Mal wieder ein schwerer Unfall mit Motorrad

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 146
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal ein Video dazu;bei mir waren allerdings Tonprobleme.

http://videos.t-online.de/

Ich würde mir das Video auch gerne ansehen, aber Link führt zu nichts.

Bei uns in Bernau hatten sie auf der B2 im Stadtzentrum im kurvigen Fahrbahnverlauf mehrfach irgendwelche viereckigen Metallteile (BTH 20x20x4) in der Mitte jeder Fahrspur montiert. Ich habe den Mist im Regen im letzten Moment erkannt und konnte noch ausweichen. Wahrscheinlich konnten nicht alle ausweichen, denn vor kurzem wurden die Dinger wieder demontiert. Würde mich nur mal interessieren, was das war und wozu das gut sein sollte.

Unabhängig davon finde ich, dass 80% Unfallverhütung im Kopf des Fahrers erreicht werden. Die restlichen 20% sind nur durch Nichtfahren vermeidbar. Aber wir wollen ja alle fahren und somit bleibt immer ein Restrisiko - selbst für den erfahrensten, trainiertesten ... Biker.

Für alle anderen, die das Gelaber vom vorausschauenden Fahren für blöd halten, gibt es noch eine Webseite zum Nachdenken: http://www.ride2die.com - ist aber nichts für schwache Nerven.

Also Leute, immer sinnig durch die Kurven!
Wir sehen uns in Bebra.

Jo,je weiter runter desto schlimmer.
Aber wenn ich mir die Verletzungen der Schwachmaten anschaue-da hab ich kein Mitleid.
Siehe Fred "immer schön mit Schutzkleidung" :frech4:

LG

Rheinfire

Video ist wohl nicht mehr in der Datenbank:wirr2:

Einfach mal googlen!!!!

LG

Rheinfire

Video funzt immer noch..einfach nach dem Laden der Seite zb. auf den Schlafenden Zugführer klicken..dann komm die anderen links auf der rechten Seite.."Verkehrsunfall mit 2 Toten"

Unabhängig davon finde ich, dass 80% Unfallverhütung im Kopf des Fahrers erreicht werden. Die restlichen 20% sind nur durch Nichtfahren vermeidbar. Aber wir wollen ja alle fahren und somit bleibt immer ein Restrisiko - selbst für den erfahrensten, trainiertesten ... Biker.

So sehe ich das auch, vorauschauendes -und vor allem vorausdenkendes konzentriertes fahren jede sekunde ist mit am wichtigsten. Die allermeisten unfälle ließen sich damit verhindern....aber natürlich nicht alle.

Im übrigen sind wir alle alt genug um zu wissen was wir tun - so katastrophen videos und meldungen schaue ich mir nicht mehr an, halte ich für sinnfrei. Sicherheitstrainings und sich eigene fahrfehler/fehleinschätzungen bewusst machen und an deren beseitung arbeiten macht mehr sinn, finde ich.

Sorry, die ersten beiden zeilen meiner antwort sind ein zitat von DArth_Biker!
Zitat hat nicht funktioniert (bin wohl zu doof)

Hallo
Gestern unweit meines dorfes geschah ein schwerer motorradunfall
die traurige bilanz drei tote und eine schwerverletzte
zwei motorräder mit englischem kennzeichen prallten frontal auf einen LKW
die polizei vermutet überhöhte geschwindigkeit bei unkenntnis der strassen
kleines detail
die vier kamen von einen krankenbesuch eines mit dem motorrad verunglückten freundes

Grüsse aus Südtirol :Froehlich3:

Hier eine schlimme aktuelle Meldung ...... war auch gerade im Fernsehen.
Ist schon traurig ....... für beide, aber auf jeden Fall für den "unschuldigen"

Das ist schon ganz schön krass. Vor allem der Biker, der den beiden entgegen kam.
Ist vor 2 Jahren in Rheinberg (Kreis Wesel) auch passiert Dort gab es dann auch zwei tote Biker.
Da passt man auf die Dosenfahrer auf und wird von seinesgleichen regelrecht abgeschossen :boewu7:

...schnipp...Im übrigen sind wir alle alt genug um zu wissen was wir tun - so katastrophen videos und meldungen schaue ich mir nicht mehr an, halte ich für sinnfrei. ...schnapp...

mich interessieren die meldungen schon, aber nur, wenn der unfallhergang auch nachvollziehbar ist.

bei uns ist vor gut zwei monaten ein 42jähriger mopedfahrer tödlich verunglückt. alle haben gesagt, der wäre eh viel zu schnell gewesen, selbst schuld, blabla. weil sich der unfall auf einem straßenabschnitt abgespielt hat, den ich nahezu täglich fahre, habe ich mir die ecke ein paar tage nach dem unfall nochmal genau angesehen, um zu verstehen, was da passiert ist.

