kurzfristig: Tour am Sonntag 16.06.2019

corry

Member
Moin :Froehlich3:

wenn das Wetter so schön wird wie angesagt, fahre ich am Sonntag 16-06-2019 vom Pendlerparkplatz Hagen Süd aus ne Tour durchs Bergische.
Das ist wieder ne Testfahrt, diese Tour bin ich noch nicht gefahren. Die meisten Strecken sind mir bekannt, aber nicht alle.

Start: Pendlerparkplatz Hagen Süd - https://www.google.de/maps/place/Ha...x10a6fbd679dcb67a!8m2!3d51.348279!4d7.5293899
Ziel: Pendlerparkplatz Lüdenscheid Nord - https://www.google.de/maps/place/Pe...0x1d803b2e639fe66f!8m2!3d51.26523!4d7.6156291

Treffen: ab etwa 9:30
Abfahrt: 10:00 (nicht später)

Länge: 250 km
Dauer: ca. 5h reine Fahrzeit, zzgl. Pausen und evtl. Tanken = also grob 6h bis 7h
Sauerländer könnten gut in Altena bei km 242 aus der Tour aussteigen, wer über die A45 nach Hause möchte kommt halt noch bis Lüdenscheid Nord mit.

- Kaffee-/Futterpause: Landhaus Orbach - grob geschätzt gegen 12:00 - 12:15
- ansonsten sind keine weiteren Futterpausen eingeplant, also packt Getränke und ggf. Stullen in den Tankrucksack
- Pausen grob alle Stunde, aber nicht länger als 15-20 min, sonst wirds zu spät
- die kleinen Pausen finden am Waldrand, auf kleinen Parkplätzen u.ä. statt >>> Baum anpinkeln, Rauchen, Beine vertreten, ins Brot beissen... weiterfahren
- Tankstopps bei km 52, 76, 102, 138, 238 und 242 möglich, aber nicht geplant.
- Deshalb bitte möglichst vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.

Tankstellen in der Nähe des Treffpunktes siehe hier:
Tankstellen Hagen Süd.jpg

Tankstellen in der Nähe des Zielpunktes siehe hier:
Tankstellen Lüdenscheid Nord.jpg



die Tour:
Bergischer-Zick-Zack-2.jpg



Willkommen ist jeder, der Spass an schöner Landschaft und gemeinsamem Motorradfahren hat, und der die Gruppenfahrregeln beachtet:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=26561&d=1495290503


Hinweis:
- anders als der Eine oder Andere plane ich eine Tour zum reinen Fahren. "Benzin quatschen" und kulinarische Genüsse sind nicht Ziel meiner Touren.
- ich mag keinen vollen Bauch beim Moppedfahren, deshalb beehre ich äusserst selten die Gastronomie. Stullen-Kaffee-Wasser (für mich) habe ich immer dabei.
- ausgedehnte Futterpausen sind zeitintensiv und halten nur vom Fahren ab. Wer ohne nicht auskommt, der muss sich an andere Tourguides hängen.
- Frauen die sich nicht "hinter nen Busch hocken" wollen, sollten mir nen Hinweis geben, dann werden Tankstellen angefahren.
- Strassenverkehrsregeln werden beachtet, Geschwindigkeitsrekorde werden keine aufgestellt. Das Punktekonto in Flensburg ist kein Rabattsystem.
- trotzdem wird zügig gefahren, soweit es die Gegebenheiten erlauben. Ich fahre nicht blind so schnell wie ich darf, sondern maximal wie ich es für sicher erachte.


immer eine handbreit Gummi auf dem Asphalt
lg Achim
 
wenn keiner will.....

Hallo.
Aber da hab ich ganz besonders Lust drauf.
Muß nur den Pendlerparkplatz finden.
Kenne ich nicht, aber werde mal die Karten ansehen.
Sind wir nun morgen allein?

