Liebe Grüße aus Wuppertal

Alter Schwede, so lange habe ich noch nie im Sattel gesessen. Ich merke das vorher die Konzentration leidet und schaue das ich dann nach Hause komme.

Genau das find ich wichtig: sich selber beobachten und möglichst realistisch einschätzen, und entsprechend reagieren.
Bei Bedarf wird ne Tour halt abgekürzt. Hab ich auch schon gemacht weil ich gemerkt hab, heut ist nicht mein Tag.
Es kommt ja nicht drauf an mit aller Gewalt möglichst viele KM abzureissen, sondern schöne KM mit Genuss und Spass an der Freud zu fahren. :zwinkern:
Und halt immer genügend Pausen machen.

Wer fährt denn 150km Landstraße ohne Pause? Das geht im bergischen gar nicht, da man schon nach 50km spätestens nen Bikertreff hat und Kaffee trinkt.

und wenn der alle 10km kommt ist man nicht gezwungen den Anker zu werfen.....zumal man am WE genau diese Ziele umfahren sollte um nicht von allen Regionsbesuchern überrannt zu werden.

Manch einer der Mitlesenden wird aber wissen was ich mit meinem Posting meine. :Froehlich1:

Das ist aber eine sehr persönliche Meinung bzw. Erfahrung die auch nicht jeder Teilen muss.

Jeder so wie er mag, der eine zügiger, der andere ruhiger der eine kleines Pläuschchen mehr, der andere weniger....... so lange wie man Abends behaupten kann das es ein "geiler" Tag war, ist es richtig gelaufen.

Wenn das des öfteren nicht so ist, hilft nen Mitfahrewechsel :mx11:

Mir gefällt das ganz gut während nem Tourchen einen etwas lebhaften Bikertreff zu besuchen (z.B. Haus Scheppen). Das Café Hubraum ist bei göttlichem Wetter schon sehr voll.

„Geiler Tag“ ist, was man daraus macht. Wenn man alleine unterwegs ist, wird’s definitiv geil. Ist man in einer Gruppe unterwegs, muss man logischerweise Abstriche machen.

Heute mache ich mir auch nen schönen Tag. Nachdem ich meine Dicke (nicht die Freundin) wieder zusammen gebaut habe wegen Scheinwerfer Aufbereitung, mache ich nachher mal ne kleine Ausfahrt um Suchseite neue Jacke zu testen.

Und ihr so?

Ist man in einer Gruppe unterwegs, muss man logischerweise Abstriche machen.

Es gibbet auch Gruppen wo das nicht so ist und wenn das bei einer für mich so eintreffen würde, würde ich da das nächste mal verzichten und mich umorientieren denn dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar :zwinkern:

So eng habe ich es nicht gemeint. Die Kommunikation innerhalb der Gruppe ist wichtig, so das alle wissen wann Pause gemacht wird, es sei denn einer kann nicht mehr und muss Pause machen (Fahranfänger).

Mir gefällt das ganz gut während nem Tourchen einen etwas lebhaften Bikertreff zu besuchen
Bis auf Landhaus Fuchs, Unnenbergturm und natürlich Landhaus Orb (wegen dem Kuchen), meide ich eigentlich meistens diese Treffpunkte.
Kommt halt auf die geplante Tour an.

Ist man in einer Gruppe unterwegs, muss man logischerweise Abstriche machen.
In Bezug auf den eigenen Fahrrythmus, evtl. die Geschwindigkeit, Überholmanöver usw. und vielleicht auch auf Spontanität würde ich Dir zustimmen.
Andererseits kann eine angenehme und passende Gruppe anderes bieten und einen dafür voll entschädigen.
Ist halt was völlig anderes als alleine zu fahren.

Bis auf Landhaus Fuchs, Unnenbergturm und natürlich Landhaus Orb (wegen dem Kuchen), meide ich eigentlich meistens diese Treffpunkte.
Kommt halt auf die geplante Tour an.

Landhaus Orb sagt mir jetzt nichts. Wobei ich schon viel gesehen habe, mir aber nie gemerkt habe, wo ich gewesen bin.:mx16:

Genau so war es im Bezug zur Gruppe gemeint. Lein Fisch das es solche und solche Gruppen gibt. Da ich bisher eher mit jüngeren Leuten unterwegs gewesen bin, wird es für mich wahrscheinlich entspannter es mit älteren zu probieren.

Hoffentlich braust du nicht mit soviel Dampf davon, damit ich noch das Nummernschild merken kann. Muss dich beim nächsten Bikertreff ja auch wiederfinden können. :frech4:

Ggf waren in meiner Mail oben geringe ironische Anteile eingefügt.:Froehlich1:

Landhaus Orb sagt mir jetzt nichts.
Sry, mein Fehler. Muss natürlich Landhaus Orbach heissen (http://www.landhaus-orbach.de/).
Bei dem Namen hab ich schon paarmal die 2. Hälfte vergessen. :mx35:
Aber definitiv immer extrem leckerer Kuchen.

Hoffentlich braust du nicht mit soviel Dampf davon, damit ich noch das Nummernschild merken kann. Muss dich beim nächsten Bikertreff ja auch wiederfinden können.
Und sowas von Dir Efa?
Dich hätt ich doch eher bei den Speedies einsortiert... so im Vergleich mit den anderen Stammis zumindest.
:29 - Prost:

Hoffentlich braust du nicht mit soviel Dampf davon, damit ich noch das Nummernschild merken kann. Muss dich beim nächsten Bikertreff ja auch wiederfinden können.

Ggf waren in meiner Mail oben geringe ironische Anteile eingefügt.

So viel mehr „Dampf“ hat die „F“ auch nicht im Vergleich zur „A“. Man muss sich nur merken: Wenn man rechts dreht, wird die Welt schneller.:Froehlich1:

Corry, so lange du nicht deine 2. Hälfte irgendwo vergisst, ist die Welt dich in Ordnung!

Da ich bisher eher mit jüngeren Leuten unterwegs gewesen bin, wird es für mich wahrscheinlich entspannter es mit älteren zu probieren.

Du bist aber am Sonntag mit uns Senioren hoffentlich nicht vor lauter Tiefenentspannung zwischendurch eingenickt? :Froehlich1:

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du warum ich so viel Kaffee getrunken habe!:zwinkern::mx21:
Nee, alles gut. Das Tempo war gut und die Strecke auch. Bin gespannt wie es mit euch wird, wenn es wärmer und trockener ist.

Zurück
Oben Unten