Licht CBF1000F

• Ersteller Ersteller PUR74
  • Erstellt am Erstellt am
P

PUR74

Gast
Hallo zusammen,

an ALLE CBF1000F Fahrer, interessiere mich für die "Lichtverhältnisse" der CBF1000F. Sind die Scheinwerfer ausreichend?

Gruss
Peter

Licht

Hallo zusammen,

an ALLE CBF1000F Fahrer, interessiere mich für die "Lichtverhältnisse" der CBF1000F. Sind die Scheinwerfer ausreichend?

Gruss
Peter

Kommt darauf an wie gut Du in der Dunkelheit siehst. Da ich inzwischen mit Brille fahre und davor ja noch das Visier ist und jenes ja nicht während der Fahrt durchgehend sauber bleibt finde ich das dadurch entstehende Streulicht schon störend. Der Scheinwerferkegel ist schon hell aber wie ich finde sehr begrenzt und wenn dann Blendung auftritt wird´s schon mager.
Deshalb baue ich mir nächstes Jahr die Nebelscheinwerfer (wir nannten die Teile früher Breitstrahler) von Wunderlich drann.
Im Vergleich mit anderen Bikes kann die CBF locker mithalten.

Kommt darauf an wie gut Du in der Dunkelheit siehst. Da ich inzwischen mit Brille fahre und davor ja noch das Visier ist und jenes ja nicht während der Fahrt durchgehend sauber bleibt finde ich das dadurch entstehende Streulicht schon störend. Der Scheinwerferkegel ist schon hell aber wie ich finde sehr begrenzt und wenn dann Blendung auftritt wird´s schon mager.
Deshalb baue ich mir nächstes Jahr die Nebelscheinwerfer (wir nannten die Teile früher Breitstrahler) von Wunderlich drann.
Im Vergleich mit anderen Bikes kann die CBF locker mithalten.

ich hab sie schon dran ist einfach ein Superlicht .
Schau mal in mein Album meiner dicken ,

Mein Hauptproblem im Dunkeln sind die Kurven. Die Scheinwerfer leuchten geradeaus, der Straßenverlauf geht seitlich weg ins Dunkle. Wenn dann noch Regen und Blendung durch den Gegenverkehr dazukommt wird´s echt mühsam. Die Strassenausleuchtung der KCBF-Scheinwerfer ist im Vergleich zu anderen Motorrädern schon überdurchschnittlich. Im Vergleich zu Xenonlicht-Kurvenlicht am Auto, ist aber jedes Motorradlicht lausig.

Hier im Forum wird berichtet, dass das Licht der FF nicht schlechter, sondern eher besser ist als das der KCBF.

Norbert

ich hab sie schon dran ist einfach ein Superlicht .
Schau mal in mein Album meiner dicken ,

Hab ich schon gesehen Dieter, durch Dich bin ich ja auf die Wunderlich gekommen. Hab mir mal andere angesehen, da war die Montage auf meinen Sturzbügel aber ungünstig.
Schönen Sonntag noch

Doppellicht an Doppel F

Hallo Leute!

Bin neu und hab da auch gleich mal ne Frage zum Licht der Doppel F.

Bei der 1000er Inspektion wollte ich den Fernscheinwerfer etwas runterstellen lassen, ihr wisst warum.

Nach ca. 30 Min. kam der Kamerad wieder aus der Werkstatt und erklärt mir, dass man bei der Neuen die Scheinwerfer nicht getrennt voneinander justieren kann. Stellt man also den Fernscheinwerfer runter, dreht das Abblendlicht automatisch mit runter.

Zum Doppellichtmodul habe ich mittels Suchfunktion schon etwas interessantes gefunden, aber nicht zur Doppel F.

Hat jemand schon das Doppellichtmodul an der Doppel F dran?
Und kann jemand die Aussage zur Lichtjustage meines FHH so bestätigen?

Gruß

Hallo Peter,

bei der "F" sind die Scheinwerfer und die Lichtausbeute für meine Ansprüche prima,
kommt aber auf jeden Einzelnen an wie gut er sieht und was er erwartet.
Wenn du damit zufrieden bist, dann paßt es ja, wenn nicht dann gibst ja auch "helleren" Ersatz.

Bin (war) mit dem Licht der FF absolut zufrieden!

Gruß,

Ganni

y8j12mi7uase.jpg

LEDayFLEX

Servus zusammen,
Touratech bietet ab nächstem Jahr was für die Doppel F an.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Das gibt es bei Amazon billiger (ca 40 € für 2x CBF) und das ganze mit der gleichen EG-Zulassung für PKW die für Motorräder nicht gültig ist.

Wie wird dieses Tagfahrlicht von Touratech elektrisch geschaltet? Leuchten die Hauptscheinwerfer mit? Dies ist ja nicht Sinn und Zweck des Tagfahrlichtes, obwohl mir das egal wäre...

...zwei Abblendscheinwerfer und das Tagfahrlicht drunter...

Gott sprach es werde Licht...

..eigentlich , will ja nur das beide Scheinwerfer leuchten , kann man da nicht irgendwo ein Relais stecken ?????

Zurück
Oben Unten