Senf...
Ich habe eine LiFePo seit einem knappen Jahr in meiner MT-01, alles gut, aber ich fahre und parke auch nicht bei Frost.
Beim Willi seiner CBF1000 haben wir vor... 2 Jahren eine eingebaut, bislang auch keine Probleme soviel ich weiß. Luis fährt wohl auch eine, wie ich mich erinnere.
Was das Kaltstart-Problem angeht... Einer "von uns" im MT-01 Forum hat ein nettes
Kartstart-Video online gestellt. Es ist wohl so, so hat er es berichtet, dass sich die Batterie durch den initialen Startversuch soweit erwärmt, dass es letztlich auch bei Frost funktioniert. Das ist ein ähnlicher Effekt wie das oben bereits erwähnte "Licht anmachen".
Da ich vor habe, die Motorräder sukzessive (so "sukzessive" wie die Blei-Akkus halt verrecken) auf LiFePo umzurüsten, habe ich mir auch ein entsprechendes Ladegerät von CTEK zugelegt. Ich habe aber vorher schon mal eine LiFePo mit einem normalen CTEK-Ladegerät geladen, das hat oberflächlich betrachtet problemlos funktioniert. Ob jemand dabei Schaden genommen hat, kann ich nicht beurteilen, sowohl Batterie als auch Lader erfreuen sich noch ihres Lebens

. Ob sie deshalb jetzt einen Zyklus weniger hat?