Lenkkopflager

• Ersteller Ersteller HondaPit
  • Erstellt am Erstellt am
H

HondaPit

Gast
Hallo :05 - Hallo:.

Befasse mich derzeit auch mit dem Thema Lenkkopflager.
32000 km, leichtes Einrasten.
Mein HH möchte für den Austausch ca. 210.-€ plus Steuer! Bei LOUIS gibt es ein Lenkkopflager für 39,95 €.
Hat jemand Erfahrung mit dem LOUIS-Teil bzw. wer baut es ein? Gibt es auch, wie bei den Autos, freie Werkstätten für Motorräder?

Gruß aus Bayrisch-Schwaben

Hallo :05 - Hallo:.

Bei LOUIS gibt es ein Lenkkopflager für 39,95 €.

Gruß aus Bayrisch-Schwaben

Hallo HondaPit,

ich hab damals bei meiner VFR ein LKL von Louis einbauen lassen und konnte keinen Nachteil festellen. In der Regel sind das ja alles Industrielager, die zumindest einer bestimmten Norm entsprechen. Wie lang dies dann hält weiss Gott allein und auch am Monteur! :zwinkern: Auf die zweite Frage ja es gibt gute freie Wertstätten, die zu vernünftigen Preisen reparieren und zum Teil sogar froh sind, wenn sie nicht noch wegen Deinem LKL nochmal los müssen und Du es mitbringst.
Da hab ich noch eine kleine Geschichte, ich hab mal für meine Sevenfifty neue Radlager benötigt, dafür wollten die von Honda 45 DM pro Stück! Beim Lager Händler ein paar Meter weiter gabe es die gleichen Industrielager für 13 DM das Stück.

Also nichts gegen die Händler, die müssen ja auch von was leben, aber bei den Preisdifferenzen ist die Liebe zum Geldbeutel meist größer als zum Freundlichen :computer_kaffee:

insofern dann mal noch einen schönen Abend!!

Wolli

und um gleich eine weitere frage nachzuschieben:

woran merkt ihr denn überhaupt, daß eure dicke reif für ein neues LKL ist???

ich hab jetzt auch 20.000 auf der uhr...

:Froehlich3:

hanni

Wie lernt man es in der Fahrschule? (Früher jedenfalls)
Im stand Handbremse ziehen und das Moped nach vorne schieben. Wenn das LKL kaputt ist, wird man es merken.
Eventuell ein klacken und man merkt, dass man das Moped ein kleines Stück nach vorne schieben kann, obwohl das Vorderrad steht

Lange bevor ein LKL Spiel hat ist es bereits durch "Raststellen" defekt.

Motorrad auf den Hauptständer, Vorderrad entlasten
Rad mit 2 Fingern gefühlvoll von links nach rechts einschlagen und auf gleichmäßigen Kraftverlauf achten. Bei verschlissenem LKL "rastet" die Lenkung um die Mittelstellung ein.

Lenkkopflager Rastpunkt

Lenkkopflager Rastpunkt : Beim Kurvenfahren und Abbiegen sehr unangenehm. Jetzt bei 24000 KM auf Kegelrollenlager gewechselt und Neuen Battlax S 20 Evo montiert. Ergebniss ein Traum ,wie wenn ich eine neue Maschine hätte . M.f.G. Kraftl

Hallo,
grundsätzlich ist das Lenkkopflagersystem vom Schwarz schon ne feine Sache.

Ich hab mich mal mit ihm vor einigen Jahren auf ner Messe unterhalten und schon den Eindruck gehabt das Er weis was er tut.

Das Problem bei unseren Mopeds ist das kein Lenkkopflager defekt ist.

Wir wollen die Mopeds jetzt so wie Sie sind behalten und dann schaun mir a moi was kommt!

Grüße aus Bavaria

Zurück
Oben Unten