Kunstoff lackieren

Gerdi

Member
Hat denn jemand von euch schon mal etwas aus Kunstoff lackiert.

Ich will mich mal an meiner Hinterradabdeckung(original Honda) versuchen.
Der Lacker wollte 100 Teuronen haben, was mir einfach zu teuer ist.
Habe schon einiges im Netz dazu gelesen wollte hier aber mal fragen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat.

Soll silber metallic werden

Hallo Gerdi,

ich habe mal eine metallicfarbene Hinterradabdeckung mattschwarz lackiert. Dazu war es erforderlich, den vorhandenen Lack anzuschleifen, das habe ich mit einem 400-er Nassschmirgelpapier gemacht. Der Lack kam einfach aus der Sprühdose.

Anschleifen ist also wichtig, damit die neue Farbe einen Halt findet. Da Du metallic haben möchtest, ist eine abschließende Behandlung mit Klarlack sehr sinnvoll.

Viele Grüße,
Ralf

:22 - Meinung:hi, erstmal anschleifen, dann einen 2 komponenten haftgrund drauf, mit feinem schleifpapier anschleifen und den schlußlack drauf, um mehr schutz zu bekommen, nochmal leicht anschleifen(vorzugsweise mit nasschleifpapier) und dann klarlack drauf^^.

dann las ich das lieber machen 70€ ohne rechnung :11 - lol:

:22 - Meinung:hi, erstmal anschleifen, dann einen 2 komponenten haftgrund drauf, mit feinem schleifpapier anschleifen und den schlußlack drauf, um mehr schutz zu bekommen, nochmal leicht anschleifen(vorzugsweise mit nasschleifpapier) und dann klarlack drauf^^.

Zurück
Oben Unten