ich bin die strecke aus der richtung abgefahren, die der unglücksfahrer genommen hatte und siehe da - die geschwindigkeitsbegrenzung der davorliegenden kreuzung wird kurz vor der s-kurve, in der der unfall passiert ist, aufgehoben. und genau an der stelle, wo es von der linkskurve in die rechtskurve geht, mündet von rechts eine kleine straße ein, die tiefer liegt und die man praktisch nicht sieht. jeder, der dort hineinfahren will oder von dort rausfährt, ist ein nahezu stehendes hinderniss und genauso ist der unfall auch passiert - ein lkw wollte einbiegen und hat es sich dann anders überlegt, weil ihm die straße wohl zu eng erschien. der lkw stand also in der s-kurve, als der mopedfahrer um die kurve gefahren kam. selbst mit 70km/h hätte er nur noch mit mühe reagieren können und diese 70 werden ja vorher aufgehoben. der mopedfahrer wollte dem lkw lt. medienbericht noch auf der gegenspur ausweichen, ist dann aber von einem entgegenkommenden auto erwischt worden.

mir ist durch diesen unfall klargeworden, daß diese s-kurve durch die einmündung eine tödliche falle ist und daß man dort auch mit der dose sehr leicht verunglücken kann. da ich diese strecke mehrmals in der woche fahre, bin ich heilfroh, daß die berichte über den unfall nicht an mir vorbeigegangen sind!

hanni

Klar sind Motorrad Unfälle immer schlimm und spektakulär und groß in der Presse. So ist das eben, wenn man bestimmte Ereignisse fokussiert.
Aber was ist mit anderen Unfällen? Dosenfahrer, Radfahrer, Fußgänger, Busse, manchmal auch Bahn und Flugzeug. Also bitte alles in Relation betrachten und nicht in Panik verfallen.
Ich bin auch Fahrer eines Rennrades und was ich da alles erzählen könnte....

Ich persönlich finde es nicht so motivierend, hier jeden Unfall zu posten. :22 - Meinung:

Hier eine schlimme aktuelle Meldung ...... war auch gerade im Fernsehen.
Ist schon traurig ....... für beide, aber auf jeden Fall für den "unschuldigen"

:08 - boahey:, Hammer, ein Bild der Verwüstung!

@ darth_biker: Finde es schon gut das solche Berichte hier verlinkt werden! Ich finde es gut wenn man daran erinnert wird, das selbst der kleinste Fehler bittere Folgen haben kann! Natürlich sollte das jedem bewußt sein und sich dann beim fahren ausschließlich auf das Fahren konzentrieren! :22 - Meinung:

Gruß Holger

@Hanni: Wenn die lage an dem beschriebenen streckenabschnitt so gefährlich ist, dann wende Dich doch bitte an das zuständige strassenamt.
Möglicherweise kommen die kasper auch selbst drauf und ändern/erweitern die warnbeschilderung - ist oft der fall nach schweren unfällen (leider erst dann!)
Auch ich habe mal bei uns im ort auf einen stark sichtbehindernden pflanzkübel auf einer verkehrsinsel hingewiesen, der dann umgehend beseitigt wurde - also es kann schon helfen die zuständige verwaltung darauf hinzuweisen.
gruß
wolf

:08 - boahey:, Hammer, ein Bild der Verwüstung!

@ darth_biker: Finde es schon gut das solche Berichte hier verlinkt werden! Ich finde es gut wenn man daran erinnert wird, das selbst der kleinste Fehler bittere Folgen haben kann! Natürlich sollte das jedem bewußt sein und sich dann beim fahren ausschließlich auf das Fahren konzentrieren! :22 - Meinung:

Gruß Holger

:19 - guter Beitrag: +:22 - Meinung: :13 - sauber:

Gruß

Rheinfire

Ich schaue mir solche Bilder nicht mehr an.
Habs schon live erlebt. Das reicht mir!

Wenn ich beim Moppedfahren immer an solche Bilder erinnert würde,
hätte ich mein Mopped schon längst verkauft.

Ich konzentriere mich lieber auf's Fahren und nicht auf mein "Engelchen"
im Hinterkopf, welches mir immer sagt was ich tun habe.

Grüße
Blaster

Zuletzt bearbeitet:
:Froehlich3:

Ganz genau Stefan,

:19 - guter Beitrag:

eine Minute beim Moppedfahren hat immer 60 Sekunden
und nicht nur 59.

(der letzte Satz ganz unten - muß ich nochmal drüber nachdenken )

Wenn es danach geht, dürfte ich garnicht mehr auf die Straße gehen

es ist zum ...............

hallo jetzt hats mich auch erwischt
am letzten dienstag fuhr ich die weinstrasse richtung bozen kurz nach kaltern hatte ich zwei autos vor mir die mit ca.20 kmh fuhren ich dachte mir das es die übliche trödler seien die auf der weinstrasse unterwegs sind also setzte ich trotz durchzogener weisser linie zum überholen an mein pech war das das zweite auto so dicht nachfuhr dass ich erst auf der höhe des ersten autos den linken blinker sah das dann auch abbog jede bremsung umsonst mich haute es seitlich aufs auto und dann auf die strasse mit RIESENGLÜCK habe ich nur einen schlüsselbeinbruch und einige prellungen die schwarze hat es auch ziemlich erwischt
für mich gibts noch ein grosses problem da wir mitten in der apfelernte sind und ich nichts arbeiten kann aber es wird schon weitergehen

grüsse aus Südtirol :Froehlich3:
Helmuth

DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG
DSCN4355.JPG