Kosten der 24000 Inspektion

• Ersteller Ersteller joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo:Banner:

319,-€ incl. TÜV & ASU bei KM 25000!

Gr??e aus TRIER / Rainer:Froehlich2:

Hallihalloo,
meine 24.000-er Inspek. bei dem K?lner H?ndler aus K.-Kalk mit
ÖÖÖÖL
4 Stk. von den hei?en Z?ndkerzen
Luftfilter ( bei der 18.000-er nicht gemacht )
Bremmmmsbel??ge vo und hi

= 55o,- Ocken :mad1: :mad1: ( f?r mich als freundlicher Kunde )

Hallihalloo,
meine 24.000-er Inspek. bei dem K?lner H?ndler aus K.-Kalk mit
ÖÖÖÖL
4 Stk. von den hei?en Z?ndkerzen
Luftfilter ( bei der 18.000-er nicht gemacht )
Bremmmmsbel??ge vo und hi

= 55o,- Ocken :mad1: :mad1: ( f?r mich als freundlicher Kunde )

Mensch, das Motorradhaus Stute, langt aber ganz sch?n hin, sehr gierig.

:evil::evil::evil:

Nicht-gierige-Gr??e aus K?ln nach K?ln,

André :computer_kaffee:

So, war jetzt auch dran mit der 25.223 km-Inspektion (Bebra-sei-Dank) :Konfus2:

Die Ventile waren noch top ok.

Inkl. Ölwechsel, Bremsbelag hinten sowie neuer Kerzen habe ich EUR 340,00 brutto bezahlt.

LG

Tania

So, war jetzt auch dran mit der 25.223 km-Inspektion (Bebra-sei-Dank) :Konfus2:

Die Ventile waren noch top ok.

Tania

Dank Bebra, Harz, Urlaub und den tollen Ausfahrten mit den Nordlichtern
habe ich genau EINEN Kilometer mehr auf der Uhr.
25.234 (Plus die undokumentierten nach meiner kleinen Panne)

Kosten der Inspektion:

207,40 € Arbeitslohn
010,51 € Ölfilter
000,41 € U-Scheibe
038,88 € Z?ndis
031,78 € Öl
---------------------
288,98 €
054,91 € MWST
---------------------
343,89 €
---------

Dazu noch die vorderen Bremsbel?ge inkl. Einbau f?r 127,33 €
Kein Leihmoped, gewaschen war sie schon und ?ber das Ventilspiel hab ich keine Info.

Dank Bebra, Harz, Urlaub und den tollen Ausfahrten mit den Nordlichtern
habe ich genau EINEN Kilometer mehr auf der Uhr.
25.234 (Plus die undokumentierten nach meiner kleinen Panne)
...

Wichtel, ich war in Mathe noch nie 'ne Leuchte - aber sind das nicht ELF Kilometer mehr...:frech4:

LG

Tania

Hallo,:Froehlich3:

m?chte auch meine Kosten der 24000 Km Inspektion mitteilen.

1 St?ck Dichtscheibe 0,5.-

1 St?ck Ölfilter 10,5.-

3 Liter Motor?l 18,0.-

4 Z?ndkerzen 45,2.-

4 St?ck Dichtringe 20,4.-

4,8 Arbeitsstunden a 50.- = 240.-

+++++++++++++++++ 53,42.- Mehrwertsteuer

gesamt: 334,60.-Euro

An den Ventilen musste nichts nachgestellt werden, waren alle im gr?nen Bereich.

Ich wei?nicht, ob ich damit so recht zufrieden bin.

Ich liege damit im unteren Mittelfeld.

Was mich schockt sind die fast 5 Arbeitsstunden. Das ist ja fast ein ganzer Tag f?r einen Kundendienst.

Egal, was muss das muss.

Gr??e Markus

:Banner: 473,00 € inkl. TÜV und AUK und M?rchensteuer !!!!!! :Froehlich3: (und das in K?ln !!!)

Sch?nen Gru?,

Horst

hallo herr nachbar,
ich bin bis nach r?srath gefahren und hab 515€ bezahlt. daf?r durfte ich dann auch mit nem alten roller nach hause fahren :Konfus2:
aber wie man hier sieht gehts auch noch teurer.
gru?aus k-zollstock , rainer :Banner:

bei mir waren es gestern 437,- TEURO's beim freundlichen HH in HHH (Hamburg-Harburg ;-))
inklusive Kerzen, Öl, Leihmopped und neuen Bremsbel?gen am Vorderrad (hinten waren bei der 18tkm Inspektion f?llig) und M?rchensteuer
Ventileinstellung war noch voll ok - soll auch bei der CBF nichts vor 48000 zu finden sein.

Gru?Udo
8)

Das nenst du gierig?

Mensch, das Motorradhaus Stute, langt aber ganz sch?n hin, sehr gierig.

:evil::evil::evil:

Nicht-gierige-Gr??e aus K?ln nach K?ln,

André :computer_kaffee:

Das nenst du gierig?

Da setze ich noch einen drauf oder wie verliert ein Hondah?ndler aus dem Bremer Umland einen guten Kunden:

Rechnungsendbetrag 837,21 €

setzen sich zusammen aus

24.0000er 392,00€

Bremsen Vorne und Hinten 342,00€
davon Montage 128,00€ , Material 214,00€

beigestellten Hinteradreifen montieren 41,00€

TÜV und ASU 62,88 €

Dazu gabs f?r 2 Tage eine PanEuropa aus dem Gutscheinheft, da die Bremsbel?ge trotz fr?her Anmeldung nicht vorr?tig waren und erst bestellt werden mu?ten.
Sollte ich etwa die Leihmaschine indirekt bezahlt haben?

