Magneten für Anbau Navi

U

uschi

Gast
Magneten f?r Anbau Navi

Hej,
ich wollte mein "Wander-Navi" (Garmin VISTA) mittel zwei l?nglicher Magneten, die mit dem Ersatzdeckel des Navi verklebt sind, auf dem Tankdeckel der CBF befestigen.
Weis jmd, wie gut das h?lt und wo ich die Magneten kaufen kann?

Danke
u.schi.
 
RE: Magneten f?r Anbau Navi

Hallo Uschi,
Den Navi auf dem Tankdeckel zu befestigen ist meines Erachtens keine gl?ckliche L?sung, weil er dann zu weit aus deinem Blickfeld entfernt ist. Das w?re mir zu gef?hrlich, denn wenn ich so weit unten den Monitor studiere lege ich doch eine lange Strecke im Blindflug hin.
Schau doch mal im Zubeh?r nach, ob es f?r deinen Navi nicht eine universelle Halterung gibt die man am Lenker anschrauben kann.Ist bestimmt sicherer.

Gruss Knabbel
 
RE: Magneten f?r Anbau Navi

Original von Knabbel
Hallo Uschi,
Den Navi auf dem Tankdeckel zu befestigen ist meines Erachtens keine gl?ckliche L?sung, weil er dann zu weit aus deinem Blickfeld entfernt ist. Das w?re mir zu gef?hrlich, denn wenn ich so weit unten den Monitor studiere lege ich doch eine lange Strecke im Blindflug hin.
Schau doch mal im Zubeh?r nach, ob es f?r deinen Navi nicht eine universelle Halterung gibt die man am Lenker anschrauben kann.Ist bestimmt sicherer.

Gruss Knabbel

Denke genauso und glaube auch nicht,dass es eine gute Idee mit den Magneten ist. ?(
 
Ne Ne Usachi

Lass mal die Finger von der Magnetfummelei ;(

Das ist nichts halbes und nichts ganzes X(
 
Je nachdem wie stark die Magnete sind, k?nnen Sie vielleicht auch die Funktionsweise des Navis beeintr?chtigen.
Ich w?rde die Finger davon lassen!
 
RE: Magneten f?r Anbau Navi

Ok ok, Ihr habt recht.
Also nicht auf dem Tank! Keine Magneten!
Dann eben mit Klebeband und direkt vor's Visier ?(

Im Ernst: Eine Motorrad-Halterung gibt es. Sie ist von Leuten konstruiert, die das GPS nie benutzt haben. Und kostet 70€. Zur Erl?uterung:
Das Garmin Etrex Vista ist ein Wander-Navi. Du kannst keine Adressen suchen und es redet nicht. Du planst die Route am PC, l?dst sie runter. Es zeigt dir dann per Pfeil die Richtung zum n?chsten "Wegepunkt", die Reststrecke, die Geschwindigkeit, H?he, und was Du willst. Deine gefahrene Route wird gespeichert und Du kannst sie Dir hinterher am PC wieder ansehen.
Damit das mit dem Pfeil (eine Kombination aus Kompass und GPS-Messung) -auch im Stand- klappt, muss das Navi einigermasen waagerecht sein. Bei der Halterung steht es aber 45Grad oder so.

Meine aktuelle Hilfskonstruktion sieht jetzt so aus --> s. meine Galerie.
Danke f?r die Tipps.
u.schi.
 
RE: Magneten f?r Anbau Navi

Original von uschi
Ok ok, Ihr habt recht.
Also nicht auf dem Tank! Keine Magneten!
Dann eben mit Klebeband und direkt vor's Visier ?(

Im Ernst: Eine Motorrad-Halterung gibt es. Sie ist von Leuten konstruiert, die das GPS nie benutzt haben. Und kostet 70€. Zur Erl?uterung:
Das Garmin Etrex Vista ist ein Wander-Navi. Du kannst keine Adressen suchen und es redet nicht. Du planst die Route am PC, l?dst sie runter. Es zeigt dir dann per Pfeil die Richtung zum n?chsten "Wegepunkt", die Reststrecke, die Geschwindigkeit, H?he, und was Du willst. Deine gefahrene Route wird gespeichert und Du kannst sie Dir hinterher am PC wieder ansehen.
Damit das mit dem Pfeil (eine Kombination aus Kompass und GPS-Messung) -auch im Stand- klappt, muss das Navi einigermasen waagerecht sein. Bei der Halterung steht es aber 45Grad oder so.

Meine aktuelle Hilfskonstruktion sieht jetzt so aus --> Anhang.
Danke f?r die Tipps.
u.schi.


Jetzt kann man sich es vorstellen.Aber lass es dennoch mit den Magneten,denn 1.keine sichere Befestigung(siehe mein TomTom kann fliegen-der war sogar richtig befestigt)

2.Zu starke Magneten k?nnen die Elektronik des ger?tes st?ren,wenn nicht sogar besch?digen.

Gruss,Peter
 
Hi uschi,

dir kann geholfen werden :

Wie gef?llt dir diese L?sung f?r 55 Euro (zzgl. Versand)?
rametrexlenk.jpg


Hab ich hier gefunden :
http://www.comkor.de

Und hier der direkte Link :
http://www.comkor.de/comkor-shop/enter.html
Dort einfach auf "Ram-Mount GPS-Halterungen" klicken und runterscrollen.
 
Selbstbauhalterung f?r Navi

Hej,
um diesen Thread nun meinerseits ordentlich abzuschlie?en, m?chte ich Euch das (vorl?ufige) Ende der Geschichte nicht vorenthalten:
- Eure Links waren gut und hilfreich. Aber ich fand das die Angebote mit 60..70€ einfach zu teuer. Meine Hilfskonstruktion hat zwar zun?chst geholfen, aber mehr auch nicht.
- Also habe ich ich mir eine "u.schi.-Spezialhalterung" selbst gebaut, die -wie ihr schon ahnt- einen waagerechten Betrieb des Navi erm?glicht. Das braucht eine Bastelplatte aus dem Baumarkt, Heissluftf?n, Bohrer, Kleber, 2 Schrauben mit selbstsichernden Muttern und Lackfarbe. Kosten ca 2..3€ + Zeit (2..3h). Fotos findet ihr in meiner Galerie.

u.schi.
 
RE: Selbstbauhalterung f?r Navi

Original von uschi
Hej,
um diesen Thread nun meinerseits ordentlich abzuschlie?en, m?chte ich Euch das (vorl?ufige) Ende der Geschichte nicht vorenthalten:
- Eure Links waren gut und hilfreich. Aber ich fand das die Angebote mit 60..70€ einfach zu teuer. Meine Hilfskonstruktion hat zwar zun?chst geholfen, aber mehr auch nicht.
- Also habe ich ich mir eine "u.schi.-Spezialhalterung" selbst gebaut, die -wie ihr schon ahnt- einen waagerechten Betrieb des Navi erm?glicht. Das braucht eine Bastelplatte aus dem Baumarkt, Heissluftf?n, Bohrer, Kleber, 2 Schrauben mit selbstsichernden Muttern und Lackfarbe. Kosten ca 2..3€ + Zeit (2..3h). Fotos findet ihr in meiner Galerie.

u.schi.



Na schau mal,selbst ist der Mann......die Frau...........naja,wers halt kann,gell.Hauptsache,die Halterung fliegt dir nicht um die Ohren. :Fr?hlich2:

Beim TomTom wissen wir ja schon,das es fliegen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten