Peter B
Member
Tag zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich, da ich mich mit dem Gedanken spiele eine CBF 1000 zu kaufen, angemeldet.
Ich hab einiges im Vorfeld über die SC 58 und die SC 64 recherchiert, und es scheint so, dass Honda leider die Probleme mit Lichtmaschine und Ladestromregler immer noch nicht wirklich im Griff hat. Ich kenne das von meiner VFR 800 - da hatte ich ein Thema damit.
Jetzt hab ich gelesen, dass die Lima der SC 64 eine andere sei als die der SC 58 (Gleichstrom gegen Wechselstrom, besser gekühlt oder so) und somit die Probleme mit diesem Teil verschwuden wären.
Kann mir dies jemand bestätigen?
Denn ich bin, aus Erfahrungen mit der VFR, empfindlich was Probleme mit Lima und Regler angehen.
Wobei mir ein Freund der bei Honda arbeitete, sagte, dass das Hauptproblem beim Ausfall von Lima und Regler wohl der Stecker zwischen beiden sei - denn wenn hier die Kontakte unsauber oder korrodiert sind, könne dies zu Fehl- oder Überspannungen führen und somit Schäden in einem der beiden Bauteile hervor rufen.
Er meinte, dass er bei seiner Varadero ähnliches hatte, den Stecker raus schnitt, die Kabel zusammen gelötet hat und seit dem nie mehr Probleme mit Lima oder Regler auftraten (seit zig tausen Kilometern nicht).
Ebenso wäre ich dankbar über Erfahrungen bezüglich der Unterschiede zwischen SC 58 und SC 64 (abgesehen von der erhöhten Leistung 107 PS zu 98 PS, 96 NM zu 93 NM, der veränderten Verkleidung,dem veränderten Cockpit, der Gewichtsreduzierung um rund 6 kg oder so)
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.
Grüße aus Salzburg
Peter
Ich bin neu hier und habe mich, da ich mich mit dem Gedanken spiele eine CBF 1000 zu kaufen, angemeldet.
Ich hab einiges im Vorfeld über die SC 58 und die SC 64 recherchiert, und es scheint so, dass Honda leider die Probleme mit Lichtmaschine und Ladestromregler immer noch nicht wirklich im Griff hat. Ich kenne das von meiner VFR 800 - da hatte ich ein Thema damit.
Jetzt hab ich gelesen, dass die Lima der SC 64 eine andere sei als die der SC 58 (Gleichstrom gegen Wechselstrom, besser gekühlt oder so) und somit die Probleme mit diesem Teil verschwuden wären.
Kann mir dies jemand bestätigen?
Denn ich bin, aus Erfahrungen mit der VFR, empfindlich was Probleme mit Lima und Regler angehen.
Wobei mir ein Freund der bei Honda arbeitete, sagte, dass das Hauptproblem beim Ausfall von Lima und Regler wohl der Stecker zwischen beiden sei - denn wenn hier die Kontakte unsauber oder korrodiert sind, könne dies zu Fehl- oder Überspannungen führen und somit Schäden in einem der beiden Bauteile hervor rufen.
Er meinte, dass er bei seiner Varadero ähnliches hatte, den Stecker raus schnitt, die Kabel zusammen gelötet hat und seit dem nie mehr Probleme mit Lima oder Regler auftraten (seit zig tausen Kilometern nicht).
Ebenso wäre ich dankbar über Erfahrungen bezüglich der Unterschiede zwischen SC 58 und SC 64 (abgesehen von der erhöhten Leistung 107 PS zu 98 PS, 96 NM zu 93 NM, der veränderten Verkleidung,dem veränderten Cockpit, der Gewichtsreduzierung um rund 6 kg oder so)
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.
Grüße aus Salzburg
Peter