Soso,
also meine 24000er. Etwas verwirrend.
Ich habe mir schon vorher Iridiums beschafft, da ich die günstiger bekommen habe, als beim Händler normale Zündkerzen sind. Händler sagt, dass er der Meinung ist, die sind den Mehrpreis nicht wirklich wert.
Zudem hatte ich noch Bremskötze vorne, die ich direkt habe mitmachen lassen (Lucas).
Als ich dann die SMS bekam, dass das Mopped fertig ist, wäre ich fast tot umgefallen. 435,08€.
Da wir ja ein nettes Forum mit genau diesem Thread haben, konnte ich das nicht nachvollziehen (Gorch_Fock hat den gleichen HH und nur 372€ bezahlt und da waren Zündkerzen drin.)
Also Mopped abholen (ach ja, hatte für 24h ein Leihmopped –Blade– mit 60km frei) und nachfragen, wie die viele Kohle zustande kommt.
Da war dann ein Fehler passiert, die Inspektion ist ein Standard-Modul, wo die Zündkerzen drin sind (60€) und die konnten rausgerechnet werden. Da ich ja Kunde bleiben soll und so ‚nett‘ reagiert habe, gab es dann noch ein paar Prozente (ca. 6,5) Rabatt, sodass ich auf genau 350€ komme.
3 ltr Fassöl 10W40 9,24 -6,8% 25,84
1 Ölfilter 11,26 -6,8% 10,50
1 Dichtscheibe 0,66 -6,3% 0,62
1 Schadstoffentsorgung 2,27 -6,7% 2,12
1 Schmiermittel 2,27 -6,7% 2,12
37 Arbeitszeit 6,29 -6,8% 217,07
Zusätzlich
1 Manschette f. Kupp 6,98 -6,8% 6,51
1 Arbeitszeit Mansch. 6,30 -6,8% 5,87
1 Arbeitszeit Bremsbel. 6,30 -6,8% 23,47
Summe 294,12
Incl. 19% USt 350
Ich bin zufrieden.
Ich bin mir nicht sicher, wie die Bremsbeläge gewechselt wurden, ob die Backen ab waren und gereinigt worden sind. Auch sind die Aloc-Schrauben wieder eingesetzt worden (sind ja nicht berechnet), nicht wie der ein oder andere HH sagt, dass die neu müssen.
Zu guter Letzt bat der HH mich, mal das Bremsverhalten zu beobachten bzw in 2-3000 km zu gucken, wie die Scheiben so sind. Er würde gerne von Erfahrungen lernen, was die angeblichen Probleme mit den Lucas-Belägen betrifft.
Wichtig: Alles nur Hörensagen mit den Lucas. Hier im Forum sind viele mit anderen Erfahrungen.
Jetzt ein paar Sätze zur Blade:
Ich bin 195 lang und sicherlich 120kg, also schon nicht der kleinste. Also rauf auf das MiniMopped

Erst mal wollte ich die Füße auf die Rasten heben und oh wunder ich muss die ja noch höher heben….
Nachdem ich dann die richtige Sitzposition gefunden habe, ging es eigentlich. Also schön langsam los und erst mal ein bisschen gewöhnen. Ich muss zugeben, so richtig Schräglage habe ich mich da gar nicht getraut. Dafür hätte ich die länger haben müssen. Die Sitzposition ist nicht gerade günstig für Touren und das Kopf in den Nacken halten tut nach einiger Zeit weh. Auch die ungewohnte Last auf die Handballen ist gewöhnungsbedürftig.
ABER: Der Motor ist schon ne Klasse für sich. Respekt. Und ab genau 80 hat der Auspuff auch einen echt genialen Klang (im Stand hört die sich eher wie eine Nähmaschine an)
Zum Schluß zurück auf mein Mopped und ich hatte das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Der Lenker viel zu hoch (waren die da dran?) Die aufrechte Sitposition und wenn man Gas gibt, passiert nix mehr….
ABER: Ich bin froh, meine wieder zu haben und Blade ist nix für mich. Vielleicht das nächste mal CB1000R, mal gucken.
Oerst