kratzer nach unfaller wegbekommen

• Ersteller Ersteller whoput
  • Erstellt am Erstellt am
W

whoput

Gast
Hallo, nach nem umfaller habe ich ein paar kratzer auf der rechten seite und wollte fragen wie ich die am besten und preiswertesten wegbekomme.
Zum einen ist das endrohr betroffen. Wie kann ich die kratzer da rauspolieren oder zumindest unauff?lliger bekommen. Zum anderen ist die motorabdeckung dran :/. Bin mir nicht sicher ob das ein oder zwei teile sind.
Bei einem H?ndler nannte man mir als preis f?r das teil ?ber 200 euro, bei einem anderen 15???? hier mal ein foto dazu:

Empfelungen f?r Polierer bzw. Werkst?tte im Raum K?ln nehme ich dankbar entgegen.

Ja Ja, die ersten Kratzer tun noch weh. Dein Umfaller tut mir leid. Ich denke, beim Seitendeckel kommst um einen neuen nicht herum, wenn dich die Kratzer so st?ren.

Beim Edelstahlauspuff habe ich gute Erfahrungen mit Topfreinigern aus Stahlwolle und anschlie?end Sidol (das Zeug f?r Edelstahlsp?len) gemacht. Die Stahlwolle aber bitte nicht in kreisenden Bewegungen sondern nur in einer Richtung hin und her. F?r das Endfinish ist auch NeverDull geeignet.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Aehnliche Verletzungen hat meine Dicke leider auch bereits am Tag 2 nach der Anschaffung, wegen Bloedheit des Fahrers (also mir selbst! :b?se14: ), erleiden muessen.

Aber mit der Zeit kommt man drueber weg,
o.K. die eigene Bloedheit (soweit dies bei Dir auch der Fall war, und nicht der bloede Nachbar, oder sonstiger bloeder Dritter...) stinkt einem gewaltig, aber der Deckel ist doch dicht, basta, vergiss es einfach und schau beim Fahren weit geradeaus da spielt die Musik :frech4: und beug dich nicht so weit runter (beim Aufsteigen einfach von der Schokoladenseite hingehen...),

Konstruktive Alternative:
Installiere fuer die 200 € einen guten Bugspoiler (habe den Puig und finde den klasse), dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe - Kratzer verdeckt + Gesamtoptik des Mopeds verbessert.

Nichts fuer Ungut

Saludos :Banner:

Bandaluse

Die Kratzer am Seitendeckel kannst du abschleifen und mit dem Felgenspray (gleiche Farbe wie unsere Felgen), ich glaub von Duplicolor, lackieren. Temperatur ist kein Problem f?r den Lack. Hatte das selbe Problem, als mein Moped auf zu weichem Untergrund umgefallen ist. Die Kratzer am Auspuff habe ich auch fein ausgeschliffen, mit Stahlwolle behandelt und sind nicht mehr sichtbar, es sei denn, sie sind bei dir zu tief. Ich kann dir sp?ter die genaue Lackbezeichnung f?r den Seitendeckel noch schicken.

DUPLI-COLOR
ALU WHEEL PAINT
ARCTIC

Dose zu 150 ml ist ca. 12 Euro, also viel billiger als Ersatzteile und der Farbton passt bei den Geh?usedeckeln und Felgen exakt!

Zurück
Oben Unten