Mein erster Unfall

• Ersteller Ersteller heinze
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Gl?ck bist du noch halberwegs ok, Moppeds kann mann immer kaufen Gesundheit nicht.Ich hatte auch schon einige Unf?lle mein Rechtsanwalt hat mir gesagt grunds?tzlich am Unfallort keine Aussage machen,kann alles gegen dich verwendet werden.Wichtig sofort zum Anwalt nicht warten bis sich wer meldet.Über das Nummernschild vom Schadenverursacher kannst du beim Zentralverband der Versicherungen telefonisch erfahren bei welcher Versicherung er ist.Wie andere schon sagten Geld wird dauern bei mir war es auch mal fast ein Jahr trotz Anwalt.Viele Versicherungen versuchen Geld zu k?rzen wegen der Betriebsgefahr die von dir ausgeht wenn du mit Mopped oder Auto unterwegs bist.Hoffentlich hast du nen guten Anwalt und kein Weichei.

Komme mir verarscht vor

Hallo nochmal,

hier nochmal ein Nachtrag zu dieser Story.

habe jetzt insgesamt 5 mal versucht den zust?ndigen Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung ans Telefon zu bekommen. Vergeblich. Da geht immer jemand anders an, der mir auf Nachfrage immer sagt: Der Herr xxx ist heute nicht im Hause.
Naja, habe jetzt aufgegeben und lass alles meinen Anwalt machen.

Ich bin der Meinung, dass solche Unfall/Versicherungsgeschichten rechts viele von uns interessiert, daher werde ich dann bei Zeiten, sobald sich was neues ergibt mal weiter berichten. Evtl. starte ich dann demn?chst nen neues Thema 'Mein erster Unfall Teil II' oder so.

Stefan

Habe Kohle bekommen!

Hallo kCBFler,

das Wunder ist geschehen: Ich hab einen nicht unerheblichen Teil des Geldes von der gegnerischen Versicherung bekommen!

Gutachter, Helm, Abschleppkosten und ein paar Kleinigkeiten sind bezhalt worden.
Komischerweise wurde von 'Zeitwert minus Restwert' der Maschine nur etwa 80% bezahlt?!?
Was das zu bedeuten hat, muss ich erstmal meinen Anwalt fragen.
Schmerzensgeld steht auch noch aus.

Alles in allem sieht es also schon mal nicht schlecht aus. Hat bis jetzt knapp 2 Monate gedauert. Das ist eigentlich gar nicht mal sooooo lange, wenn auch immernoch zu lange.

Mein Vertrauen in unser Rechtssytem ist ein (klein) wenig gestiegen.

Stefan

Armer heinze,

das tut mir leid, was Dir und deiner CBF da passiert ist. :(

Einen Autounfall hatte ich schon. Die Polizei, die den Unfall aufnahm erkannte meinen Unfallgegner? oder vielleicht -partner? als den Verursacher.

(Man hat mir gesagt: Wer im Polizeibericht zuoberst angef?hrt wird, der ist schuld. Das ganze ist allerdings schon 20 Jahre her, vielleicht hat sich da was ge?ndert)

Trotzdem bekam ich nach einiger Zeit von der gegnerischen Versicherung ein Informationsschreiben, das eine alleinige Schuld ihres Versicherungsnehmers nicht festst?nde.

Am n?chsten Tag zum Anwalt. Dieser hat einen netten Brief verfasst und 2 Wochen sp?ter war der Scheck in der Post.

Es geht nur mit Druck. Beim Anwalt vielleicht noch darauf achten das Du nicht unbedingt einen nimmst der auf Scheidungsrecht spezialisiert ist.

Ich hoffe, Dir ist nichts passiert. Die Maschine, so schlimm es auch ist, l?sst sich ersetzen. Der heinze aber nicht!!!

Und von der Kohle die kommt (f?r die Maschine, Ausfallanspr?che? und evt. Schmerzensgeld) gehst Du dann zum n?chsten HH. :)

RE: Habe Kohle bekommen!

Original von heinze
Hallo kCBFler,

das Wunder ist geschehen: Ich hab einen nicht unerheblichen Teil des Geldes von der gegnerischen Versicherung bekommen!

Gutachter, Helm, Abschleppkosten und ein paar Kleinigkeiten sind bezhalt worden.
Komischerweise wurde von 'Zeitwert minus Restwert' der Maschine nur etwa 80% bezahlt?!?
Was das zu bedeuten hat, muss ich erstmal meinen Anwalt fragen.
Schmerzensgeld steht auch noch aus.

Alles in allem sieht es also schon mal nicht schlecht aus. Hat bis jetzt knapp 2 Monate gedauert. Das ist eigentlich gar nicht mal sooooo lange, wenn auch immernoch zu lange.

Mein Vertrauen in unser Rechtssytem ist ein (klein) wenig gestiegen.

Stefan

Der Restwert ist das was dein Haufen noch wert ist.Soviel ich weiss (ist aber auch ein Wissen,dass ein paar Tage alt ist)kannst du auch auf komplette Auszahlung bestehen,dann ?bernimmt die Versicherung aber dein Moped.Musst selbst wissen,ob du das willst.Solltest du dein Moped selbst g?nstiger reparieren(sofern du das willst),dann akzeptiere so.Willst eh ein neues Moped haben wollen,dann bestehe auf die Gesamtsumme und ?berlasse der Versicherung den Schrotthaufen.Kommt halt drauf an,mit was du besser f?hrst.

Original von WinniK

(Man hat mir gesagt: Wer im Polizeibericht zuoberst angef?hrt wird, der ist schuld. Das ganze ist allerdings schon 20 Jahre her, vielleicht hat sich da was ge?ndert)

Hallo Winnik,

ist auch heute noch so 8).

Wer auf dem Unfallbericht der Polizei unter Nr. 1 genannt und eingetragen wird ist nach dem Ermessen der Beamten, die den Unfall aufnehmen, der Verursacher ;(.

Kannste nat?rlich von Gl?ck reden das Dir nichts passiert ist, doch genauso von Gl?ck reden das nicht nach der "neusten Rechtssprechung" entschieden wurde. Dabei tr?gt doch wohl jeder Motorradfahrer selbst die Schuld, weil er ja ein Motorrad besteigt, und demnach "Motorrradfahren ist grunds?tzlich ein Verschulden gegen sich selbst"

Wurde aber auch schon in einem andern Fred behandelt!

Nick

Achso: "Az 2-20 0 88/06
oder MOTORRAD v. 11.5.07 Seite 140

Zurück
Oben Unten