Kraftstoffpreise

• Ersteller Ersteller Obelix 43
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obelix 43

Gast
Moin moin,
eines wundert mich ja ein wenig, hier wird viel geredet und dikutiert, aber keiner sagt mal was zu dem Thema der ?berh?hten Kraftstoffpreise. Es gibt anscheinend noch viele denen der Spritpreis noch nicht hoch genug ist un die das Geld daf?r haben. Dies Leute sind bestimmt, wenn das so weiter geht ziehmlich einsam auf deutschlands Stra?en unterwegs!

Gu?Obelix:teu56::b?se14:

Hallo Obelix,

klar ist keiner ?ber die Spritpreise begeistert, aber es ist nunmal unser Hobby mit der Dicken durch die Lande zu fahren und da brauchst Du Sprit.

Zum Gl?ck fasst der Tank ja nur 19 Liter da kostet die Tankf?llung bei 5 € nur 95 € :frech4:

Glaube so unangenehme Dinge werden verdr?ngt.

Ist schon ne Sauerei, was da bei dem Ölpreis abgeht. Vor Jahren hat die Kohl Regierung und sp?ter Schr?der die Steuern auf Sprit erh?ht, weil der Ölpreis niedrig war. Jetzt ist er hoch, aber von Steuersenkung will keiner was wissen.

Gemeinheit :b?se14:

Rolf

aba dat is doch ?berall so, hier in Griechenland, man vergesse das Gehaltsgef?lle nicht, kostet der Liter auch schon 1,36 €......:mad1::mad1:

Allah ist m?chtig Allah ist stark...der Liter Benzin kostet bald 10 Mark...:frech4:

Spritpreise noch zu niedrig!

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber f?r mein Daf?rhalten ist der Sprit noch viel zu billig. Nun tankt meine Dicke auch Super f?r 1,50 €, aber da Öl nicht endlos zur Verf?gung steht, m?ssen wir sorgsam mit dieser Recource umgehen. Wenn Sprit f?r immer 50 Cent kosten w?rde, fehlt absolut der Anreiz, neue, umweltfreundliche Energietr?ger zu entdecken und schon Bekannte weiter zu entwickeln. Was mich ma?los ?rgert ist (neben den Spekulanten an den Ölm?rkten, die den Preis k?nstlich nach oben treiben), dass die sprudelnden Steuereinnahmen f?r sinnloses Zeug wie Kriege in Afganistan verpulvert werden. Hier sollten die Mittel in die Forschung gesteckt werden, um in 20 Jahren unsere Dicke vielleicht mit xy-Treibstoff zu betreiben.

Gru?Thomas

Spritpreise? Als gute Bundesb?rger halten wir doch geduldig hin und bezahlen. Angela kommt doch vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf. Das Bundeskartellamt ?berpr?ft gerade Preisabsprachen. Erste Ergebnisse schon im Dez. diese Jahres. Toll nich! Was aber bis dahin ins Staatss?ckel geflossen ist, ist drin! Zurzeit nicht ganz ein Euro pro Liter. Aber bei der n?chsten Wahl machen alle schon brav ihr Kreuzchen.
Klappt doch alles prima!
Beschwert sich eventuell hier einer?

Moin moin,
eines wundert mich ja ein wenig, hier wird viel geredet und dikutiert, aber keiner sagt mal was zu dem Thema der ?berh?hten Kraftstoffpreise. Es gibt anscheinend noch viele denen der Spritpreis noch nicht hoch genug ist un die das Geld daf?r haben. Dies Leute sind bestimmt, wenn das so weiter geht ziehmlich einsam auf deutschlands Stra?en unterwegs!

Gu?Obelix:teu56::b?se14:

Wir diskutieren wenig und suchen mehr :frech4:
Gugst Du :Banner:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=8682&highlight=Benzinpreis

Gr??e
Blaster

Ich lasse meinen Diesel (5,5 Liter Verbrauch) in der Garage, und fahre mit dem Motorad (4,2 liter).

Dieseltanken in den Niederlanden.

Motorrad fahren ist nun mal f?r die meisten ein Hobby.
Ansonsten w?rde kaum einer f?r ein Motorrad soviel bezahlen wie f?r ein Klein- oder Mittelklassewagen.
Nat?rlich ist der Spritpreis ein ?rgernis, was mich mehr st?rt sind die Absprache(hab ich selber mitbekommen) und der fehlende Wettbewerb.

do konnst nix macha *

Über dieses Thema haben sich schon viele den Kopf zerbrochen und keiner hatte eine L?sung.

