Kupplungshebel

• Ersteller Ersteller Naddl
  • Erstellt am Erstellt am
N

Naddl

Gast
Hallo zusammen

Heut morgen hatte ich ein Erlebnis der besonders doofen Art:

Beim Bremsen in ner Baustelle wegen roter Ampel hab ich nen ungefähr faustgroßen Kiesel übersehn. Als ich schon fast am stehen war bin ich mitm Vorderrad draufgewesen udn auf der feuchten Straße is der dann weggerutscht.
Ich konnt noch schnell abspringen und hab die Dicke tatsächlich wieder auf die Beine gebracht...mann is das Ding schwer wenns mal liegt :-(

Einziger Schaden den ich bis jetzt festgestellt hab ist ein total verbogener Kupplungshebel. Fahren geht noch aber sieht doof aus und is total unhandlich.

Hat jemand n Tipp wie ich den wieder in Form bringen kann ohne dass er abbricht?

Danke im Voraus und linke zum Gruß
Naddl

Hallo zusammen

Heut morgen hatte ich ein Erlebnis der besonders doofen Art:

Beim Bremsen in ner Baustelle wegen roter Ampel hab ich nen ungefähr faustgroßen Kiesel übersehn. Als ich schon fast am stehen war bin ich mitm Vorderrad draufgewesen udn auf der feuchten Straße is der dann weggerutscht.
Ich konnt noch schnell abspringen und hab die Dicke tatsächlich wieder auf die Beine gebracht...mann is das Ding schwer wenns mal liegt :-(

Einziger Schaden den ich bis jetzt festgestellt hab ist ein total verbogener Kupplungshebel. Fahren geht noch aber sieht doof aus und is total unhandlich.

Hat jemand n Tipp wie ich den wieder in Form bringen kann ohne dass er abbricht?

Danke im Voraus und linke zum Gruß
Naddl
Gute reaktion,hauptsache dir ist nichts passiert:mx1:.Fahr zum freundlichen HH,und kauf einen neuen,kostet nicht die Welt.:mx11:Viel Grüße,und das es der einzige u(n)mfaller bleibt.

Jepp,neu kaufen. Beim zurück biegen bricht der eh ganz ab.
Der Selbsteinbau ist auch keine große Sache.
Wünsche auch weiterhin eine u(n)mfallfrei Saison:Froehlich2:

:Froehlich3: Naddl,

Na das ist ja ein nicht sooo toller Start ins WE. Tut mir leid ... aber sei froh, dass Du noch rechtzeitig abspringen konntest. Kaputte Knochen lassen sich nicht so leicht ersetzen, wie ein verbogener Kupplungshebel.

Für mich käme nur ein Austausch in Frage. Wenn Du den Hebel mit Gewalt zurückbiegst - oder hämmerst - sind Materialrisse kaum zu vermeiden. Selbst wenn der Hebel nach der Aktion halten sollte, kannst Du Dir nicht sicher sein, dass er - natürlich im unpassensten Augenblick - bricht. Auch wenn's ärgerlich ist, kaufe Dir einen neuen, oder nehme den Umfaller zu Anlass, ein schickes Zubehörteil zu erstehen. So würde ich es wohl machen ... sozusagen eine unfreiwllige Argumentationshilfe ... :frech4:

PS: Boh, wat seid Ihr schnell ... staun ... sind ja schon zwei Beiträge vor mir ...

Hey Jungs!

Danke für die Infos.

Dann werd ich heut mal meinem HH nen Besuch abstatten und hoffentlich nicht zu viele sauer verdiente Euronen den Besitzer wechseln lassen *seufz*

Und...ja, das mit dem Abspringen klappt erstaunlich gut wenn der Schreck nur groß genug ist *hihi*

:Konfus2::Konfus2:
Hey Jungs!

Danke für die Infos.

Dann werd ich heut mal meinem HH nen Besuch abstatten und hoffentlich nicht zu viele sauer verdiente Euronen den Besitzer wechseln lassen *seufz*

Und...ja, das mit dem Abspringen klappt erstaunlich gut wenn der Schreck nur groß genug ist *hihi*
Schön das du noch humor hast,achte bitte auf Kiesel :mx31:.

Hallo,
mir ist vor 2 Tagen was ganz ähnliches passiert.
Super Einstand nach ein paar Tagen im Besitz der KCBF :mx35:
2 kleine Kratzer auf der Verkleidung und ein verbogener Kupplungshebel sind das Ergebnis, wenn man mal kurz nicht aufpasst...
Der neue Hebel hat übrigens (hier in Ö) 47EUR gekostet.....

Das positive: Das Montieren dauerte 3 min.
Gruß, Stefan :Froehlich3:

PS: Ich wundere ich jetzt noch wie leicht doch die Dicke zum aufstellen war, im gegensatz zur 600er Shadow, wo mir da selbe passierte.....

froh sein, dass es mit ein paar Hardware-Kratzern abgegangen ist, tut am Koerper nicht weh sondern nur in der Seele und das vergeht schnell,
ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber das mit einem sonst folgenlosen Ableger am Anfang ist nichts Ungewoehnliches, ist einigen Forumskollegen so ergangen (incl. mir selbst - damals am Tag 2 nach Abholung des Bikes -:böse14: :mx11:)

Weiterhin eine gesunde, kratzerfreie und lustgewinnbringende Saison wuenscht

Bandaluse :Froehlich3:

Hallo,

hab mein Kupplungshebel auch schon ersetzen müssen.
Den gibt es aber auch bei den bekannten Motorradhändlern als Ersatzteil und kostet da weit weniger als beim HH.

Tut mir leid für Dich

Shit happens, aber der Hebel kostet in der Bucht nur 12,50.
Wichtiger ist das die Knochen heil sind.:blumen:
Gruß,Stefan

Hi Naddl, hatte das gleiche Schicksal; habe mir bei Tante Louise einen neuen gekauft und selbst eingebaut. Ist kein Unterschied zu bemerken zum Original, lediglich "färbt" er etwas aluminiumfarben ab.
Ist aber deutlich günstiger als beim HH.

Gruß aus der Toskana Deutschlands

Bernd

:mx16:

Kuppungshebel

Schaut mal bei Ebay CBF 1000. Im Moment bietet ein Händler Brems- und Kupplungshebel für 12,95 € an. Ist aber sicher keine Originalware. Aber die hält ja bei 90° auch nicht ewig.

Die billigeren Hebel haben den Nachteil das sie genau bei jenen Umfallern abbrechen, bei denen sich das Original nur verbiegt. Ist jedenfalls meine Beobachtung.:mx21:

Der Bremshebel bricht imho in jedem Fall ab, egal ob Original oder Bucht-Teil, dank Sollbruchstelle.

:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3: Kann ich auch so bestätigen, mein Originaler ist auch bei einem Umfaller sofort abgebrochen. :mad:

Es gibt gegossene Hebel (niedrigster Preis - Bruchgarantie) und geschmiedete Hebel (Chance das "nur" verbogen)für ca 2 Euro mehr....

Zurück
Oben Unten