Lenkererhöhung

• Ersteller Ersteller Flummi
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flummi

Gast
Hallo zusammen,

ich habe meine Perle erst seit diesem Jahr und wir beide sind ja noch sozusagen in der "Kennlernphase".

Nachdem ich aber jedes Mal beim fahren einige Schmerzen in meinem Ellenbogen feststellen musste , habe ich mir von meinem HH eine 2,5cm Lenkererhöhung raufbasteln lassen.
Bei meinem "Vorgänger-Motorrad" saß ich aufrecht und dennoch kam ich gut an den Lenker. Halt sehr bequem. Hatte mit den Armen keinerlei Probleme.

Heute nun vom HH wieder abgeholt und jetzt habe ich allerdings den Eindruck, dass meine Ärmchen geschrumpft sind. Ich sitze nun aufrechter, als ohne Erhöhung, aber dafür mit komplett ausgestreckten Armen und das hat auch wieder nach ner Weile irgendwie "aua" verursacht. :-( Habe keine Möglichkeit irgendwie locker den Arm etwas anzuwinkeln.

Nun weiß ich gar nicht mehr was richtig ist :-(

Würde es evtl. etwas nützen, wenn der Lenker (in welche Richtung auch immer) etwas gekippt wird?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der damit schon so seine Erfahrung gemacht hat.

Danke schon mal :-)

Guck dir mal diese Lenkerverlegung an.
Kommt 30 mm höher, aber auch 20mm zurück.

Hat bei mir, mit dem ABM 0229 Lenker, zu einem
guten Ergebnis geführt.

Kann ich Bestätigen. So etwas habe ich auch (25mm höher und 13 mm zurück) und bin ausgesprochen zufrieden damit.

Ich hab die auch drauf und bin zufrieden damit. Hat mir bei den "Haltungsnoten" unheimlich geholfen. :-)
Bis jetzt allerdings ohne Superbikelenker. Den habe ich zusätzlich auch noch im Auge, weiß aber nicht, ob dann die ganze Kabelei noch reicht.

Viele Grüße
Nikkl

Kann ich Bestätigen. So etwas habe ich auch (25mm höher und 13 mm zurück) und bin ausgesprochen zufrieden damit.

Ja das funktioier aber nur bei der CBF1000, hatte auch 25 mm höher und 20 mm zurück....aber bei er neuen leider nicht. Hatte die Verlegung montiert und konnte nicht mehr bis zum Anschlag lenken.Da sind einfach die Züge und die Bremsleiung zu kurz.
Habe jetzt nur eine Lenkererhöhung vn 20mm verbaut und das geht dann gerade so

Zurück
Oben Unten