Kostenlose Blitzer und Radarwarner

Burgman

Member
Habe mir heute bei Louis das Urban Rider CE für 199 € gekauft. Leider kann ich meine bei TT gekauften alten Radarwarner nicht mehr auf das neue Gerät übernehmen, TT will da jetzt wieder 29.95 für. Gibts irgendwas alternatives im www. ??
 
Nutzer einer Blitzer App sollten sich halt einfach darüber im klaren sein, dass es etwas kosten kann.....

Ich habe z.B. keine Daten für die Schweiz gespeichert um nicht in Versuchung zu geraten.... im übrigen wird mir als POI auf dem Zumo nur ein "Krankenhaus" (Rot-Kreuz-Flagge) angezeigt. Und bei Krankenhäusern fahre ich immer sehr vorsichtig, möchte ja keinen Patienten verletzen, der die Straße quert...
 
Und wenn schon, wie wollen die denn das nachweisen? Wenn ich mal rausgewunken werde das Navi kurz ausschalten und fertig. Fahre nicht in die Schweiz , ist eh zu teuer. Wenn überhaupt mal zu den Ösis. Besitzen ja, benutzen nein, ist wie mit Unkraut EX , darf man kaufen aber nicht anwenden. Und außerdem wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird und weiterhin ist die Polizei zur Zeit eh mit anderen Aufgaben betraut und hat für uns brave Moppedfahrer keine Zeit. Hat ja auch mal was Gutes diese Krise.
 
Die Navis haben doch mittlerweile alle POI-Funktion. Muß man dann in der Schweiz mit der "alten Karte" fahren?
 
....Wenn ich mal rausgewunken werde das Navi kurz ausschalten und fertig.....

In D kommst du damit durch, wenn auf deinem Navi/Handy personenbezogene Daten gespeichert sind. Die Polizei müsste den Weg der Sicherstellung/Beschlagnahmung gehen, dazu bedarf es aber eines konkreten Tatverdachtes. Wenn das Navi/Handy aus ist wird das mit dem konkreten Tatverdacht schwer.....

Im Ausland ist es aber nicht unüblich, dass der Schutz von personenbezogenen Daten anders ausgelegt wird.... da könnte man, unabhängig von Sprachproblemen, schon mal dumm aus der Wäsche schauen.... aber no risk - no fun.


@BePe.... POI sind per se nicht verboten... nur wenn du Blitzer als POI anzeigst, ist das ein Problem. Wenn dann vor allem noch ein Blitzersymbol gezeigt wird, ein vielleicht doppeltes. Im Bußgeldverfahren hatte der kontrollierende Polizist das ganze ja nur erkannt, weil er zufällig die gleiche APP auf seinem Handy hatte.... (Nutzung natürlich nur als Beifahrer...)
 
Genau, werde mir jetzt immer ne Puppe als Beifahrer hintendrauf schrauben und dann auf den Beifahrer verweisen.
 
Zurück
Oben Unten