Was wurde denn da gemacht... nur Bel?ge gewechselt?

Der Rest der Summen ist ja ok.

Richtig Manfred. Der Rest passt.

Es wurden nur die Belege gewechselt vorne und hinten. Keine Neuen Scheiben.

Wobei der Hinterradausbau extra mit 41,00€ bezahlt wurde wg. Neuen Reifen. Also war hinten sogar der Belagwechsel besonders einfach.

Der Preis f?r die Bremsbel?ge geht auch gerade noch ok.... runde 70€ f?r einen Satz.

Aber die Montagekosten mit 128 €... das sind fast 2 Stunden..... und das mit ausgebautem Hinterrad...

Da solltest du einfach mal in den Bremssattel schauen... wenn der blitzt und blinkt wie neu... dann ist der Preis ok..... wenn der Bremssattel im wesentlichen noch den Dreck der letzten 1000 km tr?gt.. solltest du einfach mal bei deinem HH vorbei gehen und dir begr?nden lassen wie die 128 € f?r Montage Bremsbel?ge zustande kommen.

Frag ihn vielleicht am Anfang ob es da zu einem Fehler in der Rechnung gekommen ist.... wenn er einen Fehler verneint... dann nach der Begr?ndung fragen.... so ganz einen auf h?flich und freundlich machen.... du wolltest erstmal wissen was zu diesem Betrag f?hrt... bevor du dich mit der Rechnung an Honda und die ?rtliche Schiedsstelle der KFZ-Innung wendest....

Richtig Manfred. Der Rest passt.

Es wurden nur die Belege gewechselt vorne und hinten. Keine Neuen Scheiben.

Wobei der Hinterradausbau extra mit 41,00€ bezahlt wurde wg. Neuen Reifen. Also war hinten sogar der Belagwechsel besonders einfach.

Warum wechselt ihr eure Bel?ge nicht selbst? Ich habs vorne gemacht, die Bel?ge haben 60 Euronen gekostet, das Wechseln dauerte 20 min. Aber ich hab auch nen gierigen HH, der wollte f?r einen Hinterreifen 230 Euronen + Montage

Warum wechselt ihr eure Bel?ge nicht selbst? Ich habs vorne gemacht, die Bel?ge haben 60 Euronen gekostet, das Wechseln dauerte 20 min. Aber ich hab auch nen gierigen HH, der wollte f?r einen Hinterreifen 230 Euronen + Montage

Also ich mache auch fast alles Selber was geht und die Bremskl?tze sind innert 20Minuten Montiert und man Kann wirklich nichts falsch machen nicht mal die Alupl?ttchen kann man Verkehrt Rhein machen .

Also ich mache auch fast alles Selber was geht und die Bremskl?tze sind innert 20Minuten Montiert und man Kann wirklich nichts falsch machen nicht mal die Alupl?ttchen kann man Verkehrt Rhein machen .

Richtig, ich hab mich danach gefragt, wie sich der Montagepreis rechtfertigt, den Stundenlohn h?tt ich auch gerne

Ich habe meine Bel?ge selber gewechselt. Nur bei der Wahl der Bel?ge, habe ich mich schwer getan. Im Forum schreiben viele, dass sie Kl?tze aus dem Zubeh?r haben. Ich habe einen guten Freund, der bei Honda gelernt -und auch einige Jahre geschraubt hat. Er sagte mir, dass man schon Zubeh?rbel?ge nehmen kann, dass aber Erfahrungsgem??richtig auf die Bremsscheibe geht. Er hatte ?fters Mopeds, die zwei bis drei S?tze Zubeh?rkl?tze gefahren haben und die Scheibe beim n?chstem Satz gewechselt werden mussten. Bei Orginalbel?gen gibt Honda eine Haltbatkeit von 100000 km vor. Er Arbeit nicht mehr bei Honda und hat somit keinen pers?nlichen Vorteil mir Orginalbel?ge zu empfehlen.
Ich habe dann Orginale f?r 100 Euronen gekauft und montiert. Haben auch perfekt gepasst!

Hallo Tommes,
da muss ich Deinem Freund Recht geben, ich habe mir bei 24.000 km die Originalen gegen Lucas Bremskl?tze getauscht.
Nun habe ich 37.000 km runter und meine Bremsscheiben sind am Ende. :mad1:

Bei Orginalbel?gen gibt Honda eine Haltbatkeit von 100000 km vor.

Da w?sste ich was davon.....

Bei engagierter Fahrweise k?nnen Bremsscheiben auch bei Verwendung von Originalbel?gen durchaus auch schon nach 40.000 km am Ende sein. Leider ist der Verschlei?von Bremsscheiben und Bremsbel?gen nicht in Kilometerleistungen zu fassen, sondern fast ausschlie?lich von der Fahrweise abh?ngig.

In meiner beruflichen und privaten Praxis konnte ich bezgl. der Lebensdauer von Lucas, EBC und Honda Original Bel?gen keine signifikanten Unterschiede feststellen, weder bei Bel?gen noch bei Bremsscheiben.

Das wird auch durch fr?here Tests der Zeitschrift MOTORRAD best?tigt die bei diesen 3 Marken keine nennenswerte Unterschiede im Bremsscheibenverschlei?festgestellt hat.

Es gibt durchaus Bremsbel?ge die die Bremsscheiben "fressen"... aber nicht die hier von mir genannten.

Zurück
Oben Unten