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achimowitz
Gast
Hallo zusammen,
in einem aktuellen Reifentest habe ich gelesen, dass man durchaus vom vorgeschriebenen Reifendruck vorn/hinten 2,5/2,9 abweichen kann. F?hrt man zB Solo und m?chte flott Kurven fahren, kann der Reifendruck reduzeirt werden. Dadurch walkt der Reifen mehr, wird w?rmer, und hat in der Kurve besseren Grip. Au?erdem ist der Abrieb geringer, weil die Aufstandsfl?che gr??er ist.
Umgekehrt sollte man bei Soziusbetrieb und evtl. Zuladung mit Gep?ck den Reifendruck erh?hen.
Ich dachte immer, es w?re soooooo wichtig, den Reifendruck exakt einzuhalten.
Hat jemand Erfahrung damit, und es schon mal ausprobiert, den Reifendruck etwas zu verringern und merkt man das wirklich an der Haftung in der Kurve?
Hat das auch irgendwelche Nachteile?
Gruss
Achimowitz!
in einem aktuellen Reifentest habe ich gelesen, dass man durchaus vom vorgeschriebenen Reifendruck vorn/hinten 2,5/2,9 abweichen kann. F?hrt man zB Solo und m?chte flott Kurven fahren, kann der Reifendruck reduzeirt werden. Dadurch walkt der Reifen mehr, wird w?rmer, und hat in der Kurve besseren Grip. Au?erdem ist der Abrieb geringer, weil die Aufstandsfl?che gr??er ist.
Umgekehrt sollte man bei Soziusbetrieb und evtl. Zuladung mit Gep?ck den Reifendruck erh?hen.
Ich dachte immer, es w?re soooooo wichtig, den Reifendruck exakt einzuhalten.
Hat jemand Erfahrung damit, und es schon mal ausprobiert, den Reifendruck etwas zu verringern und merkt man das wirklich an der Haftung in der Kurve?
Hat das auch irgendwelche Nachteile?
Gruss
Achimowitz!