im Winter. Was ist zu tun oder zu lassen? Oder habe ich einen wichtigen Thread im Forum ?bersehn (ausser den von JoMcIce zum "Fahren im Winter")?

u.schi.

Viel Spa?im Winter.
Denk an die Reifenhaftung, ist bei K?lte nicht so prall.
Im Winter dennoch sch?n warm gehalten fahren geht bei mir mit der entsprechenden Kleidung. Von fr?her habe ich noch eine Hein Gericke Kombi die aussieht wie ne Regenkombi aber innen gef?ttert ist. Sehe zwar aus wie das Original Michelin M?nnchen, aber es h?lt wirklich tierisch warm. Handschuhe nutze ich zwei Finger Handschuhe, habe ich auch noch von fr?her, sind prima und die besten Biker Schuhe sind meine alten BW Stiefel mit doppelten Socken.
Dann steht dem Ganzen nix mehr im Wege und es macht sogar Spa?.
Ach und verge?nicht die Wasserk?hlung, wei?nicht was die von Honda da rein machen. Werde ich bei mir zum WE auch schauen und gegebenenfalls Frostschutz einf?llen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel spass ich fahre nicht mehr im Winter das mu?ich mir nicht mehr antun.Es gibt im Winter so viel zu beachten das w?rde den Rahmen sprengen.Nur durch Erfahrung wird mann klug.

Im Winter? Fahren?

Ich halte es wie die Igel beim Sex.
Immer gaaaaaaaaaaanz vorsichtig.

Immer davon ausgehen, dass es Gefahren gibt, die man nicht selbst beeinflussen kann; z.B. nasses Laub in der nicht einsehbaren Biegung, Eisfl?chen im Schattenbereich usw.

Wenn sch?nes Wetter ist und man richtig Bock hat, kann man auch bei K?lte fahren. Eine frage der Kleidung. Insbesondere in meinem Alter (59), immer sch?n trocken bleiben und auf warme F??e achten (oder auch j?nger).

:Mopedfahrer2:

Die einen fahren Ski und ich halt Moped.Es kommt nur auf die richtigen Klamotten an.Erst wenn meine Knochen oder das Wetter sagen,dass ich es lassen soll,dann lasse ich es auch.Und dann
r015.gif

Alle Achtung!!

Hallo Uschi!

Ich bewundere deinen Mut! Fahren im Winter braucht viel Fahrk?nnen und Wartung f?r das Bike. Bei uns f?hrt im Winter keiner. Am Wochende sind 1 bis 1,5 Meter Neuschnee gemeldet. Da f?hrt h?chstens die Schneefr?se.:lachen2:

Norbert

Fahren im Winter

1. Gute Unterw?sche ist die halbe Miete
2. Sonne blendet b?sartiger wie im Sommer
3. Salz nur mit kaltem Wasser abwaschen

Viel Spa?

Agent Orange

Hej Forum! Hallo "alte Hasen"! :Banner:
Dies ist mein erster Winter mit der Dicken und mein erster Mopped-Winter ?berhaupt. Wer hat Tipps f?r mich zum Fahren im Winter. Was ist zu tun oder zu lassen? Oder habe ich einen wichtigen Thread im Forum ?bersehn (ausser den von JoMcIce zum "Fahren im Winter")?

u.schi.
Hallo,
das Fahren im Winter ist nicht immer lustig, ich z.B. beschr?nke die winterlichen Fahrten zur Arbeit und zur?ck. Wenn Du Deine Fahrweise den winterlichen Bedingungen anpasst und umsichtig f?hrst, wirst du ihn auch gut ?berstehen.
W?nsche dir allzeit gute Fahrt,
Gru?aus Essen
Krausenbaum

Fahren auf Schnee

Hat den jmd von Euch Erfahrungen mit der Dicken auf Schnee?:frech4:

Nicht, dass ich das absichtlich, mutwillig plane, aber bei es kann ja mal ?berraschend passieren, z.B. wenn man ?bernachtet.

u.schi.

Ich fahre auch im Winter. Bei uns am Niederrhein ist es nicht so mit Schnee. War letztes Jahr am 23.12. bei Diebels Kaffee trinken. Wenn Salz auf der Stra?e liegt, warte ich immer, bis der n?chste Regen die Stra?en wieder gereinigt hat.
Meine Kumpels stehen immer Gewehr bei Fu?, wenn ich zum Aufbruch klingel :frech4:
Diese Jahr habe ich am 23.12. leider Dienst. Wird halt nichts aus dem Kaffee in der bekanntesten Bierkneipe am Niederrhein. Aber es kommt ja noch der 24.12. :sauf:

Zurück
Oben Unten