Magnetische Ölablassschraube

Ulli

Member
hallo,
habe bei louis eine ?lablassschraube gesehen, die wohl mit einem magneten versehen wurde und abreibungen anziehen soll. bringt es sowas?

ulli

Hallo, falls sich im Oel Sp?ne oder Metallabrieb befindet werden sich diese zum teil dort sammeln.Ist bei manchen Autos standart.Aber ,da sich das Oel im betrieb st?ndig durch den Oelfilter bewegt,sollten sich diese Verunreinigungen dort sammeln.Schaden wird die Schraube aber nicht,gru?Roger :Banner:

Hallo,

bei meiner vorherigen Suzuki GSX 1100 G hatte ich auch eine magnetische Ölabla?schraube montiert. Beim Ölwechsel fanden sich am Magneten immer
metallische Minipartikel in "deutlicher" Menge. Also schaden kann es jedenfalls nicht.

Hallo zusammen,

also, mit den Magneten w?re ich vorsichtig....

Ich habe letztens einen Bericht ?ber 'Spritsparer' im Fernsehen gesehen. Die hatten da einen echten Testfahrer mit einem Auto auf die Strecke (50km) geschickt, dann wieder vollgetankt und den Verbrauch gemessen. Dann haben die als Spritsparer zwei Magneten eingebaut. Das Prinzip ist ganz einfach, an der Luftzufuhr und an der Spritzufuhr werden Magneten aufgesetzt, die die Molek?le ausrichten. Durch dieses Ausrichten ist die Effektivit?t der Verbrennung h?her.
Der Testfahrer ist dann die 50km noch mal gefahren und beim Tanken hatte er 2,58% weniger nachzuf?llen.

Und da dachte ich mir, wenn die Olablassschraube das Magnetfeld verkehrt aufbaut, dann richten sich da die Molek?le vielleicht in eine kontraproduktive Richtung.

Das muss ein Profi machen.
:lachen2:

Oerst

Und da dachte ich mir, wenn die Olablassschraube das Magnetfeld verkehrt aufbaut, dann richten sich da die Molek?le vielleicht in eine kontraproduktive Richtung.

Das muss ein Profi machen.
:lachen2:

Oerst

:lachen::lachen::lachen:
Au?erdem ist Aluminium, aus dem der Block ja zu gro?en Teilen besteht, nicht magnetisch.
Wobei, verbogene Molek?le k?nnen nat?rlich gef?hlich werden.:frech4::lachen::wech:
Nichts f?r ungut.
Gru?, Stefan

Wobei, verbogene Molek?le k?nnen nat?rlich gef?hlich werden.:frech4::lachen::wech:
Nichts f?r ungut.
Gru?, Stefan[/quote]
Denke auch ,das es gef?hrlich wird,eventuell l?uft nach 1000km Motoroel aus dem Seitenst?nder:narr:Gru?Roger

Das ist die Frage

Hallo Ulli:Banner:
Bau die Schraube ein.
Kann zumindest nicht schaden.:meinung1:
Pass aber auf die Öl Str?mungsrichtung auf.:lachen2:
Gru?, Stefan

Schraube ist drin, aber durch den molekularen Umschub f?hrt die Kiste nur noch r?ckw?rts....:lachen:

Kein Problem

Du mu?t nur den Flux Cempensator umpolen.:lachen2:
ABER VORSICHT der Anzug ist danach brachial.

Und mein GPSLogger und sein Flux-Kompass?.....

Musstest Du das Öl ablassen oder hast Du das ?berkopf getauscht?

Zurück
Oben Unten