Leichte kratzer vom Tankrucksack

• Ersteller Ersteller Gargoyles
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gargoyles

Gast
Hi :Mopedfahrer2:

Ich habe mir f?r mein neues Baby(erst 800km) einen Tankrucksack zugelegt, damit ich den ganzen Kleinkram wie Handy, Geldb?rse und co.
nicht immer in der Tasche tragen mu?. Der Tankrucksack hat auch eine Klarsichttasche f?r Karten und so, da packe ich mein Navi immer rein.

Jetzt zum Thema: ;( Da sind lauter kleine Kratzer auf meinem Tank :b?se14:

Kann mir jemand einen Tip geben womit ich die am besten wieder weg bekomme?????

MfG Gargoyles :teufel01:

Hallo Gargqyles,

ich habe mir das hier mal geg?nnt und beste Erfahrungen damit gemacht. Zum Kratzer rauspolieren brauchst Du nur Finess-it, aber mit der Versiegelung blitzt es hinterher wie neu!

Ich habe aus dem Grund meine Magnet Rucks?cke noch im Schrank gelassen. Auf der Messe in Dortmund habe ich mir am Stand von SW-Motech die kleinen Tankrucks?cke mit dem Quick Look System angeschaut und werde dawohl drauf umsteigen.

Ok., Quicklock w?re evtl. noch eine L?sung. Ansonsten kann ich nur raten, bei der schwarzen CBF generell auf einen Tankrucksck zu verzichten. Ich hatte bei meiner CBF auch alles versucht, Kratzer am Tank zu vermeiden. Angefangen bei einer robusten Hartwachspolitur bis hin zu einer Schutzfolie. Aber speziell nach 2...3 Tagestouren kam doch immer mehr Stra?enstaub dazwischen und es gab winzige Kratzer bis hin zu stumpfen Stellen, dort wo die Magnete sitzen. :rolleyes:
Der Lack, insbesondere das Metallic Schwarz, ist einfach viel zu weich und die Klarlackschicht eher ein Witz...

Hi :Fr?hlich3:
Ich benutze auch eine Magnettankrucksack lege vor jeder Fahrt einfach Frischhaltefolie unter bis jetzt keine Kratzer :Fr?hlich2:

Das Quick-Look system ist echt super habe ich auch. Habe leider auch einen kleinen kratzer vom Magnettankrucksack. Deshalb bin ich umgestiegen.

Hi :Mopedfahrer:

Danke f?r die Anregungen!!!!

Habe das Angebot bei Ebay mal in der Beobachtung.

Ich werde am kommenden Wochenende mal auf der BMT schauen was die zu dem Thema im Angebot haben.

Mein HH hat mir schon zu einer Tankverkleidung geraten, aber die finde ich optisch nicht so sch?n.

Beim Kauf im Dezember habe ich meine Dicke f?r 75,-Euro komplett Versiegeln lassen. Hat aber auch nicht vor den Kratzern gesch?zt.

Den Tipp mit der frischhaltefolie werde ich mal probieren, wenn die Kratzer wieder weg sind.

MfG Gargoyles:teufel01:

Ich habe einen Tankrucksack von Held mit Magnetik und noch keine Kratzer,
Das mit der Frischhaltefolie finde ich eine gute Sache!

aus den bereits genannten Gr?nden, hab ich deshalb den Tankrucksack noch nicht drauf gehabt.
Bei mir liegen noch Schutzfolien rum. Damit m?chte/wollte ich die Koffer und den Tank "tapezieren". Probiere aber jetzt zuerst die Idee mit der Frischhaltefolie aus. Super :P :P :P

Wie lange "frisch" h?lt sich damit der Sprit :D

Gru?
Karlheinz

also ich habe mir unter den Tankrucksack so ne Gumminoppenmatte geklebt und bin damit im letzten Sommer nach Deutschland und zur?ck (6000 km) gefahren : KEINE KRATZER :D :D :D :D :D

Tankrucksack mit Quick-Lock System kann ich nur empfehlen.
Ist zwar teurer, aber daf?r nie wieder Kratzer (zumindest nicht durch den Tankrucksack).
Ausserdem ist das Tanken viel einfacher.

Gru?,
CBFinBlue - Dieter

ich habe mir unter den Tankrucksack so ne Gumminoppenmatte geklebt

Ich vermute mal das ist eine Antirutschmatte, die es im Zubeh?rhandel gibt. Wie sieht es aber beim tanken aus, da muss man alles abbauen. ?(
Deshalb mein Vorschlag (wenn ihr solo fahrt), den Rucksack auf dem Soziasitz montieren. Ein Bekannter mit einer SV 650, ist so die komplette letzte Saison gefahren.
Die Grundplatte kann man sch?n festmachen und dann je nach Bedarf darauf ausbauen....

Siehe Tankrucksack
genau dieses Modell, kann ich (bei dem Preis) nur empfehlen :D

Hallo Garqoyles

zum beseitigen der Kratzer probier mal die Schleif und Polierpaste von Erdal ,
die nehme ich immer zum Auspolieren der Kratzer z.B an den Griffen der
T?ren am Auto oder von Chem Tools gibts da auch was . Von Chem Tools
findest Du die Adresse im Internet .
Ich lege mir unter den Tankrucksack ein zurecht geschnittenes K?chenhand -
tuch funktioniert prima .
Gru?Hansi ( Navi Hans Hans von Maggie )

Hallo,
da ich Tankrucks?cke super h??lich finde habe ich auch keinen und somit auch keine Kratzer.
Ich hatte auch noch nie das Bed?rfniss aus meiner kcbf einen "Packesel" zu machen, ob nun mit diversen Koffern oder Topcase oder was sonst der Markt so hergibt!
Ist einfach nicht mein Ding, entweder vereise ich mit dem Auto oder ich schicke mein Gep?ck per DHL an mein Reiseziel.
Der kleine Rest f?r unterwegs passt dann in meinen Rucksack.
Gru?bklossi

Zurück
Oben Unten