Gruß Heiko
 
Muß nur den Pendlerparkplatz finden.
Kenne ich nicht, aber werde mal die Karten ansehen.
Sind wir nun morgen allein?

Schön das Du mitkommst. :01 - grinsen:
Bisher hat sonst niemand zugesagt.
Wenn Du den Weg durch die Stadt nicht findest, fahr über die A46, dann auf die A45 Richtung Frankfurt, 1. Abfahrt (Hagen-Süd) wieder runter, links auf die Strasse abbiegen und im Kreisverkehr die 1. rechts raus, schon bist Du auf dem Parkplatz. :zwinkern:

Wirste schon finden. :11 - lol:

Bis morgen dann.
Gruß Achim
 
Nein, alles Ok
Ich kenne ja die Hühnenpforte, schon zigmal daher gefahren, nur hab den Parkplatz da noch nicht gesehen, oder drauf geachtet. Ach, du wirst schon hupen, wenn ich vorbei fahre.
Kommt da auf der Tour ne Tankstelle? Hab noch ca 120 km....
Na, dann bis morgen.
Wenn wir allein sind, kannst du mir erst kurz die Tour beschreiben, auf der Karte ist es nur schwer zu erkennen, wie Rum es geht.
Wenn du erst AB fahren willst, hätte ich gleich einen etwas besseren Weg.
Mal sehen, bis morgen früh.
Bemüh mich pünktlich zu sein, ich fahre nicht über AB
 
Kommt da auf der Tour ne Tankstelle? Hab noch ca 120 km....
Wenn wir allein sind, kannst du mir erst kurz die Tour beschreiben, auf der Karte ist es nur schwer zu erkennen, wie Rum es geht.
Wenn du erst AB fahren willst, hätte ich gleich einen etwas besseren Weg.

Wie wärs mit morgen auf dem Hinweg tanken? Mal so ganz unschuldig und doof gefragt. :narr:
Zur Not kommt die erste Tanke aber bei km 52.

Die Tour geht gegen den Uhrzeigersinn, und selbstverfreilich ist KEINE Autobahn geplant. Das sieht nur so aus weil das erste Stück paralell verläuft.
 
ich finde schon Benzin

....auf jeden Fall bis morgen früh.
Wenn ich nicht ganz pünktlich bin, dann tanke ich noch
 
Bin gut und trocken wieder Zuhause angekommen. :01 - grinsen:
Geregnet hats mal wieder nur da wo ich grad nicht war. :025:

Also für mich wars ein schöner Tag, und ich hab ein paar schöne neue Strassen kennen gelernt.
Ich hab aber auch ein paar neue Strassen kennen gelernt, deren Freigabe für den öffentlichen Strassenverkehr schon an Sachbeschädigung grenzt.
Schade, aber asphalttechnisch war die Tour leider teilweise ein Griff ins Klo.
Da muss ich nachbessern und die neu stricken.
Aber dafür mache ich ja "Testfahrten". :zwinkern:

@ Heiko
Schade das Du so unvermittelt abgebogen bist, 150 - 200m weiter wäre die Tanke gewesen.
Hätte gern nochmal gequatscht und mich verabschiedet.
Auch wenn Dir die Strassen teilweise zuuu klein waren, ich teilweise vielleicht etwas zu vorsichtig um die Ecke geschlichen bin, und der Holperfaktor heute selbst mir definitiv zu hoch war, ich hoffe Dir hat der Tag trotzdem gefallen und Du kommst vielleicht bei einer anderen Gelegenheit nochmal mit.
Wie gesagt, ich habe auch andere Touren wo die Strecken eher Deinem Geschmack entsprechen dürften.
Jedenfalls schön das Du dabei warst. :Froehlich2:


2019-06-16-Bergischer-ZickZack-2-P1050347.jpg
2019-06-16-Bergischer-ZickZack-2-P1050348.jpg

immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
Gruß Achim
 
Zurück
Oben Unten