Leistungsverlust mit Zubehör-Schalldämpfer?

• Ersteller Ersteller Snubnose
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snubnose

Gast
Hallo,
bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mir eine SC64 oder SC58 zulegen soll. Es geht hin- und her.
Optisch gefällt mir bis auf den Standard-Auspuff(ofen)rohr die SC64 etwas besser.

Ich würde mir die F nur kaufen, wenn es es mit einem BOS, Leo Vince o.a. Schalldämpfern eine Verbesserung hinsichtlich des Sounds und der Leistung geben wird, so wie man es beispielsweise von jeder Bandit erwarten kann. Alles andere macht sonst keinen Sinn.

Nun habe ich gelesen, dass es es Einbußen hinsichtlich der Leistungsabgabe bei den Endtöpfen im Zubehör geben soll, stimmt das?
Sollte dies der Fall sein, würde ich gerne wissen wollen, ob sich das an der alten CBF auch so auswirkt, die ja zwei Endrohre hat?

Bei allen Vergleichstest zwischen Original und Zubehör-Schalldämpfer, kam das Original meist in der Gesamtheit am besten weg.
Beim Gewicht hatten die aus dem Zubehör oft die Nase vorne. :025:
Auf die Mehrleistung gesehen suggeriert der etwas andere Sound wahrscheinlich was anderes. :001:
Aber dafür möchte ich kein Geld ausgeben wollen, bin froh das meine "Zwei" so schön säuseln und jedes Pferd am Straßenrand winkt mir dankend zu :mx1:

Bei allen Vergleichstest zwischen Original und Zubehör-Schalldämpfer, kam das Original meist in der Gesamtheit am besten weg.
Auf die Mehrleistung gesehen suggeriert der etwas andere Sound wahrscheinlich was anderes. :001:
Aber dafür möchte ich kein Geld ausgeben wollen, bin froh das meine "Zwei" so schön säuseln und jedes Pferd am Straßenrand winkt mir dankend zu :mx1:

:19 - guter Beitrag:

Ich finde der Sound der SC64 ist nicht zu verbessern. Sie ist so schon leise das ich dagegen alle anderen Möps auf den Schrott schieben möchte. :frech4:

:Froehlich2:

@ Panadist

............mach mal ein Selfi mit dem Pferd - will ich sehen - werde auch Dein Follower

:narr:

aber nun zu den Fakten :

alle Moppedfachzeitschriften haben in den letzten 20 Jahren Zubehörauspüffe vorgestellt und getestet und bewertet

klick/klack

ERGEBNIS :

Mehrleistung und Drehmoment sehr unwesentlich andere Werte
sind leichter
sind billiger als das Original
sind lauter :mx31: ( wird ja auch von allen Marketingexperten der Hersteller unterstützt )

letztens in Windeck-Dattenfeld unterwegs :
:018:

ich fahre langsam und leise durch den Ort ( wirklich )
Oma mit Enkelkind auf Bürgersteig
Mädchen sieht in meine Richtung
erste Reaktion > hält sich beide Ohren zu ( hatte wohl schon andere Erlebnisse auf der Strasse gehabt )

ist das unser Ziel ...?...

@ Panadist

............mach mal ein Selfi mit dem Pferd - will ich sehen - werde auch Dein Follower

aber nun zu den Fakten :

alle Moppedfachzeitschriften haben in den letzten 20 Jahren Zubehörauspüffe vorgestellt und getestet und bewertet

klick/klack

ERGEBNIS :

sind leichter
sind lauter :mx31: ( wird ja auch von allen Marketingexperten der Hersteller unterstützt )

erste Reaktion > hält sich beide Ohren zu ( hatte wohl schon andere Erlebnisse auf der Strasse gehabt )

:narr:....endlich mal wieder ein Auspuff Fred.....coffee

Natürlich üüüberhaupt nicht damit die Maschine krawalliger klingt!

Wenn einer gerade Chips holen geht, ich hätte noch eine angebrochene Flasche Roten. :computer_kaffee:

@ Panadist

aber nun zu den Fakten :

klick/klack

ERGEBNIS :

sind leichter

:narr:....endlich mal wieder ein Auspuff Fred.....coffee

Natürlich üüüberhaupt nicht damit die Maschine krawalliger klingt!

Wenn einer gerade Chips holen geht, ich hätte noch eine angebrochene Flasche Roten. :computer_kaffee:

Ich werde auch alt.......
Warum ich jetzt falsch mit Zitieren geantwortet habe lässt sich nur mit meinem Alzheimer light erklären.....sorry!!!! :Konfus2:

Jetzt weichen wir aber etwas vom Thema ab, oder?
Obwohl, es geht ja um Leistungsverluste:narr:

Bei süffigen Weinen krieg ich den immer:zwinkern:
Ich mag eher die trockenen Italiener:001:

Also Leistungsmäßig ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Kein relevanter Gewinn außer den paar Kilos weniger.
Mit ner neuen Tüte sollte man die Dicke eigentlich neu einstellen. Dazu brauchts aber ein programmierbares Steuergerät, was die Dicke nicht hat. Kosten nochmal 500-700€.

Ich hab nen Arrow drauf, der war schon beim Kauf drauf, und werde ihn nicht wieder hergeben.
Ich hab auch speziell danach gesucht.
Nicht Arrow, aber nach etwas was den bescheidenen Sound der originalen Tüte ersetzt. Der mMn auch optisch alles andere als schön ist.

Zum Glück ist alles legal und ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Das heist aber nicht dass ich im 3. durch die Ortschaften rase, sondern ganz entspannt und schön leise. Das geht damit nämlich auch :Froehlich1:

hf

Zurück
Oben Unten