Medion GoPal S3647/S3747

Henning77

Member
Hallo Leute!

Bin seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten Navi und war bisher zu geizig 500€ oder mehr für ein Garmin auszugeben.
Vom aktuellen TomTom wollte ich die Finger lassen, da es keine Speichererweiterung gibt und die Aktivhalterung für teuer Geld extra gekauft werden muss.

Jetzt habe ich zwei neue Geräte von Medion entdeckt, welche für den Outdoor bereich konzeptiert sein sollen.
Das GoPal S3747 soll dabei sogar einen Motorradmodus haben.

Von den allgemeinen Daten scheint es sich um ein gutes Gerät zu handeln.
Sinnvoll finde ich auch die Möglichkeit verschiedene Kartentypen verwenden zu können, somit könnte man dies wirklich in vielen Bereichen einsetzen.

Anbei der Herstellerlink und ein kurzer Vortest:
http://www.medion.com/de/electronic...ku/130011637?category=navigation_35&view=film

http://www.navigation-professionell.de/medion-hybridnavis-auto-und-outdoor-erster-test/

Kennt jemand bereits dieses Gerät oder hat schon damit Erfahrungen sammeln können?

MFG, der Henning.:05 - Hallo:

Medion 3747

Hallo Henning, ich bin auch noch immer auf der Suche nach einem "gescheiten" Navi.
Hab mir mal die Infos zum Medion angeschaut und muß sagen nicht schlecht.
Das Gerät kann schon einiges für das Geld. Was aber für mich gar nicht geht ist das es keine Vorbereitung für eine Aktivhalterung hat.
Ich möchte auf ner Tour nicht jedesmal die Kiste aufmachen um den Akku zu wechseln. Das mit der Aktivhalterung scheint ja für Dich auch wichtig zu sein.
Ansonsten wär es wohl ne echte Alternative gewesen.
Ich würde dann lieber doch noch die knapp 200 Euronen drauflegen (im Vergleich zum 3747) und mir das Garmin 660 zulegen.
Ich weiß nicht ob Dir das jetzt weiterhift ist halt:22 - Meinung:

@ CBF-Pit
Kannst du zum Navgear auch Strecken übertragen, die du mit einem Tourenprogramm (Motorrad Tourenplaner, OpenStreetMap) geplant hast? z.B als gpx.

yep, geht.
Da ich den Mot-Tourenplaner benutze, speicher ich in KML 4.2 ab,
paßt am besten zu dem Gerät.

Akku

@fazertom62:
Hatte irgendwo gelesen, dass man das USB Kabel anschließen kann, also wäre es doch möglich, wenn man den Stecker austauscht, Selbiges an der Boardsteckdose zu betreiben.
Mag sicher nicht die eleganteste Lösung sein, aber sollte funktionieren.

@fazertom62:
Hatte irgendwo gelesen, dass man das USB Kabel anschließen kann, also wäre es doch möglich, wenn man den Stecker austauscht, Selbiges an der Boardsteckdose zu betreiben.
Mag sicher nicht die eleganteste Lösung sein, aber sollte funktionieren.

Da ist was dran.
Nur was bringt dir dann noch IPx7?
Wenns regnet musst dann das Navi abbauen?
Dann könnst ja fast ein normales günstigeres Navi nehmen!

Zurück
Oben Unten