Die sehr gro?e Nachfrage aus dem asiatischen Raum, Spekulanten, Gewinnoptimierung der Ölkonzerne und der in Deutschland unverh?ltnism??ig hohe Steueranteil werden das Fahren in Zukunft tats?chlich zum Luxus werden lassen.

Ich selbst tr?ste mich damit, dass ich Fahrten mit der Dicken g?nstiger absolviere als mit einem meiner Dosen (stimmt nat?rlich nicht wirklich). Weiterhin tanke ich wenn irgendwie m?glich an freien Tankstellen.

Ich werde fahren, solange ich es mir leisten kann (ohne dass meine beiden Frauen Not leiden m?ssen :Konfus2:).

Allen eine sch?ne Zeit (so lange es noch geht) w?nscht kolleral aus Regensburg

* da kannst du nicht viel machen

Was juckt mich der Preis

ehrlich ich hab mir meine blaue nur zum Spass gekauft. Und wenn ich jetzt ein Problem mit dem Spritpreis habe, dann habe ich was falsch gemacht.
Wir m?ssen uns (ich zumindest) ?ber Steuern, Absprachen und Abzocken w?hrend der Urlaubszeit aufregen. Das ist schon seit Ewigkeiten so. Viel interessanter finde ich, dass wir alles so ?ber uns ergehen lassen. Was w?re eigentlich wenn mal ganz Deutschland vier (in Zahlen 4) Wochen das Gef?hrt (Dosen und M?ppis (am Besten im Dezember)) stehen lassen w?rde? K?nnen wir nicht auch ein wenig was ausrichten?
Aber egal, ich fahre und habe Spass, und den 20er pro Woche (NOCH) Benzin g?nne ich mir.

Gru?

Equinoxe

Wenn sich wirklich was ?ndern sollte im Verhalten der meisten KFZ-Nutzer, m?ssten die Spritpreise (resp. der Preis, denn zumindest an meiner Tanke im Ort gab es f?r Diesel, Normal und Super einen "sozialistischen" EVP) noch viel deutlicher steigen.
In den USA wird noch viel mehr gejammert, obwohl deren Preisniveau weit unter dem hiesigen liegt. Aber die Steigerungsrate der der letzten Jahre war halt so exorbitant. Irgendwo stand k?rzlich, dass bei uns der Liter Sprit, wenn man die US-Steigerungsrate der letzten drei Jahre ?bern?hme, bei deutlich ?ber drei, fast vier Euro l?ge.

Und erst DANN ?ndern die Leute massiv ihr Verhalten! Bis dahin wird gejammert - und weiter gemacht.

Was ausrichten? F?r die multinationalen Ölkonzerne sind die in Deustchland erzielten Ums?tze verh?ltnism??ig kleiner Tobak. Wenn die mal g?nzlich wegfielen, w?rde das zwar im Moment etwas wehtun, aber kaum langfristig jucken. Über die Klinge w?rden nur die Tankstellenp?chter und einige kleine Unabh?ngige springen. Wobei man das auch als "Kollateralschaden" abtun k?nnte.....

Hi Stevie....

Anzumerken w?re aber noch das die "armen" Amerikaner auch bei Gluthitze ihre W?schetrockner benutzen und ihre Jeeps in der Garage "Coolen"
Durch Spekulationen wird der Preis an der Wallstreet k?nstlich hoch gehalten!!
Ich habe f?r dieses Volk nichts ?brig und m?chte es auch nie kennen lernen!!!!
Also ?rgere ich mich weiter ?ber (heute) 1,469€ und schraube dann die Woche wieder meine 105er HD rein und habe dann halt 1PS weniger ?ber die IHR wohl l?chelt!!

Herzliche Gr??e..Holger:Banner:

Glaube so unangenehme Dinge werden verdr?ngt.

Ist schon ne Sauerei, was da bei dem Ölpreis abgeht. Vor Jahren hat die Kohl Regierung und sp?ter Schr?der die Steuern auf Sprit erh?ht, weil der Ölpreis niedrig war. Jetzt ist er hoch, aber von Steuersenkung will keiner was wissen.

Rolf

Soweit ich weiss ist die ehemals starke Korrelation zwischen Öl und Benzinpreis bei weitem nicht mehr in dieser St?rke vorhanden. Der Ölpreis ist daher nicht mehr *DAS* Argument f?r den Spritpreis.

Stefan

Zurück
Oben Unten